Hallo..
ich bin derzeit dabei mal aus spaß an der Freude ein Crossfire System zusammen zu basteln.
Ich weiß das nicht effektiv ist, aber ich hab die 2. Karte quasi umsonst bekommen und möchte das auch mal getestet haben
Verbaut ist:
X2 7750 BE @ 2,2Ghz
Gigabyte GA-MA785G-UD3H PCI 16x + 4x
HD3850 256MB
HD3850 512MB
Die Crossfire Brücke ist auf den linken Anschlüssen (kp ob das wichtig ist)
Crossfire im Catalyst aktiviert.
A.I. auf standart.
Was mich jetzt stört ist das man nicht mal ein wenig mehr leistung sieht.
Und das obwohl GPU-Z Crossfire als aktiviert anzeigt und auch die auslastung bei beidem angezeigt wird. (Getestet mit Furmark)
Bei 3D mark06 hab ich immer die selbe Punktezahl egal ob CF an oder aus ist.
Ich hab auch shcon beide Karten durchgewechselt. Also mal die 512MB und mal die 256MB Karte in den oberen Slot.
Hab ich irgendwas übersehen?
Und bitte spart euch Ratschläge wie "kauf die lieber ne hd4850 CF is müll".. ich weiß das es klüger währe, aber ich will nur ein wenig basteln
ich bin derzeit dabei mal aus spaß an der Freude ein Crossfire System zusammen zu basteln.
Ich weiß das nicht effektiv ist, aber ich hab die 2. Karte quasi umsonst bekommen und möchte das auch mal getestet haben
Verbaut ist:
X2 7750 BE @ 2,2Ghz
Gigabyte GA-MA785G-UD3H PCI 16x + 4x
HD3850 256MB
HD3850 512MB
Die Crossfire Brücke ist auf den linken Anschlüssen (kp ob das wichtig ist)
Crossfire im Catalyst aktiviert.
A.I. auf standart.
Was mich jetzt stört ist das man nicht mal ein wenig mehr leistung sieht.
Und das obwohl GPU-Z Crossfire als aktiviert anzeigt und auch die auslastung bei beidem angezeigt wird. (Getestet mit Furmark)
Bei 3D mark06 hab ich immer die selbe Punktezahl egal ob CF an oder aus ist.
Ich hab auch shcon beide Karten durchgewechselt. Also mal die 512MB und mal die 256MB Karte in den oberen Slot.
Hab ich irgendwas übersehen?
Und bitte spart euch Ratschläge wie "kauf die lieber ne hd4850 CF is müll".. ich weiß das es klüger währe, aber ich will nur ein wenig basteln