Hilfe bei entscheidung

ripper-x

Neuling
Hi leute ich moechte mir eine Gfka fuer meinen 2. rechner zulegen nur moechte ich nicht mehr als 40-45 euro ausgeben, also was koenntet ihr mir da empfehlen ? der rechner hat nen 1.7 Celeron - 256MB 333 Ram, wuerded ihr zur MX4000, FX5200, 9250, oder der 9550 greifen ?? gibts da einen grossen unterschied ?
der PC soll eigentlich als office pc dienen aber ab und zu mal moechte ich auch mal mit ihm zoggen, also wen freunde vorbei kommen oder so, also sollte die grafik spiele wie zb cs oder bf2 schon mitmachen aber naturlich nicht mit hoehen Details !

MFG RippeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also CS geht dicke mit dem Rechner. Aber BF2 funktioniert definitiv nicht. Wird zumindest unspielbar sein. Vor allem wegen dem 256MB-RAM

An deiner Stelle würde ich eindeutig eine Radeon nehmen. Ich bin zwar noch kein Jahr dabei, aber ich glaube zu wissen, dass die ATIs damals um einiges schneller waren...

von ati und nvidia gibts immer vergleichbare modelle im preisverhältniss.

Mehr RAM und dann läuft BF2 :)

Also wenn du mit dem Rechner BF2 Spielen willst brauchst mindestens noch nen 256mb riegel und ne readon 9550, besser ist ne 9600.

Dann spielst du aber bei BF2 am Leistungslimit. Außer die 9600, die müsste da noch was reißen (aus eigener Erfahrung sprech, siehe sig).

ja ok das mit dem BF2 war ja nur so ein vorschlag, wenn ich ja genug geld uebrig hab koennte ich mir ja vll noch einen riegel zulegen, aber was mir derzeit wichtig ist ist die graka, ich wuerde gerne wissen was fuer eine ich kaufen soll ?

Ja wie gesagt 9600, 9550 oder FX5200, wobei es mit der FX5200 ne zumutung ist BF2 zu spielen, da kann man nicht mal im Singleplayer spielen, da es da harckt. Ich kenn das von nem Freund.

Wenn du kein BF2 spielen willst reicht wohl auch ne FX5200, wobei die das unterste Niveau ist. Gehen würde wohl auch noch ne 9500, die du aber fast nur noch gebraucht kriegst.

Ne 9600se gibt es für 40Euro. Die hat aber nur noch ein 64_Bit Speicherinterface.

:moved:
(siehe GrakaFAQs)

für BF2 sollte es schon eine DX9 Karte sein.
Wie wäre es mit einer Ati9700pro

Aber wenn der Rechner nur als Officerechner benutzt wrden soll, würd ich zu einer Ati92xx raten. Da kannste die alten Battlefield Teile gut mit zocken.
256MB RAM bräuchte der Rechner dann aber auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh