Hilfe bei ICY Box IB 351U

Eckstein

Neuling
Hi!

Hab mir heute im Saturn die ICY Box IB 351U gekauf da ich noch 2 alte IDE Platten hab mit wichtigen Daten. Die eine hab ich ohne Probleme direkt ins laufen bekommen. Also eingebaut eingeschaltet und wurde von XP direkt als Massenspeicher erkannt und ich konnte auf dem Arbeitsplatz drauf zugreifen. Die 2 Platte allerdings erkennt er nicht als Massenspeicher sondern er schreibt unten "Neues Laufwerk erkannt" aber aufführen tut er es im Arbeitsplatz nicht. Ich hab beide platten als Slave gejumpert. Weis eventuell jemand wie ich die 2 Platte zum laufen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal abgesehen davon, dass man die Platten als Master Jumpern sollte ...

schau ind der Datenträgerverwaltung nach
wenn die Platte dort sichtbar ist, muss sie wahrscheinlich Initialisiert werden ( mit der rechten Maustaste )

danke für die schnelle antwort doch leider hat das umjumpern auf master und die datenträgerverwaltung nix gebracht :(
Jemand noch ne idee oder kann ich die Platte in die Tonne schmeissen?

bau die Platte ( welche ist es ? ) in die erste Box - so kannst du ausschliessen dass die Box def ist

unterstützt diese Platte UDMA oder nur MW DMA

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh