->Hilfe bei Mainboard und Ram kauf!!!

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
ich hab mich jetzt für die meisten Teile entchieden, nur beim Mainboard und dem Ram bin ich mir unsicher!

Also CPU nehmen ich einen Opteron 146, als Grafikarte eine XFX 7800GT Gamer und als CPU Lüfter einen ZALMAN 9500.

Jetzt zu meinem Problem:

Also, als Mainboard entweder das Asus A8N SLI für 119€ oder das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR für 189€.

Der Preis beim DFI ist ziemlich happig. Es soll ja bekanntermaßen sehr gute oc Eigenschaften haben. Doch brauche ich die alle? Ich will die CPU auf mind. 2500 MHZ kriegen. Ich will nämlich keinen Aufpreis von 70€ zahlen, wenn ich die oc eh nicht brauche...!

Und beim Asus ist der Preis ok. Es hat alles was ich will, bloß wie sieht das mit den oc Eigenschaften aus? Reichen die für meine Zwecke? Und das Board hat ja jetzt auch schon fast sechs Monate auf dem Buckel...

Also, es ist sehr wichtig. Dann müsste ich auch noch wissen, ob der Speicher kompatiebel ist, ich denke schon, aber man kann ja nie wissen...

Also im Grunde geht es nur um die oc Funktionen!

mfg Gaffer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, den Opteron kriegt man so gut wie nirgends mehr, aber ich hab noch nen Shop gefunden ;)

Ich hab mich jetzt für das DFI entschieden, allerdigs gibt es da zwei Varianten...

Einmal das "DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR" und das "DFI LANPARTY nF4 SLI-DR"

Was ist der Unterschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh