Hilfe bei FarCry Multiplayer (Ports beim Router ect.)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

welche Ports brauche ich um FarCry online zu spielen?

Bei UBI steht 49001/49002. Braucht man nicht mehr? TCP oder UPD?

Im übrigen hat das Spiel ja echt einen "tollen" Kopierschutz. Es wollte anfangs um´s verrecken nicht laufen !!! :grrr: :kotz:

Wäre nett wenn mir jemand die nötigen Ports nennen könnte. :)

PS:

Wenn jemand Tips zu Ragdoll hat, wäre das nett. ;) Hab die "erste" deutsche Version. :bigok:

Neuster Patch 1.3 + 1.31 Update ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die Ports sind folgende:

TCP: 40000 - 42999
UDP: 41005, 41006, 44000, 49001

Zu finden auch im "Using the FarCry dedicated server.rtf" im Support-Ordner deiner FarCry-Installation :)

In der Tat ist der Kopierschutz ein Ärgernis (leider). Ragdoll dürfte offiziell nichtmehr funktionieren seit Patch 1.3. Also eine Hilfe wirst du hier nicht finden, aber evtl. hilft Google ;)

Ich will keinen Server aufmachen, ich will nur spielen und dafür brauch ich sicherlich weit aus weniger Ports. ;)

Und google half mir leider nicht, was Ragdoll betrifft. Wenn es ab dem 1.3er Patch aber auch bei der indizierten nemmer geht, isses eh egal.

Ich muss ja den neusten Patch drauf haun, zwecks online gamen. :)

Ach ja, wie sieht es beim online gamen eigentlich mti der Grafik aus? Gibt es da "Vorgaben" oder dreht wieder jeder alles runter. :-[ :(

PS:

Befehl um die FPS anzeigen zu lassen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne es gibt jemand, der Spielt auch auf Very High online *schäm*
FPS würd ich mit Fraps anzeigen lassen. Wegen nem Blutpatch würd ich bei www.dede1.ch schauen (man muss sich registrieren um in den Downloadbereich zu kommen)

Is kein Blutpatch. ;) Is das "tolle" sterben ... :fresse: Eben RagDoll.

Und nocheinmal: :fresse:

1. Welche Ports brauche ich? Nur die nötigsten bitte.

2. Gibt es beim MP ne "Pflicht"grafik, oder kann man einfach alles runter drehen? :hmm:

Dankööö :)

Ne es gibt jemand, der Spielt auch auf Very High online *schäm*

Sind dann auch online die ganzen Wiesen ect. da? Da brauchste dich net zu schämen, du hast eher Lob zu bekommen. ;)

Das runter drehen macht die geile Grafik total putt. :( Gibt es irgendwelche EInstellungen die man beachten sollte? Andere Dinge im MP die man beachten sollte? :hmm:

Wenn man von nem server banned ist, wie bemerkt man das? (Nur ne dumme Frage, ich bau keinen Kack ... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
lol du wirst net vom Server gebanned wenn du deine Grafik runterstellst!
Eigendlich ist alles Legal was du übers Optionsmenu einstellen kannst...

Woran man das merkt das man gebanned ist?
Da ich noch net in den Genuß gekommen bin zumindest net bei Far Cry, aber bei anderen
Ubi Soft Titeln (Ja das Leben als Progamer is schon schwer :fresse: ), weiß ich es nicht genau, aber wahrscheinlich kommt sowas in der Art:
-Sie wurden vom Server ausgeschlossen
-Kick by Punkbuster Prior/Ban
-Sie wurden vom Server verbanned

Hm, ich musste keine Ports freigeben um Farcry online spielen zu können :hmm:
Ich musste eigentlich noch für kein einziges Spiel irgendwas freigeben, solange ich keinen Server machen wollte.

Zum Spielen braucht man soweit ich weiß keine Ports freigeben.

Das einzige Spiel das sowas braucht, auch wenn man keinen Server macht, ist Age of Empires 2.

Nutzt du nen Router? :rolleyes: :fresse: ;) Da muss man zu 100% freigeben/weiterleiten. Nur welche genau weiß ich nicht. :-[

Mit UPD 41005 und 49001 hab ich ab und zu Probs (Map Switch "Fehler beim laden der Leveldaten" oder so kram). :(

@Fisepeter:

Das meinte ich auch nicht. Die Frage mit "banned" hatte nicht´s mit der Grafik zu tun. ;)

Die Frage kam eher weil eben wärend em zocken kann "server antwortet nicht mehr, klicken sie hier zum trennen" und ich hab ihn danach halt nemmer gefunden. :(

EDIT: Und da es nen sehr großer war/ist kann ich mir net vorstellen, dass der einfach weg ist. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einen Router und auch ich kann dir nur versichern das man zum zocken selbst zu 100% (!) keine Ports forwarden muss, nur wenn du selbst einen Server erstellen möchtest, ansonsten nicht ! Keinen einzigen, bei keinem Spiel. Ich komm auch nicht auf alle Server rauf, wird wahrscheinlich dran liegen das die irgendwelche Modifikationen drauf haben oder was weiß ich.

Grafik runterschrauben ? Wenn du der Meinung bist das du dann besser triffst kannste das ja gerne machen, kann jeder handhaben wie er will.

Und Ragdoll wieder aktivieren ? Meld dich mal per ICQ/AIM bei mir, bei dede1.ch kommt man nämlich auch nicht so einfach ran, die sind soweit ich weiß z.T. kostenpflichtig geworden...

Cubeikon

Ohne Ports geht doch keine Verbindung zu mir, nur raus. Wie soll das funktionieren?! :hmm:

Ich tests grad mal ....

EDIT:

Grafik runterschrauben ? Wenn du der Meinung bist das du dann besser triffst kannste das ja gerne machen, kann jeder handhaben wie er will.

Dann verschwinden doch auch Objekte wie Büsche ect. oder ist das beim MP etwa immer da, egal welche Grafikeinstellung? Daher die Frage ...

Ich weiß es ja net ... :( Bin mal essen.

Bin was on-zocken betrifft nen wahrer n00b. Bis auf CS (bis 1.5) hab ich da nie was gemacht, da ich die ganze Zeit ja nur ISDN hatte. Der Router ist halt auch neu....

Zuletzt bearbeitet:
kannst die grafik soweit runterstellen wie du magst - hab fc selbst ne zeitlang professionell gespielt und da zählt jeder FPS ;)

empfehlen würde ich dir aber die wasser-details und special-fx (wenn ich mich recht erinnere) auf medium zu lassen. ersteres erleichtert es dir die gegner im wasser zu sehen als auf low und zweiteres gibt den schießenden gegnern nen leichten "glow" um die waffe wenn sie feuer und sind somit leichter auszumachen.

deine FPS kannst du dir mit \r_displayinfo 1 anzeigen lassen (isn console-command :))

r_displayinfo 1 hab ich schon raus gefunden, aber die Anzeige ist bei 1024x786 sehr groß.

Das stört ziemlich. :( Gibt es nichts kleineres? Bei CS gab/gibt es ja auch paar verschiedene Anzeigemodi. :)

Und kann es echt sein, dass ich mit DSL 384 ohne FP nen Ping von 39 habe? :hmm:

PS:

Danke noch an Cubeikon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Nutzt du nen Router? :rolleyes: :fresse: ;) Da muss man zu 100% freigeben/weiterleiten. Nur welche genau weiß ich nicht. :-[

Ich nutze ebenfalls einen Router und ich muss wiegesagt für kein Spiel irgendwas freigeben. Wenn du mir nicht glaubst poste ich hier auch gerne meine firewall.ini (ist Linux Router), mit der alle Spiele laufen :bigok:

Mr.Mito schrieb:
Ohne Ports geht doch keine Verbindung zu mir, nur raus. Wie soll das funktionieren?! :hmm:

Wenn du mitspielen willst, bist du ja der Client und stellst eine Verbindung zum Server her... das sagt doch eigentlich schon alles. Der Client muss bei sich keine Ports öffnen da er nur eine (bzw. manchmal auch mehrere) ausgehende Verbindung(en) hat. Nur der Server muss die Ports offen haben, da er eingehende Verbindungen hat. Hättest du als Client eingehende Verbindungen wärst du ja ein Server :fresse:

Ok, dann bin ich deppert. Hab die Freigaben nu gekillt und es geht.

Asche über mein Haupt. :shake: Dachte halt das ne Art Datenaustausch statt findet. :fresse:

Hat noch jemand Tips zum einstellen? Gibet da Dinge, die man beachten sollte?

Irgendwelche Configs ähnlich CS, oder gar nix in die Richtung.

Vsync an/aus? Sorry, für die dummen Fragen.

Bin halt nen n00b. :fresse: (Ich bin echt schlecht, das gibet gar net. Hoffentlich gibt sich das nach ner Zeit. *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt keine übersichtlichere Anzeige für FPS, wir sind hier nicht bei CS :d

Tuning-Tips in der cfg sind auch nicht nötig, vsync solltest du ausgeschaltet lassen.

Der Ping von 39 ist gut - mit dsl2000 und FP hab ich um die 20 rum - wie gesagt wir sind hier nicht bei CS und da ist halt eben alles etwas anders ;)

@mr. mito
"r_disablesfx 0" (sfx >= mittel) musst du auf einigen server mit punkpuster anhaben,
das sorgt dafür das du eine verschwommene darstellung bekommst bei treffern oder laufen durch nebel.
ansonsten kannst du alles low stellen (wenn es sein muss), bis auf das wasser, das sollte mittel sein, sonst sieht's zum kotzen aus und du hast einen spielerischen nachteil, was ich meine wird klar wenn du spielst.
der angezeigte ping im scoreboard ist nur die hälfte des tatsächlichen, genauer wird es mit "cl_netstats 1"
aber paar genies unter den server betreiben mögen es nicht, wenn mit "r_displayinfo 1" und "cl_netstats 1" gespielt wird, weil unbestätigten gerüchten zufolge könnte displainfo als cheat misbraucht werden und netstats, keine ahnung, einfach nur schwachmatisch IMO

Als Cheat missbraucht werden? *lol* Ich will nur meine FPS und den Ping sehen. :stupid:

Das die Pings irgendwo net stimmen, dachte ich mir schon.

Hatte trotz DL im Hintergrund nen Ping von 50, aber gelegentlich derbe laggs. :(

Wieso wird der Ping eigentlich net genau angezeigt? Is ja mal sch.. :-[

Des weiteren, gibt es im SinglePlayer immer noch kein Quicksave? :hmm:

Mr.Mito schrieb:
Wieso wird der Ping eigentlich net genau angezeigt? Is ja mal sch.. :-[

Behauptet ja niemand. Ich fürchte der Netcode is bei FarCry einfach nicht so straff wie bei CS, deswegen auch vergleichsweise schlechtere Pings. Is halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie gut die Entwickler das hinbekommen...

...Kann aber zu Problemen mit Scripten, AI, Missionszielen, etc. führen :) Also benutzen auf eigene Gefahr.

Cubeikon schrieb:
Behauptet ja niemand. Ich fürchte der Netcode is bei FarCry einfach nicht so straff wie bei CS, deswegen auch vergleichsweise schlechtere Pings. Is halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich wie gut die Entwickler das hinbekommen...

Kann sein, dass ich dich jetzt gerade nicht verstehe, aber mir ging es nur darum:

Ping in Anzeige: ~40

Ping mit netstats: ~90-100

Wieso wird in der Anzeige nicht auch 90-100 angezeigt? Das raff ich net ab ... :(

nennt sich scoreboardbug und fertsch, is halt so. wenn's gefixt wird, schön, wenn nicht, auch egal.
jetzt weisst du ja wie es zu lesen ist.
gibt wichtigeres, IMHO

90-100ms kommen bei Deine Verbindung auch hin, nen 40er ping wirst Du mit light nie haben. FP ist übrigens für Leute die nur "light" bekommen können nicht möglich.

Cracki schrieb:
90-100ms kommen bei Deine Verbindung auch hin, nen 40er ping wirst Du mit light nie haben. FP ist übrigens für Leute die nur "light" bekommen können nicht möglich.

Ich hab bei der Telekom auch nur DSL Light bekommen, nun bin ich bei Arcor und hab ne 3MBit Leitung ;) Natürlich mit FP......

Jo, die Telekom nervt damit echt wie die Pest. Die könnten weit aus mehr Leuten DSL verpassen.

Ich habs auch nur bekommen weil auf den Papier die Zahlen geändert wurden, an den technischen Gegebenheiten hat sich 0 geändert.

Haben ja die Grenze von 48 auf 50dB hoch gesetzt, für DSL lite.

Ich hab 55dB laut Box mit 17dB Signal/Rauschtoleranz. Da sollte auf jeden Fall mindestens normales DSL gehen. Aber die Telekom ... :rolleyes:

Arcor gibt es hier leider nicht. :-[ Ich find das eh "lustig", denn die Leitungen werden ja nur errechnet, so bekommen Leute mit real schlechteren Werten 2mbit und welche die real besser sind nur DSL Lite geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh