superleo12
Neuling
Hallo Forum.
Brauche bitte dringend Hilfe bei folgenden Netzwerk Konfigurationsproblem:
Bislang habe ich folgende Geräte verwendet und alles klappte wunderbar:
Motorola Cable Modem verbunden mit Router cisco-linksys-wrt160n
Qnap NAS TS412 verbunden mit Router cisco-linksys-wrt160n
Vom Router cisco-linksys-wrt160n dann in den PC
Was mich dabei gestört hat, daß der Datentransfer einer an den PC angehängter Ext. Festplatte zum NAS oder vom NAS zur externen Festplatte (am PC) immer sehr langsam war.
Nun habe ich doch den Tipp bekommen, ich soll mir einen Switch (Netgear-GS605-300P) besorgen, alle Geräte daran hängen, dann funktioniert der Datentransfer vom PC zum NAS viel schneller.
Gesagt getan!
So nun geht das Motorola Cable Modem nach wie vor in den Router cisco-linksys-wrt160n, vom Router dann in den Switch und vom Switch dann in den PC. ok, Inernet funktionier nun doch mal, aber in die Routerkonfiguration (Hardwareluxx) komme ich schon mal nicht rein.
So, nun noch das NAS an den Switch gehängt und das wird auch nicht gefunden.
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Danke,
Leo
Brauche bitte dringend Hilfe bei folgenden Netzwerk Konfigurationsproblem:
Bislang habe ich folgende Geräte verwendet und alles klappte wunderbar:
Motorola Cable Modem verbunden mit Router cisco-linksys-wrt160n
Qnap NAS TS412 verbunden mit Router cisco-linksys-wrt160n
Vom Router cisco-linksys-wrt160n dann in den PC
Was mich dabei gestört hat, daß der Datentransfer einer an den PC angehängter Ext. Festplatte zum NAS oder vom NAS zur externen Festplatte (am PC) immer sehr langsam war.
Nun habe ich doch den Tipp bekommen, ich soll mir einen Switch (Netgear-GS605-300P) besorgen, alle Geräte daran hängen, dann funktioniert der Datentransfer vom PC zum NAS viel schneller.
Gesagt getan!
So nun geht das Motorola Cable Modem nach wie vor in den Router cisco-linksys-wrt160n, vom Router dann in den Switch und vom Switch dann in den PC. ok, Inernet funktionier nun doch mal, aber in die Routerkonfiguration (Hardwareluxx) komme ich schon mal nicht rein.
So, nun noch das NAS an den Switch gehängt und das wird auch nicht gefunden.
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe bzw. Tipps.
Danke,
Leo