Hilfe bei Netzwerk - kein Internet mehr

Rally

Enthusiast
Ich habe vor einiger zeit bei einem Bekannten, der absoluter Laie ist, einen PC zusammengebaut und installiert und deren Internet eingerichtet. Ist ein sockel 775 Q8200 mit windows 7 64-bit. Internet per DL Kabel ( Router alice/o2). Die ganze Technik war damals schon recht "altertümlich" aber es funktionierte alles.

Mittlerweile kam es ja zur Umstellung auf O2 und mein bekannter hat einen neuen Router von O2 erhalten und den eigenständig angeschlossen, was nicht funktionierte. Es kam keine Verbindung zustande, weder über LAN noch W-LAN. also habe ich den Router resettet und alles neu eingerichtet, danach ging es.

Jetzt rief er wieder an und es geht wieder nichts. Obwohl Router ( wenn ich die Benutzeroberfläche über 192.168 .. aufrufe) anzeigt, das eine Verbindung zum Internet besteht und auch das Wlan aktiv ist, bekomme ich keine seite aufgerufen.

Der Knackpunkt meiner Meinung nach ist, das er seit seiner ersten eigenen Einrichtung zwei Netzwerke hat. ( siehe Verbindung)
Ich habe schon überlegt alle zu löschen, und ein neues einzurichten. bekomme diese aber nicht gelöscht - mir wird keine Funktion dafür angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was gemacht werden kann?

Fotos: https://dl.dropboxusercontent.com/u/88312137/Noli_NW.jpg
Fotos: https://dl.dropboxusercontent.com/u/88312137/Noli_NW.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Breitbandverbindung dient dazu, eine Verbindung direkt vom Computer ohne Router aufzubauen. Die ist nicht empfehlenswert.
Wenn du links auf “Adaptereinstellungen ändern“ gehst, kannst du sie löschen.

Wenn die gelöscht ist, probier mal den Router anzupingen. Geht das?

Danke - habs hinbekommen! Läuft wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh