[Kaufberatung] Hilfe bei Lautsprecherkauf

UEBoom

Neuling
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von der Materie und wollte deshalb mal fragen:
Ich möchte mir Boxen (Stand oder 2:1, keine 5:1 oder so) kaufen, weiß aber nicht welche weil ich nicht weiß worauf ich achten muss.
Es soll ein Raum beschallt werden, der Ist ca. 30 m³ groß und eher länglich.Ich habe genug Platz um auch größere Systeme unterzubringen.
Ich werde nur Musik damit hören, aber sie sollten Wlan/Bluetoothfähig sein, damit ich von meinem Handy aus bedienen kann.
Sonst eigentlich keine Anforderungen, sollten halt nur möglichst klaren Sound spielen. Bis 1500euro, eher 1000
schonmal danke für Hilfe.
Lg

(Hatte mal gesucht: http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/raumfeld-stereo-l-p9537.html# ; http://www.genevalab.com/sound/de_de/genevasound-l-wireless/ )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht AV Receiver + Standboxen ?
Bei Soviel Geld würde ich die Boxenwahl auch ein wenig von der Musik die du hörst abhängig machen. Vor allem ob du einen Sub brauchst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da ganz klar meinem Vorredner zu.
Wenn man schon ab 1000 investieren kann, dann auf jeden Fall einen AVR, muss ja kein teures Gerät sein, die aktuellen Einsteigergeräte beherrschen schon die meisten nötigen Features ala AirPlay etc...
Als Beispiel nenne ich Mal den Denon X1100.

Und bei den Boxen: Du willst ja hauptsächlich Musik hören und hast genug Platz zum Aufstellen. Somit ganz klar 2 Standboxen, damit wirst du die meiste Freude an deiner Musik haben. Je nach Grösse der Standboxen wirst du den Sub bei Musik nicht vermissen.
Welche Boxen? Da solltest du dir am besten einige Hi-Fi Läden in deiner Umgebung heraussuchen und da einfach ein Mal Probehören, was dir am besten gefällt.
Weil Geschmäcker sind anders und zwischen den einzelnen Herstellern gibt es doch schon gut hörbare Unterschiede.