Hilfe bei Lian Li o11 Dynamic

CylenceX

Experte
Hey zusammen ,

Ich habe jetzt bis auf GPU alles zusammen und hätte da eine Frage Vorab damit ich direkt alles zusammen bauen kann.

Ich habe wie schon in der Überschrift erwähnt ein Lian Li o11 Dynamic bestellt.
Dazu folgende Komponenten im Warenkorb die ich gleich oder morgen bestelle.

Mindfactory Warenkorb

Dazu kommt halt der schwarz weiße Lian Li o11 Dynamic .

Auch wenn es nicht hier hin gehört dürft Ihr gerne auch Kritik zur Auswahl der Komponenten äßern.

Aber jetzt zur eigentlich Problematik .

Da ich jetzt 2x 140mm (AIO) und 6x 120mm LL120 RGB habe stellt sich mir die Frage wie ich die ganzen Kühler installiere . Wo Luft rein wo Luft raus ? was macht am meisten Sinn? Passen die 2x 140er auch in die Seite ? oder nur oben?

Ich danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in das dynamic hätte ich eine 360er aio in die seite gemacht.

ich habs auch so:

fdewfgwefwef2e9w.jpg

240er macht in dem case wenig sinn

oben raus, seite raus unten rein

das be-quiet netzteil stößt hinten am case an. unschön aber geht

Zuletzt bearbeitet:
ok dann mal schauen ob ich mir doch die 150i hole

Hatte mir gedacht unten 2 120mm rein / Seite 3 120er Rein oben 2 140er raus und ein Lüfter draußen lassen

Bei einer 280 (2x140 mm) AiO bleibt beim Dynamic meine ich eh nur die Möglichkeit diese im Deckel zu installieren.
Seite geht auf keinen Fall.

Ich würde dann AiO im Deckel Luft raus und unten Luft rein. Seitlich würde ich die Luft auch rausblasen lassen.

Gerade gesehen, dass du die AiO noch gar nicht hast. Würde da dann auch empfehlen auf ein 360er Modell zu wechseln.
Hat mir etwas mehr Fläche, du bist flexibler was die Montage anbelangt und sieht meiner Meinung nach besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
dann aber auch nach oben raus die 360er? sieht glaube besser aus wegen den RGB Fan's .

Mehr raus ist wichtiger als rein oder? Würden unten 2 mal rein und 6 mal raus dann gut gehen?

warme luft raus ist besser jo.

Mehr raus ist wichtiger als rein oder? Würden unten 2 mal rein und 6 mal raus dann gut gehen?

habe aktuell 0 rein und es funktioniert. :)

hatte die gpu vorher normal eingebaut und im boden die 3x von der AIO drin. unterschied eher zu vernachlässigen

wenn was probleme macht sind das mainboard temps.

die LL120 hab ich auf den radi geschnallt. das sieht schon recht gut aus. logischerweise muss alles in der gleichen farbe sein.

board, aio und lüfter sowie gpu alles blau. nur der ram ist weiß.

wird zum 9900k hin dahin geändert.

aktuell ist mit guten temps eh vorbei. viel zu warm. hab unter hoher gaming last (farcry, aco, GTA V, Skyrim SE + Mods) gute 40grad wassertemp und mehr. der radi kriegt halt relativ wenig frischluft ab wenn er innen ist und die gpu wärme ansaugt:wall:

Zuletzt bearbeitet:
auf farbe habe ich auch geachtet soll schon alles schön schwarz weiß und dann die RGB überall auf ein dezentes lila weiß hoffe wird schick

und dann alles zusammengebaut und nicht nutzbar weil nvidia sich nicht entscheiden kann wegen neuen GPU's .

Ich erhoffe mir geld zu sparen mit einer 1080ti oder 1170 um so evtl noch nen 144hz monitor dazu zu stellen :P

Laufen die LL120 gut mit auora ?

Und mein ichd as nur oder ist dein CPU kühler walsch eingebaut?

Ich habe aktuell auch 0 rein, aber doch "Probleme" mit den Temperaturen.
Sobald ich die Seite öffne, fällt meine Wassertemperatur schlagratig ab. Weiß aber nicth wie stark das bei ner "kleinen" AiO skaliert und habe noch nicht verfizieren können, was genau die Ursache dafür ist.

Würde aus diesem Grund schauen, dass du schon auch irgendwie Luft rein bekommst. Eventuell seitlich mit Noctuas Luft aus dem Seitenteil ansaugen.

Falsch gibt es da nicht wirklich. Bei den Corsair war es aber so, dass das klackern der Pumpe jenach Einbaurichtung weg war. Bei meiner alten war das zumindest so und dann stand das Corsair Logo auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die LL120 gut mit auora ?

gar nicht^^

kein corsair produkt läuft mit den mainboard lösungen.

- - - Updated - - -

Und mein ichd as nur oder ist dein CPU kühler walsch eingebaut?

geht nicht anders. die schläuche sind zu steif. ich kann ihn nicht weiter drehen.

wurde von Corsair wohl nicht dran gedacht dass man den radi mal nicht im deckel oder so montiert. diese ausrichtung passt den schläuchen nicht so.

Dann könnte ich ja auch auf ein anderes Mainboard wechseln mhhh jetzt muss ich mir wieder Reviews anschauen
XD

Oder macht es mehr Sinn von corsair abschied zu nehmen und was Aurora fähiges zu nehmen.

Also ich will auf jedenfall das jede rgb miteinander harmoniert

ich halte von den mainboard lösungen nix weil du dann immer aufpassen musst das die parts das auch können

corsair hat ICUE jetzt released und die gröbsten Bugs scheinen weg zu sein. das läuft nun echt gut. vor allem zusammen mit dem corsair commander. luftersteuerung und LED steuerung in einem für AIO, Lüfter, Tastatur und Ram.

Also ich will auf jedenfall das jede rgb miteinander harmoniert

wird halt schwierig. ich hab eh nur fest farben eingestellt.

so ist das mainboard blau. und die corsair passe ich einfach dran an.

ich muss blau nehmen da meine GPU eine nicht abschaltbare blaue Led am ende hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte von den mainboard lösungen nix weil du dann immer aufpassen musst das die parts das auch können.

Ich kann nur von Asus sprechen, aber deren Boards können (natürlich nur, wenn ein entsprechender Anschluss auf dem Board auch vorhanden ist) mit allen SMD 5050 LEDs (bei 4 pin Ports) und WS2812B LEDs (bei adressable 3 pin Ports) umgehen.
Wenn verschiedene Hersteller also von AURA Kompatibel sprechen, heißt dass nur, dass diese Standards bei den Produkten verwendet werden.
Manchmal kommt es vor, dass LED-Streifenhersteller proprietäre Pinbelegungen haben (Cablemods kommt mir hier in den Sinn).
In diesem Fall liegt dann ein Adapter bei, der zwingend ans Mainboard angeschlossen werden muss, um die Belegung wieder dem SMD 5050 und WS2812B Standard anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte von den mainboard lösungen nix weil du dann immer aufpassen musst das die parts das auch können

corsair hat ICUE jetzt released und die gröbsten Bugs scheinen weg zu sein. das läuft nun echt gut. vor allem zusammen mit dem corsair commander. luftersteuerung und LED steuerung in einem für AIO, Lüfter, Tastatur und Ram.

wird halt schwierig. ich hab eh nur fest farben eingestellt.

so ist das mainboard blau. und die corsair passe ich einfach dran an.

ich muss blau nehmen da meine GPU eine nicht abschaltbare blaue Led am ende hat.

Der Sinn des Commanders hat sich mir noch nicht erschlossen , das beiligende hub macht doch im prinzip das gleiche oder?

Der Sinn des Commanders hat sich mir noch nicht erschlossen , das beiligende hub macht doch im prinzip das gleiche oder?

Jain der Commander ersetzt ja nicht den Fan LED Hub, sondern den Lightning Node Pro. Der Commander kannn zusätzlich noch 6 PWM Geräte und paar Temperatursensoren steuern und hat noch 2 interne USB Header.
Ist eigentlich fürn Arsch, weil 6 PWM Anschlüsse für 12 LED Lüfter zu wenig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jain der Commander ersetzt ja nicht den Fan LED Hub, sondern den Lightning Node Pro. Der Commander kannn zusätzlich noch 6 PWM Geräte und paar Temperatursensoren steuern und hat noch 2 interne USB Header.
Ist eigentlich fürn Arsch, weil 6 PWM Anschlüsse für 12 LED Lüfter zu wenig sind.

Ja der Lightning hub der bei den LL120 RGB dabei sind hat doch auch 6 Anschlüsse . Ich habe auch (nur) 6 RGB Lüfter . 3 für den boden 3 für die Seite . Oben kommt der 360er von der h150i und davor eine Led Leiste von Corshair die ja auch nochmal an den hub angeschlossen werden kann wenn ich mich nicht irre . Sollte also mit dem corsair ram und der RGB vom H150i alles zusammen steuerbar sein . Hoffe ich :P

Ja der Lightning hub der bei den LL120 RGB dabei sind hat doch auch 6 Anschlüsse . Ich habe auch (nur) 6 RGB Lüfter . 3 für den boden 3 für die Seite . Oben kommt der 360er von der h150i und davor eine Led Leiste von Corshair die ja auch nochmal an den hub angeschlossen werden kann wenn ich mich nicht irre . Sollte also mit dem corsair ram und der RGB vom H150i alles zusammen steuerbar sein . Hoffe ich :P

Mit dem Lightning-Hub kannst Du "nur" die Farbe(n) einstellen. Möchtest Du auch die Drehzahlen der Lüfter einstellen, benötigst Du noch den Commander Pro, oder schliesst sie am Mainboard nebst Lightning-Hub an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lightning-Hub kannst Du "nur" die Farbe(n) einstellen. Möchtest Du auch die Drehzahlen der Lüfter einstellen, benötigst Du noch den Commander Pro, oder schliesst sie am Mainboard nebst Lightning-Hub an.

oh shit ... geht das denn mit dem nebenbei bei dem Asus strix z370-F ? Ich meine kann ich da alle fans anschließen? Glaube fast meine Corsair entscheidung kostet mich direkt mal um die 400€ mehr insgesamt

oh shit ... geht das denn mit dem nebenbei bei dem Asus strix z370-F ? Ich meine kann ich da alle fans anschließen? Glaube fast meine Corsair entscheidung kostet mich direkt mal um die 400€ mehr insgesamt

Du kannst Y-Kabel benutzen. Hab ich im Moment auch so. Je 3 LL's an einem Fan-Anschluss. Und die Aio will ja auch noch angeschlossen werden.;)

Ich werde mir aber beim nächsten Urlaub den Commander Pro gönnen. Der Nachteil der LL`s: Man benötigt viele Kabel.:( Mit einem Commander Pro lassen die sich besser verstecken.

ich habe irgendwo ein video gesehen da waren die außen led's blau und die innen led's haben so ne welle gemacht von einem fan zum anderen ...bin mir nicht mehr sicher ob das die Corsair waren . Das wäre genau das was ich anamachen will :P

- - - Updated - - -

selber rausgefunden :P Es ist die Einstellung Pong Außen auf Hell Blau und innen auf Weiß dann auf ganz schnell dann hat man diesen blitz effekt :)

eben gesehen das ich eine mail bekommen habe und es einen Fehler in der Bestellung gab und es das Lian Li nur noch in schwarz gibt ... toll

Ne bei newegg

Bei CK vorraussichtlich am 22.08 wieder verfügbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh