Hilfe bei Homepage Gestaltung

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

ich baue mir gerade eine neue Homepage. Auf meinem iMac 27" wird diese auch einwandfrei dargestellt. Gucke ich mir die Seite allerdings mit meinem MBP 15" an, so sehe ich einen weißen Balken auf der rechten Seite der HP.

http://www.thielert-fotografie.de/

Ich habe mir schon die CSS Datei angesehen, aber weiß nicht, welche Zeile diesen Balken beeinflusst. Weiss von euch jemand in welchem Bereich ich dort schauen muss?

LG
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal bist du aus meiner Sicht hier falsch. Gibt einen extre Bereich für sowas und da werde ich deinen Thread hinverschieben.

Das nächste ist, was für ein weisser Rand? Könntest du da nicht mal einen Printscreen machen und Online stellen? Ich habe links und rechts einen weissen Balken aber ob du den meinst?
Mit welchem Browser hast du angeschaut?

Dann noch ein weiterer Tipp. Auf meinem grossen Bildschirm ist die Website optimal ans Bild angepasst. Sobald ich einen kleineren Bildschirm mache, muss ich links und rechts scrollen, sowas nervt.

Und wenn wir dir sagen sollen wo im css der Bereich ist der geändert werden muss, müssten wir schon zugriff auf das css haben.

Bei mir sind keine weissen Balken zu sehen.
Auflösung: 1080p, Browser: FF 26.0

-Die Schrift im Impressum würde ich einen Tick heller machen, ist schwer zu lesen.
-Prüf mal die Hintergrundfarbe der Seite und zB des Logos. Bei mir siehts so aus, alsob das eine dunkelgrau, das andere Schwarz ist.

Schrift im Impressum ist auf einem 17" und 19" Monitor unlesbar.

Die Linien der Schriftart brechen weg, zu dünn, zu dunkel.
Die grünen Balken sind fast wichtiger als die Bilder.
URL-Schema erlaubt kein kopieren aus der URL-Leiste, kein direktes Verlinken auf Bilder möglich, weil die gesamte Seite in einem frame steckt. Mach eine ordentliche Weiterleitung und lass den Frame weg. Daran kann es übrigens liegen, daß du einen weißen Balken hast.

Wenn man die Website direkt aufruft (Lars Thielert Fotografie - Home) dann fällt auf, dass die einzelnen Unterseiten nicht identisch sind.
Die About.html ist zB seitlich verschoben.

Bei mir entsteht je nach Zoom (über STRG+Mausrad im Browser) ein weißer senkrechter Balken am Rand des Frames.
Würde darum wie Pajaa schon sagt den Frame rauswerfen ;)

Hallo :),

erstellst du deine Homepage mit irgendeinem Programm? Wie ich sehe, ist dein CSS direkt in der HTML Datei im HEAD Bereich (es gibt davon irgendwie 2 bei dir - vermutlich wegen den Frames oder so) und es gibt noch mehrere externe CSS Dateien (mind. 3 davon). Könntest du das nicht einfach selbst erstellen und es besser strukturieren bzw. nicht alles irgendwie zusammenkleistern? Für eine kleine Seite wie diese, ist das bisschen CSS was zurzeit drin ist, etwas zu viel, finde ich. Es wäre kurze Einarbeitung in CSS/HTML erforderlich, dafür aber später auch viel leichter wartbar und man lernt nebenbei auch etwas :)

Fürs programmieren wäre es sinnvoll auf einen HTML Standard (vielleicht sogar schon auf HTML 5) zu setzen und immer mit einem HTML Validator den Code auf korrekten Aufbau zu überprüfen!
Desweiteren empfielt sich eine gut struktierte CSS Datei (eventuell auch schon CSS 3) und dazu ein CSS Validator damit evtl. - auch wie hier - andere Personen, einen Fehler schneller finden können.

Mit den Validatorn kann man schon eine Großzahl von Inkompatibilitäten zwischen Browsern vermeiden (zwar nicht alle, aber sehr viele), falls man zum Beispiel verbotenerweise einen Tag in einem anderen verschachtelt, wo er nicht hin sollte, etc.

@ALL: Mit den Developer Tools von Firefox findet man schnell den richtigen HEAD Abschnitt wo man sich die CSS Dateien anschauen kann.

Schönen Tag noch!

@EDIT: Habe gerade gesehen dass du sie mit weebly.com machst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die HP nun etwas weiter bearbeitet. Die grünen Balken sind nun schmaler. Und die Hintergrundfarbe ist nun richtiges Schwarz. Die Schrift im Impressum habe ich nun fett gemacht. Kann man es nun besser lesen?! Den weißen Balken konnte ich auch eliminieren ;)
Verlinken von Fotos muss nicht unbedingt möglich sein.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie die Seite auch auf kleineren Monitoren optimal (also ohne Scrollbalken) dargestellt werden kann? Am liebsten wäre mir, dass die HP optimal an die jeweilige Auflösung angepasst ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh