Hilfe bei Kaufentscheidung

cden86

Profi
Hallo, suche ein Notebook bis 15,6 Zoll, eigentlich lieber 14 aber die sind meist teurer.
Nutzung: Internet, Filme schauen und solch Sachen. Wird nur zuhause genutzt, nicht unterwegs. Möchte mein Desktop loswerden und ein handliches Notebook für Zuhause

Hier mal meine Auswahl, beim HP habe ich gelesen das das Display schlecht sein soll, daher schreckt mich das ganze etwas ab.

https://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/category/2/show/346377:0,344207:0,351186:0,350810:0,351172:0,349440:0

550€ is das maximum

Gruß

edit: vielleicht noch mehr Infos was mir wichtig ist
SSD 256GB mindestens, gutes Display, Full HD, Mindestens i5 7. Generation, gutes WLAN, schnelle Bootzeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ich bin leider kein Student, Schüler, Lehrer oder sonst was :).

Warum werden die Lenovos so empfohlen? rein von der Optik sind sie ja eher...naja Geschmackssache.
Tut sich ein i3 gen 7 nicht viel im vergleich zum i5?

Ich denke dass Lenovo heute noch vom hervorragenden Ruf zehrt, den IBM als ehemaliger Besitzer der Marke Thinkpad einverleibt habt.
Ob Lenovo diesem Ruf auch gerecht wird halte ich persönlich allerdings für fraglich (schon alleine auf Grund diverser Designentscheidungen bezüglich der Tastatur usw.)

Wie die i3 und i5 sich zueinander verhalten kannst du hier sehen:
7th Generation Intel Coreâ„¢ i3 Processors Product Specifications
Intel Coreâ„¢ i5 Prozessoren der siebten Generation Produktspezifikationen

Die Unterschiede sind, dass die i5er bei Single-Thread-Anwendungen (also vornehmlich alter Software) durch den Turbotakt im Schnitt bis zu ca. 50% schneller arbeiten können, und dass die beiden i5 HQ Modelle 4 Kerne haben.

danke für die Info, haette das Lenovo jetzt genommen, allerdings wie gesagt, leider nicht möglich.

Alternative? Ich such jetzt schon seit einer Woche ein Notebook, ich komm einfach nicht weiter.