hilfe bei Monitor suche Dell S2721DGFA oder HP Omen X 27 oder...

Atropin

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Main Monitor. Ich habe hier 2xDell 24" @144Hz und hätte gern einen 27" dazwischen.

Habe mir den Dell S2721DGFA, 27" (210-AXRQ) angesehen
un den HP Omen X 27, 27" (6FN07AA) .
y
Der Omen ließt sich von den Spec´s schon gut, der Dell ist ein günster Tip gewesen ;)

Befeuert wird alles von meiner XFX 5700XT die irgendwan wenn es passt gegen ein 3080TI oder 3090 getauscht wird.
CPU: AMD Ryzen 9 5900X, 128GB Ram, X570 Mobo.

27" sollte in meinem fall ausreichen größer brauch ich nicht und 2K reicht mir auch, das kann die 5700XT auch gut befeuern ,wer weiß wann den 3080TI halbwegs günstig wird....

Was meint ihr zun den Monitoren oder habt ihr einen ganz anderen Tip ? Maximal möchte ich nicht ü 600 € gehen und er sollte an eine Tischhalterung montierbar sein.

Anwendungszweck: Streamen und Arbeiten

Lg Atro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über'n Dell haben wir uns heute noch unterhalten. Ich habe mittlerweile zwei Stück von den und bin sehr zufrieden, viele andere auch. Lies dich bei Gelegenheit mal im Thread ein. Dort stehen viele nützliche Infos zum S2721DGFA:

Kann dir auch eher zum Dell raten, bin im IPS Zeitalter erst jetzt eingestiegen und total begeistert.

Hätte nie gedacht das IPS, hohe Hz so einen großen unterschied macht.

Hatte davor nen 28'4K/60Hz und ich dachte 2017 das war die richtige Entscheidung. Pustekuchen...das Panel und die Hz sind deutlich geiler als das 4K Bild auf nen TN Panel.

Nie wieder will ich zurück auf 60Hz und TN...Hab heute spaßeshalber Rocket League wieder mit meinen 60Hz gezockt und musste kotzen wie lahm das nun auf mich wirkt, auch spiele ich mit mehr Hz besser als vorher mit 60Hz. Kein wunder das ich oft schlechter spielte als meine Mitspieler. Die hatten einfach den Vorteil von mehr Hz.

Aber genug Off Topic... Du willst ein geilen Moni dann ist der S2721DGFA genau das was du suchst und Preislich unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet: