[Kaufberatung] Hilfe bei erste Wakü

ZeRoX92

Enthusiast
Hallo zusammen ,

ich bin Anfänger im bereich Wakü.Ich habe den Thermaltake Armor + als Gehäuse.Wakü wenn es geht intern und ohne großartig sägen oder bohren zu müssen.

Gekühlt werden soll:
  • CPU: Amd Athlon 64 x2 5200+
  • Graka: NVIDIA GeForce 8800 GT
  • Mainboard Chip :Asus M2N-Sli Deluxe
Wasserfarbe:
  • Blau

Max. Budget
: 250-300€

:hail:Im voraus schon mal danke:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum!wink:

Wakü wenn es geht intern und ohne großartig sägen oder bohren zu müssen.
Interner Einbau ist in 90% der Fälle, so auch in deinem, mit Sähgen verbunden. Dazu ist das TT Armor extrem schlecht für den internen Einbau geeignet. Extern kühlt besser, der Einabu geht leichter von der Hand und du musst dein Gehäuse nicht zerstören.
Hast du dich mal in die Materie eingelesen? Ergo die beiden Treads aus meiner Signatur? :)

Willst du bis zum Maximum übertakten oder soll der Rechner einfach leise sein mit ein "bisschen" mehr Power?

Edit: Hab mir mal deinen Tower angesehen. Da sind vorne ja 3 x 120mm Lüfter. Da solltest du also mindestens nen 240er Radi hinterschrauben können ohne was sägen zu müssen.
Wenn du nur 1 Laufwerkslot benutzt, sogar nen 360er Radi.

Allerdings können Bilder auch täuschen...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du bis zum Maximum übertakten oder soll der Rechner einfach leise sein mit ein "bisschen" mehr Power?
soll leiser werden ;)

Im Tower kann man vorne 1x140mm Lüfter , hinten 1x120mm und unten 2 x 140mm oder 2x120mm :d:d verbauen.

Hast du dich mal in die Materie eingelesen?
@Madz
Ja habe ich;)

Erstmal danke für die schnelle antwort :p:banana:

ICh würde dir zu einem GPU Only Kühler von Zern und dem extern aufgestellten MIdrange Set aus der FAq raten. DIe Einbaublende kannst du dabei weglassen.

Erstmal danke für die schnelle antwort
Kein Problem. Das ist hier das NErd Forum schlechthin, darum solltest du den Finger auf F5 lassen! :d

TIPP: Beim Armor kriegste nen triple radi ohne sägen in die front, er darf nur nicht zu gross sein (also magicool slim/extreme passen gut)

EDIT: ok ok, er hat mich überzeugt, ins + kriegt man keinen in die front

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen ob es gutte Externe WaKüs gibt ??
Preis Egal xD

Zuletzt bearbeitet:
Eine "fertige" WaKü würde ich nicht empfehlen, da die Leistung dieser, nie an eine selbst
konfigurierte WaKü rankommt.
Solche Sets werden hier im Forum im allgemeinen nicht empfohlen.
Da ist schon nen bissl Eigeninitiative gefragt

Habe dann mal eine WaKü Zusammengestellt :d :

wakue.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal bei a-c-shop.de oder aquatuning.de einen Warenkorb vollpacken > Screenshot machen und dann hier posten ;)

* Anschlussset 11/8er (10er Pack) + 4 dazu
* möglichst Triple anstatt Dual+Single
* evtl lieber ne Laing (ne Pro Light zB auf 7V + Entkoppelung schön leise)
* Zusatz? (nimmste g48 + dest. Wasser ausm Baumarkt? Ansonsten InnoProtect Konzentrat+dest. Wasser)
* 3er Pack-Yate Loons wären optimaler.. Beleuchtung hin oder her

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

schaut ja nicht schlecht aus. Es fehlt noch ein Wasserzusatz. Außerdem würde ich dir noch zu anderen Lüftern raten. Schau dir doch mal die Yate Loon D12SL an. Sind Super! Ebenfalls kannst du auch Magicool Radiatoren nehmen. Die sind noch mal ein bisschen günstiger..

mfg,
dickie

* Anschlussset 11/8er (10er Pack) + 4 dazu
* möglichst Triple anstatt Dual+Single
* evtl lieber ne Laing (ne Pro Light zB auf 7V + Entkoppelung schön leise)
* Zusatz? (nimmste g48 + dest. Wasser ausm Baumarkt? Ansonsten InnoProtect Konzentrat+dest. Wasser)
* 3er Pack-Yate Loons wären optimaler.. Beleuchtung hin oder her

Danke für deine schnelle hilfe katzeneinbrechR :hail::haha:
Werde das mal überarbeiten :p:p

Servus,

also ich erlaube mir mal hier meine Zusammenstellung rein zu Posten.

-Wie findet ihr die Zusammenstellung?
-Radiator ok?

naaepl6p.jpg

schmeiss das at protect noch raus, das hats nicht so drauf, lieber autokorrosionsschutz + des. wasser ---> günstiger & funktioniert besser.

@angerfist:

eigentlich sollte man dir ja auf die finger hauen, hier einfach den thread zu kapern, aber da hier gerade my critic fetish läuft, sei es dir verziehen :d

zu deiner zusammenstellung:
dir ist schon klar, dass das kein kinderspiel mit den 19/13er wird? die werden gut druck auf die komponenten ausüben & auch nicht jeden radius mitmachen, besser wäre da 16/11er
und beim radi würde ich doch in etwas mit mehr fläche investieren, der dürfte sonst ganz gut belastet werden. ich würde vorschlagen: 1*htsf triple + min. noch nen single dabei

@VDC

Sind das auch die Richtigen Anschlüsse ?^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
kannst mir ein link vllt geben wer nett :)

Sorry das ich soviel frage :rolleyes:,bin aber voll unsicher :d

@ Vdc mein Gott verzeih mir! :hail:

ja 19er sind schon dick... (kenns von der Pneumatik verschlauchung) die lassen sich nicht gut biegen hast recht! Und Radi werde ich gucken.

THX für die Antwort

zerox, du brauchst noch einen laing-aufsatz - der std ist laut+hat tüllen..aus plaste.....

€dit

ich würde die warenkörbe mit denen beim a-c-shop mal vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den Anschlüssen kommst du echt billiger weg wenn du dir das Set kaufst. Und dann noch viell. die Einzelnen.

Anschlussset

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

10 x Anschlüsse

@ Angerfist

Eröffne bitte deinen eigenen Tread anstatt diesen zu kapern! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh