Hilfe bei Graka Upgrade

TKilLA

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Graka upgrade gönnen da ich gerne in Full HD (144Hz) und möglichst allen Details (Ultra Preset) aktuelle Games (Witcher3; Battlefield; The Devision usw.) spielen möchte.

Mein System:
Intel i5 2500k @ 4,7Ghz
Asus P8P67 Pro Rev 3.1
2x4GB Corsair Vengence DDR3- PC1600
2x Samsung 840 Pro 512GB
Corsair TX550M (550W) Netzteil
Gigabyte GTX680 4GB

Budget: ~400€

Bitte gebt mir ein paar sinnvolle Ideen ;-) Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann zu 980(Ti) greifen wenn diese im Preis fallen?

Mit ~400€ werde ich wohl außerhalb der Preis-range von einer 1070 liegen...

Nicht unbedingt, vielleicht pendeln sich nach Verfügbarkeit der Preis einiger Custommodelle bei um die 425,00 € ein. Wenn du warten kannst und dann entsprechend 25 € zusammenkratzen kannst ist die 1070 wahrscheinlich die bessere Wahl, als zu hoffen, dass die 980 Ti irgendwann auf 400 € rutscht.

Wenn gebraucht auch okay ist, kauf dir eine 980 Ti. Wobei für 144Hz der 2500k, selbst auf 4,5+Ghz schon langsam begrenzt. Du solltest, falls darüber hinaus noch Geld über ist, auch mal die Platform upgraden. Viele werden jetzt aufschreiben und das Gegenteil behaupten. 2500K ist für 144Hz bei vielen Games einfach überfordert.

Spontan fallen mir mehrere Games ein, mit denen du nie und nimmer 144 FPS erreichst mit dem Prozi, egal welche Graka verbaut ist:

- BF4
- DotA 2 (zumindest nicht konstant)
- Assasins Creed sowohl Unity als auch Syndicate
- GTA 5

wie gesagt, spontan. Da wirds noch deutlich mehr Titel geben. Mein i7 4790K @ 4,7 schafft das schon meist nicht, gerade bei GTA5 und AC:Unity.

Dabei ist auch klar, dass man für 144FPS die Details meist etwas anpassen muss, aber das setze ich mal voraus, dass die Graka dann nicht begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
:d Gut, dann werde ich in den nächsten Wochen mal den Mark beobachten und evtl. zu einer 1070 oder Gebrauchen 980TI greifen...

Die Plattform bekommt erst nächstes Jahr ein Upgrade :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh