Hilfe bei formatieren mit Vista

Christian86

Neuling
Ich habe mal eine Frage zu Festplattenformatieren bei Vista. Wenn ich eine Festplatte formatiere, dann kann ich die Zuordnungseinheiten fest legen. Was nimmt man da in der regel, wenn man so der durchschnittliche PC-User ist?

Kann ich Festplatten unter Vista nachträglich einen anderen Laufwerksbuchstaben verpassen, ohne dass dan die Recover Partytion von einem aldi PC spinnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm "Standardgröße" ! Das ist die optimale Mischung zwischen Clustergröße und Performance.

Kleine Cluster verbrauchen zwar weniger Platz, sind aber dafür in der NTFS-Verwaltung etwas langsamer.
Bei größeren Datein, Videos etc., kann man getrost eine größere Zuordnungseinheit wählen.
Bei vielen kleineren Dateien sollte man es bei der Standardeinstellung belassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh