Hilfe bei Laptop-Kauf

fausd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
17
Hallo,
ein Bekannter möchte sich ein neues Notebook zulegen. In der engeren Wahl befinden sich 4 Stück.
Da er meine Meinung hören wollte, ich aber von Lapies nicht so Ahnung habe, dachte ich mir hier sind die richtigen Leute die zur Auswahl bestimmt eine kompetente Meinung haben.
Der Laptop soll hauptsächlich für Office und I-Net genutzt werden. Ein kleines Entspannungsspielchen sollte aber auch möglich sein. Hierbei benötigt er aber sicherlich keine höchste Auflösung !

Hier die 4 Kandidaten: Alle haben 15,4" Display + Vista Home Premium

Amilo PA 2510, AMD Turion 64 X2 Dual TL - 56, 2048 Ram, 160er FP
Grafik: ATI Radeon X1200- 799,-Euro

Amilo LI 1705 Intel Core Duo T2450, 1024 Ram, 160er FP
Grafik: VIA Chrome9 HC DX9 - 799,- Euro

HP Pavilion AMD Turion 64 X2 Dual TL - 56, 2048 Ram, 160er FP
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB - 799,- Euro

Acer 5613ZWLM, Intel Core Duo T2080, 2048 Ram, 160er FP
Grafik Intel 950 - 699,- Euro

So auf die schnelle habe ich ihm zum HP geraten, aber wie gesagt hab eigentlich keine Ahnung.
Bitte um eure Meinung zu den Notebooks oder gibt es in der Preisklasse noch was ganz Anderes zu empfehlen ?
Mich persönlich würde noch interessieren welches NB die beste Grafikausstattung hat.

Für Meinungen vorab
THX !!!!!!
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top ! :cool:
Das ging ja schnell mit Hinweisen und Tipps !
Die Grafikkartenseite ist klasse !
Also ihr haltet garnix vom HP Notebook ? Das das Toshiba die beste Graka hat erkenne ich ja dank der Seite jetzt auch. Aber was ist denn sonst an den Samsungs oder dem Toshiba besser als am HP oder den Amilo 2510 ?
Gruß
F.
 
es ist preis/leistung und die qualität. toshiba baut gute geräte, wie der test ja sagt. und in der preisklasse gibt es im moment einfach nix anderes. ich werd mir das toshiba morgen bestellen.
 
es ist preis/leistung und die qualität. toshiba baut gute geräte, wie der test ja sagt. und in der preisklasse gibt es im moment einfach nix anderes. ich werd mir das toshiba morgen bestellen.

Natürlich gibt es für den Preis was besseres, es kommt immer auf die Prioritäten an.
Wenn du z.B. auf lange Akkulaufzeit und guten Service Wert legen würdest, wärst du beim Toshiba total falsch.
 
achja das R60 gibts bei uns im Mediamarkt mit 2GB RAM X1250 für 699€ :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh