Hilfe bei Kompaktanlage bis ~250€

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

mein Vater hat bald B-Day und gammelt mit ner ziemlich besch... Mini Kack Anlage durch die Gegend.

EIn Baustein-System können "wir" ihm nicht schenken, da es wohl preislich den Rahmen sprengen würde.

Ich hoffe hier können mir einige Leute helfen, was denn in dem Preisrahmen was taugen würde.

Er braucht:

CD / RADIO

Tapedeck is unnötig

Halt einfach was im Rahmen von 200-250€(Schmerzgrenze!). Muss keine Kompaktanlage sein, aber mehr wird wohl net drin sein, oder? :hmm:

Hab davon echt keinen Plan, bin daher auf eure Hilfe angewießen.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse würde ich eine gescheite Kompakte kaufen. Da hat man alles zusammen inkl. Lautsprecher.
Da gibt es schon recht vernünftige Teile.

@VolcOm: Mächtig asiges Verhalten. Wegen solchen Leuten, geht die lokale Wirtschaft den Bach runter. Assi kann ich dazu nur sagen.

Dass es für die local Wirtschaft nicht gerade förderlich ist ist mir durchaus bewusst, nur hat nicht jeder so viel Geld (wie du?) dass er mal eben 50 € mehr zahlt nur um ein gutes Gewissen zu haben... :rolleyes:

MfG, Volc0m

@Volcom:

Ja, ist ne Möglichkeit, aber ich habe eher gehofft das mir gleich jemand was gutes empfehlen kann so das ich einfach nur bestellen muss. ;)

@Fies:

Jo, wird es wohl auch. Morgen(heute) hat er B-Day, also ich brauch Empfehlungen ! :d

Und zum Verhalten:

Ich kann euch da beide verstehen. Ich bin gerne bereit 20€ drauf zu packen und im Laden zu kaufen, spart bei einem defekt auch Stress (normalerweiße, leider nicht immer :rolleyes: ).

Allerdings gibet hier nur nen Promarkt (~24km hin/rück), nen MM/Satunr (60km hin/rück) usw. wo der Service eh für´n Ar*** ist. Die Beratung ebenfalls, da kann ich Volc0m dann wieder verstehen. :fresse:

Kleinere Geschäfte gehören aber definitiv unterstützt, nur leider findet man hier keine mehr, oder se sind zu weit weg. ;) Wenn ich 60km(hin/rück) fahre, finde ich wohl auch nen paar, die sind aber meist extrem überteuert.

Wie gesagt, ein Aufpreis gut und gerne, sofern ich dafür auch den Service und die Beratung bekomme, die ich bezahle. Das ist bei MM/Saturn leider NICHT der Fall.

Kann euch beide verstehen. ;)

Ja, ja. Das alles ist schon eine Zwickmühle.
Das ist der auch ein Grund, warum der Online-Handel so doll blüht:
Die Geräte werden beim örtlichem Fachhändler ausprobiert und getestet und dann online für 50 Euros weniger bestellt.
Warum bestellt Ihr nicht gleich beim Online-Händler und macht vom Fernabsatzgesetz gebraucht, wenn Euch das Teil nicht gefällt???

Und Mito: Ja, da hast Du recht. Es gibt immer wenige Fachhändler, wo der Kunde noch als Kunde und nicht als Geldbringer angesehen wird. Zum Glück arbeite ich in so einem Laden. Das ist nicht mit Media-Saturn etc. zu vergleichen. Und unsere Preise stimmen auch.

Tja, wärst du bei mir in der Nähe, würde ich glatt mal vorbei schauen. :d

Zum Thema On-kaufen.

Ich kaufe eigentlich nur Online.

Gründe:

1. Preise

2. keine brauchbaren Läden hier

3. in der direkten Nähe GAR NICHTS ! :fresse:

Allerdings probiere ich Geräte nicht in nem Geschäft aus und kaufe dann. Meinen Moni hatte ich bei meinem Ex-Chef gekauft. Trotz "Rabatt", sofern man das bei den Sack so nennen kann, lag ich über dem I-Net Preis (~70€ oder so).

Aber ich konnte das Teil auspacken, mir anschauen und dann mitnehmen. Das war es mir wert. Leider wurde der Monitor 3x getauscht und die Austauschgeräte waren/sind alle net so das gelbe vom Ei. :fresse:

Nun aber :btt:

Jemand Vorschläge? :hmm:

In Fachkreisen gelten die Yamaha Pianocraft Minikomponentenanlagen als besonders gut. Leider kosten sie knapp über 300 Euro. Aber vielleicht beteiligt sich noch jemand am Geschenk?

Hier die Links:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=pianocraft&in=&x=0&y=0
http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311425

Übrigens ein sehr gutes Forum hier! Ich habe mich jetzt nach langem "lurken" doch dazu entschieden, mich anzumelden. Schließlich habe ich schon oft von den Informationen profitiert, die andere hier einbringen.

Ja. Hätte auch in Richtung Pianocraft geguckt. Hab heute die E300 probegehört, sieht man vom leichten Bassmangel ab sind sie nicht schlecht.

piano craft v,Yamaha..-->da schon getestet

ich persöhnlich find diese kleinen anlage sehr nett.
für mittlere rüme bei angemessener lautstärke reichen die...
klingen tun die nach meiner meinung ,und für den preis,am besten was ich schon gehört habe--->es gibt besser,aber auch teuer... :coolblue:

zum thema online kaufen:
hier bei mir findet man kein passendes geschäft,und nach HH oder Hb zu gurken,bei den f*** DB preisen doch eher online kaufen

Habe ne Pianocraft hier. Die kleine. is der hammer. die neue hat sogar nen DVD Player integriert. Wenn du da noch nen kleinen Sub zb. den YST-SW 015 von Yamaha drnhängst, ists es wirklich geil für so ne kleine Anlage.

Danke euch allen schon mal. :)

Ich geh das Teil mal probehören, sofern das irgendwie möglich ist. Ka wo hier nen Laden ist, der die Teile verkauft. :( (sofern überhaupt ...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh