Hilfe bei Gehäusewahl

dasLetzte

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meinen PC. Es muss Platz für ein ATX Board und eine Grafikkarte (Dual Slot), sowie Einbauplätze für 1x DVD Laufwerk und 1x 3,5" Cardreader (kann auch in einem 5,25" Platz verbaut werden). Eine Harddisk muss natürlich auch rein :d

Das Gehäuse sollte möglichst nicht mehr als 55cm tief sein.

Im Gehäuse sollte noch Platz für meine Laing DDC Pumpe und den AGB sein, Radiator ist extern (MoRa 2), daher wäre es gut, wenn Schlauchdürchführungen vorhanden sind (wenn icht bohr ich mir selbst welche)

Auf meiner Wunschliste stehen folgende Gehäuse:
Corsair Obsidian 650D
Fractal Design Arc Midi
Lian Li PC-60FNWX
Lian Li PC-Z60
Lian Li PC-7FNWX
Lian Li PC-V1010B
Lian Li PC-V1020B

Bitte um Eure Erfahrungen mit den Gehäusen. Welche Vor- und Nachteile kennt ihr? Eventuelle Alternatitven, schlichte Optik gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Corsair habe ich gute erfahrungen von der Verarbeitung und vom aufbau her.

Ich habe selbst ein 800 D hier.

Ich würde zum Corsair greifen, wenn du modden kannst/willst kannst da auch intern einen 240mm + 120 mm Radi anbringen.

ich weiß ja nicht ob du das tauschen willst, der 650D hat ja auch schlauchdurchführungen und der ist auch relativ groß mussst du wissen ob es ok ist mit der tiefe.

Lian Li PC-V1020B - hab nun zahlreiche Tests und User-Reviews gelesen, mein neuer PC wird hier definitiv seine neue Heimat finden!

leider ist das 1020B nur 3. wahl, und zwar aufgrund von 2 tatsachen:
1. zu viel mesh an der front
2. innen silber

das 1010B hat nur den 2. Punkt alles dickes minus, ist aber eigentlich nicht mehr zu bekommen :(

meine entscheidung ist gefallen, auch wenn mich die wahl selbst etwas verwundert, es wurde ein Lian Li - das wundert mich nicht, schliesslich stehen ja schon 3 da :) - und zwar das A05NB.

Ja, es ist innen auch silber, aber da aufgrund des verdreht eingebauten mainboards für mich eh kein window in frage kommt (falsche seite) ist es mir egal. Billig ist es auch und optisch stielt es, zumindest in meinen augen, allen anderen von mir genannten die show. schade, dass es das case nicht etwas grösser gibt. aber der festplattenkäfig fliegt eh raus, dann ist genug platz für die wasserpumpe. radi is ja eh extern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh