Hilfe bei Grafikkarte(n) und 1440p

7779

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich steh vor einem Entscheidungsproblem, ich habe bereits einen PC genaue Daten später.
Mein Wunsch ist auf 1440p (Asus Swift) auch bei den neuen Spielen z.B. The Witcher 3 und GTA 5 auch auf Ultra
spielen ohne Abstriche zu machen, ich weiß die Spiele sind noch nicht da aber wenn ich mir die FPS jetzt schon so anschaue
wird es glaub ich nicht besser ;). V-Ram Probleme (zu wenig) ist mir noch nicht aufgefallen finde dazu aber auch nicht wirklich
eine Info ob mehr wie 4Gb auch mehr FPS bringen.

Meine momentane config.

I7 4790k @4.4GHz
16 Gb Ram
1TB SSD für Games
256 Gb für OS
860i Netzteil von Corsair
MSi GTX 980 4G
Maximus VII Impact
Gehäuse Corsair 380T
H100i GTX

Ich stehe jetzt entweder davor die GTX 980 zu behalten und hoffen, oder das System neu aufbauen mit SLI (Hatte ich bis jetzt immer das war das erste mal ohne)
Titan X fällt raus ist mir zu laut und zu Heiß da kein Custom Kühler und Wakü kommt nicht in Frage.

Zu dem möchte ich das alles so klein wie Möglich haben, aber irgendwie gibt es keine schönen ATX Gehäuse wo auch klein bleiben, vielleicht kennt ihr ein gutes?

Wichtig ist für mich, leise, klein und kein Billig Gehäuse und vor allem muss genug Platz vorhanden sein, gefunden hätte ich das hier Cooltek W2 allerdings
bekommt man das fast nirgends warum auch immer.

Danke euch und schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Titan X zu laut, zu heiß etc ist, wirst du mit SLI nicht glücklicher werden ;)

Wie du schon sagtest: Wir haben keine Glaskugel und wissen nicht, was GTA5 für Hardwareanforderungen haben wird. Die GTX 980 ist derzeit die schnellste Single-GPU Graka, denn die Titan X ist ja bekanntlich noch nicht lieferbar und wurde gerade erst vorgestellt.

SLI-Betrieb ohne Wasserkühlung ist und bleibt eine laute und warme Angelegenheit, trotz "sparsamen" Maxwell Chip.

Warte ab, bis die Games raus sind und entscheide dann. G-Sync sollte schon einiges bringen, gerade im FPS-Bereich von 50-70.

Huhu :wink: ,

Danke für deine Antwort, nun ja die Titan X würde mich schon interessieren vor allem wegen eben denn 1440p, aber nur dann wenn sie einen anderen Kühler bekommt wie z.B den von der MSI
der ist für mich einfach Wunderbar und schön leise, darum dachte ich eigentlich das SLI (GTX 980) da auch nicht viel lauter werden sollte wie jetzt.

Wasserkühlung kann ich bei mir nicht verbauen (und will ich mir eigentlich auch nicht mehr antun lange gehabt ;) ) da ich mittlerweile eher auf klein gebaute PC´s stehe
wo von der Leistung her den Großen Kisten im nichts nahe stehen (Außer SLI und X99 abgesehen )

Ich persönlich finde halt 51db plus 83- 85 grad schon heftig und da bleibt nix mehr übrig für OC und zum Teil erreicht sie daher nicht mal den Boost ob das wirklich so
ist kann ich nicht wirklich sagen da ich mich hier auch nur auf die Test´s verlassen kann :( . Sollte es anders sein lasse ich mich gerne belehren.

Schöne Grüße

Für 1440p wird die gtx980 schon reichen. Die titan x produziert ja auch nur 30% mehr fps. Sprich: gtx980: 30fps, titan x:39fps

Ich hoffe es wird deutlich worauf ich hinaus möchte ;-) bleib bei der gtx980 und gut ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh