Hilfe bei Monitorwahl

Lorth_Needa

Semiprofi
ich habe folgende Monitore in die nger Wahl geschlossen.

der Minitor soll Hauptsächlich für Spiele sein.

Acer AL1916Asd
LG Flatron L1919S 19 Zoll
Benq FP93GX

beim Benq stört mich halt das er von Benq ist.

habe auch den 20.1 Samsung SyncMaster 203B, ins auge gefaß aber bei ihm stört mich die Auflösung von 1400x1050 das wird doch kaum von Spielen unterstützt ist das überhaupt ein normales oder widescreen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keinen von den dreien Kaufen.

Empfehlen kann ich dir den LG 1970HR, weil ich ihn selber habe.
Zum Spielen der top TFT schlecht hin.

Ich habe den Benq fp93gx und einen Samsung Syncmaster 730BF. Der samsung war viel teuer ungefähr 260€ wo ich ihn gekauft habe und so begeistert bin ich gar nicht von dem ich muss nicht immer der teuerste sein. Der benq hat genau so ein gutes bild wie der samsung wenn nihct ein besseres. Ich kann nur zum benq raten ich find die teile top und sind auch nicht teuer.

Aber der Blickwinkel ist sehr schlecht beim Benq. Er hat 140°/135°, aber ein guter TFT sollte 160°/160° haben oder mehr.

ich habe noch den BenQ FP91GP in die wahl genommen.

beim Benq FP93GX, haben viele geschrieben, dass er zu lesen schlecht ist das das Bild nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist stimmt das ?
die haben dann den FP91GP empfohlen auch wegen dem Panel.
der kostet bei Amazon ca. 225 incl.

der LG ist mir zu teuer.
Hinzugefügter Post:
Aber der Blickwinkel ist sehr schlecht beim Benq. Er hat 140°/135°, aber ein guter TFT sollte 160°/160° haben oder mehr.

der andere Ben1 hat 170/170

also ist höher besser ? habe bis jetzt immer einen Röhren Monitor gehabt, war bis jetzt immer stur und war der Meinung eine Röhre ist das beste zum spielen aber ich werde mich jetzt wohl mal umstellen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
also ist höher besser ?
Ja.

habe bis jetzt immer einen Röhren Monitor gehabt, war bis jetzt immer stur und war der Meinung eine Röhre ist das beste zum spielen aber ich werde mich jetzt wohl mal umstellen müssen.
War bei mir auch so, bis vor zwei Wochen. Ein TFT ist schon besser. Du solltest allerdings schauen, das du immer die Standardauflösung deines TFT´s bei Spielen einstellst, sonst könnte das Bild an schärfe verlieren oder dergleichen.

die haben dann den FP91GP empfohlen auch wegen dem Panel.
der kostet bei Amazon ca. 225 incl.

welchen du nimmst, musst Du letztendlich selber entscheiden. Hier habe ich noch einen Link für Dich. Vielleicht hilft er dir, ich jedenfalls bin über diesen Link zu meinem TFT gekommen.

Viel Glück noch bei der Suche des richtigen TFT.

P.s.: Falls Du doch noch am LG 1970HR interessiert sein solltest, kannst du mir gerne Fragen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der der link ?

das mit der Auflösung ist auch das Problem wollte erst einen 20 Zoll aber die günstigen haben nur eine Auflösung von 1440x1050 das wird ja kaum oder gar nicht unterstützt und die mit 1600x1200 sind mir noch zu teuer.

das weiß ich wollte eigentlich jetzt noch nicht so Aufrüsten aber jetzt ist es doch übermich gekommen aber ich will halt jetzt noch nicht soviel für ne Grafikarte ausgeben habe mir erstmal eine XFX 7900 GT Extreme gekauft die soll reichen bist die Directx 10 Karten richtig kommen so ca. ein halbes jahr aber für 1600 mal 1200 wird die zu schwach sein.

Du hast gesagt der LG 1970HR sei dir zu teuer. Vielleicht ist der LG 1970HQ für dich interessant, der ist nicht ganz so teuer.

danke für deine Hilfe,

der Link den du mir geschickt hast hat mich weiter bestärkt den F91GP zu nehmen., den gibts gerade bei Amazon für 220 irgendwo muß ich mir ein Grenze setzen die LG sind im dem Bereich wo ich mir schon überlegen werde nochwas draufzuzahlen und einen 20 Zoll zu holen.

Ich würde keinen von den dreien Kaufen.

Empfehlen kann ich dir den LG 1970HR, weil ich ihn selber habe.
Zum Spielen der top TFT schlecht hin.

kann ich so nicht bestätigen,aber auch nicht dementieren.
hatte den jetzt eine woche zum testen und war enttäuscht.zum einen wegen der verarbeitungs- und finishqualität,zum anderen wegen dem blickwinkel.
beide hr's hatten fingerabdrücke auf dem display.beim ersten mal dachte ich,der wäre gebraucht.nachdem der zweite ebenso fingerabdrücke hatte,wusste ich,das scheint so zu sein.
die verpackung ist nicht gut.das panel sitzt unten praktisch am karton.an der stelle ist der karton auch noch instabil,weil die 4 falzen dort zusammengefügt sind.für ein spitzes oder schmales etwas kein problem,da durchzufahren.
mein 2 jahre alter 17' tft,ebenso von lg(tn),ist tatsächlich vom blickwinkel stabiler.da ist oben genauso weiss wie unten.beim hr ist das leider nicht so.kann sein,das es daran liegt,das der 19' halt grösser ist,und sich dadurch der winkel auch vergrössert.
warum ich ihn nicht behalten habe,lag allerdings an 2 defekten.zum einen war der rahmen schief,bzw hat die verbindung fuss/rahmen verdreht,zum anderen änderte der hr andauernd die helligkeit.besonders beim surfen war das todnervend.beim aktualisieren wars heller,wenn er fertig mit laden war,gabs wieder den eingestellten wert.besonders gut zu sehen bei dunklen hintergrundfarben.

natürlich gibts auch positives...
das design finde ich extraklasse :bigok:
schmaler rahmen,klasse farben,klasse kontrast,externe stromversorgung,dadurch keine chance für krabbeltierchen,ins gehäuse zu kommen.vielleicht generell etwas zu hell.schlieren gabs keine,und auch die bewegungsunschärfe war wirklich minimal.
während ich jetzt wieder die maus beim von links nach rechts wandern nie scharf sehe,war beim hr der mauszeiger immer scharf zu sehen.

kann ich so nicht bestätigen,aber auch nicht dementieren.
hatte den jetzt eine woche zum testen und war enttäuscht.zum einen wegen der verarbeitungs- und finishqualität,zum anderen wegen dem blickwinkel.
beide hr's hatten fingerabdrücke auf dem display.beim ersten mal dachte ich,der wäre gebraucht.nachdem der zweite ebenso fingerabdrücke hatte,wusste ich,das scheint so zu sein.
die verpackung ist nicht gut.das panel sitzt unten praktisch am karton.an der stelle ist der karton auch noch instabil,weil die 4 falzen dort zusammengefügt sind.für ein spitzes oder schmales etwas kein problem,da durchzufahren.
mein 2 jahre alter 17' tft,ebenso von lg(tn),ist tatsächlich vom blickwinkel stabiler.da ist oben genauso weiss wie unten.beim hr ist das leider nicht so.kann sein,das es daran liegt,das der 19' halt grösser ist,und sich dadurch der winkel auch vergrössert.
warum ich ihn nicht behalten habe,lag allerdings an 2 defekten.zum einen war der rahmen schief,bzw hat die verbindung fuss/rahmen verdreht,zum anderen änderte der hr andauernd die helligkeit.besonders beim surfen war das todnervend.beim aktualisieren wars heller,wenn er fertig mit laden war,gabs wieder den eingestellten wert.besonders gut zu sehen bei dunklen hintergrundfarben.

natürlich gibts auch positives...
das design finde ich extraklasse :bigok:
schmaler rahmen,klasse farben,klasse kontrast,externe stromversorgung,dadurch keine chance für krabbeltierchen,ins gehäuse zu kommen.vielleicht generell etwas zu hell.schlieren gabs keine,und auch die bewegungsunschärfe war wirklich minimal.
während ich jetzt wieder die maus beim von links nach rechts wandern nie scharf sehe,war beim hr der mauszeiger immer scharf zu sehen.

Verarbeitung finde ich gut, ich weiß nicht was du daran auszusetzen hast. Das mit den Fingerabdrücken kann ich auch nicht bestätigen, vielleicht waren die von Dir, vom auspacken. Selbst wenn nicht, kann man das Display schließlich säubern. An der Verpackung hatte ich auch nichts ausszusetzen, im gegenteil meiner Meinung nach war der TFT gut verpackt. Die 2 Defekte von deinem TFT hat meiner nicht und ich höre zum ersten mal davon.

Beim Blickwinkel muss ich Dir allerdings zustimmen, hatte mir mehr erwartet. Aber im Vergleich zu den anderen TFT mit TN-Panel ist der Blickwinkel schon recht gut.

der Link den du mir geschickt hast hat mich weiter bestärkt den F91GP zu nehmen.

Und nimmst Du den jetzt, oder hast Du dich noch nicht entschieden?

hallo informiert euch mal über widescreens.
habt ihr noch nicht mitbekommen, dass die entwicklung bei spielen und dem restlichen it-zeugs auf widescreen hinausläuft ?????
ich habe auch einen und das spielen ist wesenrlich komfortabler und besser als mit einem 4:3 .
die meißten neuen spiele unterstützen widescreen und es werden immer mehr
Wer sich jetzt noch einen 4:3 holt hat den schuss nicht gehört (finde ich)

also ich habe den Benq FP91Gp genommen. Von widescreen merk ich im moent noch nicht so viel, die meisten spiel laufen noch mit 4:3.

Von widescreen merk ich im moent noch nicht so viel, die meisten spiel laufen noch mit 4:3.

Dazu müsstest du dich ja auch erst einmal an einen Widescreen setzen. Was man nicht kennt, vermisst man zunächst auch nicht. ;)

ich denke er meint die breite unterstützung der spiele... ;)

War mir schon klar Neikie. Natürlich werden die Spiele auch in Zukunft 4:3 unterstützen. Trotzdem sieht ein Spiel in Widescreen einfach besser aus.

ja wenns unterstützt wird sieht es besser aus, aber wenn nicht hat man halt schwarze Balken. Außerdem habe ich noch einen LG 32 Zoll Fernseher, den kann ich verwenden wenn ich widescreen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh