Hilfe bei Ersatzteilbeschaffung: Sony MDR-1A

bendor

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage günstig den KH in der Bucht geschossen, allerdings ohne Ohrpolster.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass man zum befestigen der Polster am Hörer so eine Plastikscheibe braucht, welche man ins Polster stopft und damit am Hörer einclippt.

Da es kein Garantiefall ist, stellt sich der Support quer und verweist auf deren Service Partner. Bei dem finde ich die Teile nicht, da die keine Fotos hochladen. Der Support wollte mir komplett neue Ohrschalen für je 60€ + 16€ Versand andrehen :fresse:

Findet sich hier vieleicht ein MDR-1A Besitzer, der mir eine Schablone von den Teilen erstellen kann? Die Dinger sollten ja nicht allzu aufwändig gefertigt sein. Ich würde mir daraus ne CAD basteln und die dann irgendwo drucken lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sarkasmus? Ich habe mit dem bestellen der Polster jetzt noch gewartet. :eek:

Wenn ich sie ab kriege, messe ich sie dir ab und mach Bilder davon.
Wird aber erst Abends was werden, sofern mein Gedächtnis mitspielt ;)

Sodele:
dscf2819t0fjp.jpg

dscf2820s3dpo.jpg

Danke nochmal :)
Leider doch etwas komplizierter als gedacht. Ich versuch es mit den Fotos vorher nochmal beim Support bevor ich den Eigenversuch starte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh