Hilfe bei Kühlung

Naohiro

Neuling
Hi
Und zwar weiss ich nicht wo ich meine Lüfter in meinem Gehäuse optimal anbringen soll.
Hab ein Bitfenix Shinobi als Gehäuse in welchem schon ein hecklüfter angebracht ist
Als CPU Kühler ein Macho 120

Jetzt hab ich noch 2 120mm Lüfter T.B Silence von Enermax.
Ich hab jetzt folgende Möglichkeiten: 1 Heck, 2 Front
1 Heck, 1 Front und einen im Boden
1 Heck , 1 Front und einem im Deckel.
Welche ist am optimalsten???.
Hab die ersten beiden Möglichkeiten ausprobiert und sehe überhaupt keine Temp. Änderung. Ausser das wenn ich einen im Boden hab meine Graka nicht ganz so heiß wird.

---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

hier ein bild

Directupload.net - t76ryixb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch und in deinem Fall ausreichend sind 2 Lüfter vorn die ansaugen, 1 Lüfter im Heck, sowie einer im Deckel hinten. Damit bekommst du eine leise und alle male ausreichende Kühlung deiner Komponenten.

Btw: Der im Heck und der im Deckel natürlich nach draußen blasend.

---------- Post added at 13:55 ---------- Previous post was at 13:52 ----------

Typisch und in deinem Fall ausreichend sind 2 Lüfter vorn die ansaugen, 1 Lüfter im Heck, sowie einer im Deckel hinten. Damit bekommst du eine leise und alle male ausreichende Kühlung deiner Komponenten.

Btw: Der im Heck und der im Deckel natürlich nach draußen blasend. Auch mal ein klein wenig Kabelmanagment leisten. Sieht erstens schöner aus und kommt unter Umständen auch der Kühlung zu Gute. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh