[Kaufberatung] Hilfe bei neuem Gamingknecht

Narpol

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
57
Nabend liebes Board,
da es mit meinem letzten Rechner leider nicht geklappt hat (Anfrage war ca. Mitte des letzten Jahres), wird es endlich Zeit.
Ich brauch nen neuen Gamingknecht.
Mein Budget liegt bei 1000€ für Rechner UND Monitor.
Der Rechner sollte möglichst tauglich sein für die nächsten Jahre (sofern möglich), in erster Linie max Leistung besitzen, recht leise sein und ne ssd fürs System beinhalten. Oc ist nicht vorgesehen.
Gezockt wird eig durch die Bank. Von Battlefield über WoW oder Strategie. Darüber hinaus zum alltäglichen Gebrauch.
Vom Gehäuse her gefällt mir das FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl ziemlich gut.
Als Monitor soll ein ordentlicher 24" IPS her, kein Tn (besser für Shooter ich weiß). Ich dachte an den Dell UltraSharp U2412M oder den Dell U2414H. Wo genau der Unterschied liegt und was besser ist zum zocken weiß ich leider nicht.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :-)
Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den 1000 gehen dann mindestens 200-300 für den Monitor weg, das heist der PC wird nicht alles auf max zocken können
 
Ja dessen bin ich mir bewusst, das Budget gibt aber leider nicht mehr her. Ich denke es sollte aber dennoch was ordentliches drin sein oder?
Nur als Gegenüberstellung, hab noch nen 7 Jahre alten Rechner mit na 8800 GT und nem intel 2 quad :d
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
so z.b.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock B85 Pro454,50 €54,50 €
1ASUS Radeon R9 280X DirectCu II Top 3GB266,90 €266,90 €
1Be quiet! Straight Power E9 400W60,85 €60,85 €
1Crucial Ballistix Sport XT 8GB DDR3-1600 CL9 kit54,46 €54,46 €
1Crucial M500 240GB88,83 €88,83 €
1Dell UltraSharp U2412M Black232,50 €232,50 €
1EKL Alpenföhn Sella19,29 €19,29 €
1Fractal Design Define R4 Black Pearl71,00 €71,00 €
1Intel Core i5 4570161,63 €161,63 €
1LG GH24NSB012,28 €12,28 €
10 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.1.022,24 €
 
RAM hab ich noch da fällt mir grad ein, also rund 50€ Ersparnis.
Würde fürs System nicht auch ne 120GB SSD reichen?
Bestellt werden soll vorraussichtlich bei Hardwareversand :)
 
Ob dir eine 120gb SSD reicht, musst du entscheiden, je nachdem was da rauf soll und was nicht.


Gesendet vom ApfelPod
 
ich persönlich würde mir für meinen Tower keine SSD mehr unter 240GB holen, aber das ist jeden selbst überlassen
 
nur system auf ne ssd zu bringen ist zwar nett, aber warum nicht auch andere dinge noch drauf machen?
 
Aktuell gönne ich mir sogar eine Spiele SSD:d
Aber wem erzähle ich das eigentlich. Du hast ja nur SSD´s im Rechner.
 
Seit 4.5jahren nur noch ssd im Rechner
 
ich hab mir vor kurzem auch ne 500gb samsung geholt. da sind meine games drauf. derzeit aber nur steam ( da sind nur 2 games installiert) + diablo 3., also so wirklich sinnvoll nutze ich die 500gb noch nicht :fresse:

aber trotzdem noch eine 3tb wd drinne für daten. da lohnt sich einfach keine ssd. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies kein Sammelthread ist, könntest du bitte das präfix ändern oder entfernen :wink:
 
Ja hatte ich schon bemerkt, weiß aber nicht wie ichs ändern kann :confused:

Also kann ich die Konfig wie oben genannt übernehmen? Oder gäbe es noch etwas zu verbessern? Welcher Hersteller ist denn nun die bessere / beste Wahl für die Graka?

Zum Thema Monitor nochmal, ich hab mich auf Prad nochmal n bisschen umgesehen und bin auf den Asus VN279QLB gestoßen. Der hat ja recht gut abgeschnitten, is halt n 27"er. Was sagt ihr dazu? Würde er sich lohnen? Dass im Ganzen dann das Budget überschritten wird passt schon, dann bestell ich alles über 2 Monate verteilt.
 
So ich hab mal den Präfix geändert;)
Ansonsten kann man immer noch ohne Bedenken zur Konfig aus Post#5 greifen.
Und bei einem 27 Zöller würde ich persönlich einen mit einer höheren Auflösung als Full HD nehmen.
 
Okay danke ;)
Das wird dann halt wahrscheinlich auch dementsprechend teurer nehm ich mal an? Gibts da vll ne Empfehlung?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt für den Dell U2414h entschieden. Hab ihn nun seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden damit!
Der Rest wird dann nächste Woche bestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nochmal kurz ne Planänderung. Habe mich vom Gehäuse her umentschieden.
Ziehe nun das "Nanoxia Deep Silence" vor.
Gibt es großartig unterschiede zum 1er und 2er?
Wenn ja, welches würdet Ihr empfehlen?

- - - Updated - - -

Was mir gerade noch aufgefallen ist: bis auf die SSD ist keine normale Festplatte drin. Das wäre noch von Vorteil :)
 
schau mal auf die Größen und welche Mainboards rein passen.
evtl erledigt sich dann deine frage

Getippt mit der Luxx App
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Hab heute mein System erhalten und bin bei der Montage. Jetzt bin ich allerdings beim Alpenföhn hängen geblieben. Es liegt leider keine Anleitung bei und im Internet finde ich nur Montageanleitungen mit einem Plastikrahmen und Pushpins. Das hab ich aber nicht dabei, nur ein Metallgestell aus 3 Teilen, die wohl mit den mitgelieferten Abstandshaltern am Board befestigt werden. Allerdings sind die Gewinde dieser zu groß für die Löcher in den Bügeln. Anders kann ich mir aber keinen Reim draus machen. Geh ich das ganze falsch an oder was da los? Kann mir da vll jmd helfen? Verzweifel hier gleich..

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein, dass du versehentlich den Sella für den Sockel 2011 bestellt hast?
 
So wie er im Post von thom_cat aufgelistet ist. Also wohl ja.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ja hab ich schon verbaut, sobald alles aufgespielt is und funktioniert werd ich den richtigen bestellen :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh