hilfe bei kaufetscheidung 7800gt!

commander1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
2.193
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben doch sowieso beide Karten ne Lüftersteuerung.
Ansonsten gibts ja vielleicht nen "Silencer" für die GFX oder halt gleich ne Wakü.
 
will zwecks garantie keinen lüfter ändern!!
haben alle(!) 78gt ne lüftersteuerung??

also welche soll ich nehmen, so zwecks guter/schlechter erfahrungen mit den herstellern, etc???
 
alle GTs haben die Lüftersteuerung...

würde die von EVGA nehmen .. hat nen höheren Takt ... der Hersteller ist bei 7800er Karten nicht so wesentlich , da alle Karten von nVidia produziert werden und dann von Herstellern nur mit nem anderen BIOS oder Aufkleber versehen werden .. !!

mfg
 
ja, danke,

aber was ist nun wegen dem lüfter??? welcher wird eher zu meinem silent-pc passen??
 
also ist es egal, und man kann auf die ausstattung achten? Stehe nämlich vor demselben problem!
 
Mir geht es genauso,

suche auch ne leise Karte, aber Satz mit X und das im Zeitalter der Mondlandung!!!

Nur von Mad Moxx gibt es ne Karte mit nem Silencer, wo auch Garantie für gegeben wird, aber wenn die Pleite sein sollten, dann stehste da!!

Von Gigabyte existiert noch ne Silent Edition mit Zalman Kühler, aber die bekommste nirgends!!!!!!!!!!!!

Auf deren HP machen die noch dick Werbung für ne Karte die keiner hat. Asus hat eine passiv gekühlte 7800erGT die hier sogar exzellent abgeschnitten hat.

Der Witz - Die brauch dennoch ausreichende belüftung, weil u.U. und je nach Gehäuse ein Hitzestau entstehen kann. Mehr Lüfter - Mehr Krach und Silent ist fürn A.....
Kostet 380 Europadollar

Warum setzen sich deren Ingenieure für so ne Karte Wochen lang hint, aber entwickeln keine brauchbare und LEISE Luftkühlung???
 
Also so laut sind die Lüfter @ 2D ja auch nicht so. Und wenn du am spielen bist, hast du entweder ein Headset an, oder du drehst du Boxen auf und dann hörst du den PC so oder so nicht mehr ;)
 
Wie es bei den neuen AGP Karten aussieht weiss ich nicht, aber die anderen übertakteten eVga Karten haben den GTX Kühler drauf.
 
Hm also so richtig passt dein Post hier nicht rein, da man hier über die 7800gt spricht...

Ich will aber nun mal nicht so sein und dir helfen:)

Die Karte ist natürlich nicht schlecht und kannst ziemlich angemessen spielen, aber afaik wird Alternate die karte garnicht mehr liefern. Habe das soeben irtgendwo hier gelesen.

Spare noch einklein wenig und hole dir die 7800gs. Kostet so ab die 270€ und ist einiges besser als diese.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh