Hilfe bei Laptopkauf

Martin7

Enthusiast
Hi,

nachdem der Laptop, ein HP Pavillion DV9500, meiner Mum heute den Geist aufgegeben hat möchte ich euch fragen in wie viel man ca. für einen Gleichwertigen oder höherwertigen ausgeben muss bzw. bin ebenfalls für Vorschläge dankbar.

Wird fast ausschließlich für´s Surfen verwendet, ab und zu macht sie Bildbearbeitung (Photoshop, Fotoalben etc) - Festplatte sollte min. ca 200GB haben, Displaygröße bis 17" - was könnt ihr mir da empfehlen?

lg Martin

Edit: Sry hab erst jetzt das Unterforum "Kaufberatung" gesehen - kann ein Mod den Thread bitte verschieben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 470 G0 ist das überarbeitete Modell. Es ist ein wenig handlicher (siehe verlinkte Daten) und hat eine etwas potentere Grafiklösung. Es sollte eigentlich alle positiven Eigenschaften des Vorgängers vererbt haben, aber ich kenne aktuell noch keine Tests dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Google Translate

Fürs 450 gibts nen Test und man kann da getrost das 470 oder 4740s nehmen, ist nur ne Frage des Preises und des Geschmacks.

Danke für den Link - das 470 kostet 30€ mehr ist von dem her vernachlässigbar, stabil muss es sein, ich frag mich da ob das 4740s da durch die wuchtigere Ausführung nicht besser ist?

Sollte man sich ein Care Packet dazukaufen? Von der Cash-Back Aktion hab ich schon gelesen dank dir Alpha, aber zahlt es sich aus?

Hi,

kennt jemand den Unterschied zwischen den zwei Carepacks UK707A und UK707E von HP? Sind beide gültig für die Cashback-Aktion nur ich finde nirgends ne vernünftige Beschreibung?

Danke dir -hab jetzt das 470 GO mit dem UK707E bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du das Laptop bekommen hast kannst du mir dann bitte sagen ob man da eine SSD einbauen kann? Wäre für eine Antwort dankbar :)

Hi,

geht man nach dem Maintenance Guide welcher von Alpha in einem anderen Thread geposted wurde, wird maximal nur eine Hybrid-Festplatte unterstützt (500-GB, 5400-rpm, hybrid (8-GB SSD) MLC).

Ignoriert man das, frage ich mich woran es scheitern sollte eine gleich große SSD anstatt der HDD zu verbauen? Notebook ist noch nicht da.