Hilfe bei Garantieabwicklung von defekter Grafikkarte von PowerColor

Plutonix

Enthusiast
Hi Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Bei meiner Grafikkarte ist seit ein paar Wochen der Lüfter defekt.
Die Garantie von den restlichen 5 Monaten hab ich noch, leider ist
der Shop e-booc insolvent! Die meinten, ich soll die Grafikkarte direkt
an PowerColor senden.

Das Problem: Ich finde keine deutsche Adresse, an die ich mich wenden kann.
Der englische Support meldet sich seit 2 Wochen nicht.

Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

Gruß, Pluto2005:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sende trotzdem zu ebug ein. Meine F1 hab ich da auch eingeschickt und die ist nun bei samsung udn kommt bald wieder8bakd= 4Wochen schätze ich)

sende trotzdem zu ebug ein. Meine F1 hab ich da auch eingeschickt und die ist nun bei samsung udn kommt bald wieder8bakd= 4Wochen schätze ich)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=549279
Da war die Rede davon,das RMAs tlw garnicht bearbeitet werden bzw die getauschten Waren vom Distributor für ausstehende Rechnungen einbehalten werden.

Ich würd nochmal den Support von PC bemühen:
http://www.powercolor.com/de/comp_contactus.asp
Denke du kannst schon auf Deutsch schreiben,deswegen gibts da wohl die Länderauswahl.

Hi,
Gibt deine Karte noch ein Bild?
Wenn ja, dann kauf den Kühler, link von Duplex....
Sonst vill einfach mal auf der Onlinepräsens nachschauen^^

MfG M0gel

Hi, die Karte liefert auch kein Bild... :shake:
Der Lüfter dreht sich nicht mehr wenn man Rechner startet.... im Test Rechner auch net... :fire:
sonnst hätte ich mir schon neuen Lüfter geholt..

HIELFE! :hail:

Gruß, Pluto2005 :wink:

Hi, leider habe ich bis jetzt kein Erfolg gehabt....
Der E-Bug sagt ich sollte an den Hersteller wenden
und von PowerColor kommt kein Antwort... habe schon 2 Emails gesendet... :fire:

Was nun.. ??? :grrr:

Gruß, Pluto2005

Frag doch mal bei Ebug nach von welchem Distributor die die Karte haben.
Vll kann der dir bei der Karte oder zu mindestens beim Ansprechpartner weiterhelfen.

Hi, hab gestern noch mal bei E-Bug angerufen und die verweisen mich an PowerColor...
Di Nummer von deren Distributor wollte er nicht geben.. :fire:

Und PowerColor schreiben mir schon auf 3 Email nicht zurück, Schweinerei..

Toll da kann ich grad warten bis die Garantie ab ist und danach wegschmeißen :fire:

Na-Ja vielleicht antworten die ja noch die Woche.. :)

HI,
ich habe genau das gleiche Problem wie du.
Meine 2900XT von PowerColor gibt nur noch Pixelbrei von sich und ich habe sie auch über bugcomputer erworben.

Auf keinen Fall würde ich sie zu e-bug schicken. Das landet dann in der Insolvenzmasse und du siehst die Karte nie wieder.

Ich habe PC auch schon eine mail auf deutsch und englisch geschreiben, leider ber auch noch keine Antwort bekommen.

Ich versuche jetzt einen anderen Weg. Ich arbeite nebenberuflich bei Atelco und mein Cheff meinte, dass ich sie evtl. über Atelco einschicken kann. Muss jetzt nur noch mit der RMA Abteilung geklärt werden. Der Fialleiter hat mir das OK schon gegeben.

Wenn du neue Infos hast, gib mal bitte beschied. Sobald ich was neues habe, schreib ich hier im Thread

Gruß
Alex

Powercolor hat einen sehr guten Support. Wenn Eure Anfrage nicht beantwortet werden, dann habt Ihr an die falsche Adresse oder im falschen Ton geschrieben.

Wer seine defekte Karte an E-Bug schickt, muss völlig verrückt sein!

Was heißt hier lol.:d
Wenn es keine Reaktion auf die zwei Anfragen per Kontaktformular gab und die Garantie bald abläuft.:)

lol: laughing out loud.

Glaubst Du ernsthaft, die Studentin am PC-Empfang kann dem TS irgendwie helfen? ;D

Auch nicht schlechter, als wenn sich gar keiner meldet.
Den Sinn von lol hatte ich schon verstanden.;)
Naja, kann man für den TO eigentlich nur hoffen, dass sich da mal jemand regt.
2 Wochen sind da erfahrungsgemäß locker drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll es einfach mal freundlich und auf englisch versuchen ;) Du ahnst ja nicht, wie viele Menschen und Mails schreiben wie:

"Meine Grafikkarte s kaputtt, will nen neues Haben, was muss ich tuhn?"

Da hat natürlich niemand Lust, zeitnah zu antworten.

Doch, ahne ich. ;)
Leider wissen wir bis jetzt ja nur, dass sich Pluto2005 an den englischen Support gewendet hat und nicht, in welcher Sprache (ich hoffe doch, Englisch) und wie freundlich und informativ diese Anfrage war.

"Meine Grafikkarte s kaputtt, will nen neues Haben, was muss ich tuhn?"

:haha:

Sehr gut... O-Ton. 100% :d

Oder am besten noch total am Thema vorbeischimpfen.

Aber bei e-Bug machts doch eh keinen Unterschied ob die nun noch Support bieten, oder nicht, das war doch schon immer Glückssache bei denen.

Mal ernsthaft... auf keinen Fall die Karte an ein insolventes Unternehmen schicken, welches sowieso schon zweifelhaften Ruf genoss.

Ich hatte vor ca. 3 Wochen mal ne Frage an GeCube geschrieben, freundlich, auf Deutsch und Englisch! Bis heute keine Antwort. Auch mal bei MSI, da sogar 2x weil ich nach ner Woche dachte die erste sei vielleicht nicht angekommen. Einen Monat später gabs dann Antwort auf die erste, eine woche darauf eine auf die zweite, identische, eMail. :fresse:

Besten Kontakt hatte ich bislang zu ASRock, da konnte man mit dem Support schon fast per eMail chatten so fix hat der geantwortet. Und sogar damals extra für mich getestet ob eine 8600GT (als die ganz neu war) auf einem bestimmten Board läuft, und mir den Screenshot vom 3DMark geschickt!

Der Elitegroup Support ist auch ok. Da bekommt man recht schnell Antwort, nur leider sind die Kollegen dort des Englischen nicht so mächtig, jedenfalls der Herr der sich um mein Anliegen gekümmert hat, und ich hasse ja nichts mehr, als wenn man drei-vier Fragen stellt, nur eine beantwortet bekommt, und man immer nochmal ne Mail schreiben muss. Das war da auch ganz schlimm.

Dann noch meine Erfahrung zum Connect3D Support, telefonisch. Arrogantester Typ den ich jemals erlebt habe, Herr M., wollte mir verklickern ich hätte ne Grafikkarte selbst kaputt gemacht, weil ich ein Chieftec Netzteil verwendet habe, welche ja nur für Server gedacht sind und ganz andere Spannungen liefern als normale Desktop NTs (???). Und er hat aufgelegt, als er mir nicht glauben wollte, dass man für WoW kein .NET Framework installiert haben muss, um es spielen zu können. Ganz schlimmer Typ.

Viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI immer am Besten anrufen.

In Notfall wirklich in die USA anrufen!

Wenn du probleme mit English hast(wegen Support Email) bitte ein PM an mich(Bin Engländer)

also der samsung suppotr ist geil. MNach 2Wochen ne neue hd, war ne F1 40GB.
Udn der support von PPNY ist auch hart.

Ich warte nun schon seit 2Monaten auf meien 9800gT von norsk -it. Kp wann die endlich mal kommt.

Hi, :)
ich habe die E-mails freundlich und informativ mit meiner Adresse und in beiden Sprachen also Deutsch und Englisch gesendet..
mit vermerk das die Firma E-Bug.de insolvent ist und die mir nicht mehr helfen können&wollen… vielleicht versuche ich mal mit Russisch :d

Warte ich mal noch ne Woche.. :(

Gruß, Pluto2005

Muss auch grad Garantie einer e-bug Grafikkarte abwickeln. :(
Hab dort angerufen und man meinte ich solle mich direkt an Sapphire wenden, desweiteren schickte man mir noch ein 3 seitiges Insolvenzschreiben, welches ich beim Hersteller dann vorlegen soll.

Immerhin meldete sich der Sapphire Support innerhalb von 2 Tagen und restlicher Email-Kontakt verlief dann sehr schneller innerhalb einer Stunde, dass Insolvenzdokument wollten sie dann aber doch nicht haben und Karte ist nun unterwegs. :)

Falls jemand trotzdem die Insolvenzbestätigung brauch, kann er mir eine PN schreiben und ich schicks ihm dann per Email.

Hi, wollte nur sagen wie es weiter so läuft... :)

Habe nochmall im Netz rumgesucht und nach 4 Telefonaten habe ich die Adresse von many-electronics erhalten.
Nachkurzem Anruf sollte ich die Karte und Rechnungskopie zu denen senden und sie machen den Rest ;)

Kostet aber 10€ (Versand...zurück)

Na-Ja die karte ist unterwegs, schauen wie lange das dauert:coolblue:

mhhh... da ist der aufpreis für evga-karten doch gerechtfertigt.... viel besserer service... zum ist mein neue gtx280 ne evga... und wer bei e-bug und norsk-it kauft ist selber schuld..... sorry ist aber so....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh