Hilfe bei neuer Wasserkühlung im HTPC

ltaz

Neuling
Hallo, ich möchte mir nun doch wieder eine WAKÜ einbauen da ich keinen Luftkühler finde der in mein Case passt ohne das das Netzteil im weg ist.

Zu meiner Hardware:

• CPU Q6600
  • Board Gigabyte ds2r
  • Graka 8800GT
  • NT Corsair
  • Case NeXT Rouge Gamer Case mit 5x120mm Lüfter

Momentan ist der Kühler ein Mugen, dieser jedoch nur drin weil das NT an einer Schraube ohne das beim Rouge Case beigelegte backmount oder wie das heißt.

Dies muss sich ändern.

Gedacht habe ich an ein System komplett von koolance:

RADIATOR 2 x 120 HX 420

Pumpenstation mit AGB RP-1000BK
Wasserzusatz Coolant UV RED

Anschlüsse und Schlauch führe ich hier mal nicht auf denke aber so an 10/13 Schläuche.

Meine Frage ist ist das so ok only CPU und ewt NB SB sowie Graka irgendwann? Im Case könnte ich 3 120er unterbringen dies würde jedoch einen ziehmlichen schlauchsalat bedeuten.

Andere Radiatoren und CPU Kühler wären ewt ne option jedoch möchte ich die Pumpenstation so haben da es sonst zu eng wird. ich möchte einfach meinen CPU unter die 50° grenze bekommen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg LiMiT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lässt sich einiges verbessern. Bei dem System sollte es mindestens ein Dual Radi (also 2 120er)sein, wegen des besseren Preis/Leistungsverhältnisses lieber ein Dual.

Orientier dich einfach an der FAQ in meiner Sig. )

Ein dual Radi passt nicht ins Case die abstände zwischen den 120er Lüfis an der Seite haben einen zu großen abstand leider.

die Radiatoren dürfen auch nicht ZU Dick sein da sonst bestimmt was im weg sein wird.

Die Pumpenstation hat ja ne laing drunter kann ich da auch den besseren Deckel einsetzen oder?

Ich mein es soll nur leiser und kühler sein. Nach deiner FAQ habe ich meine alte WAKÜ gebaut jedoch nutze ich nur noch mATX da ich oft auf LANPartys bin.

Als Radi würde ich einen Magicool dual nehmen. :) Die Pumpstation ist, viel, viel zu teuer. In einem kleinen System reicht auch eine XSPC Station.

Als Radi würde ich einen Magicool dual nehmen. :) Die Pumpstation ist, viel, viel zu teuer. In einem kleinen System reicht auch eine XSPC Station.

Ein dual passt nicht! ... die Pumpenstation finde ich ok für 140 €.... will ja nicht sparen, sie schaut gut aus und ist denke ich mal mit der laing Pumpe auch Leitungsmäßig eine gute 'Wahl.

Ich muss 2 einzelne 120er Radis nehmen. Und ich will da nicht sparen an einer Stelle. Es muss zwar kein 100€ Radi sein aber so 40€ darf der auf jeden Fall kosten.

Sry, zwei Magicool Single extreme oder slim. Besser extreme, die Slim leisten etwas weniger, sind dafür dünner.

Magicool sind die denn besser als z.B. die Black Ice GT ? Möchte ja die bestmögliche Art der Radi´s ... Danke schonmal

Die Magicool sind sehr gute Radis (P/L TIP), die Besten sind die Thermochill und etwas kleiner, aber fast gleichauf die HTSF.

mhmmm ich fahre montag mal nach aquatuning hin und teste das mal da in meinem Case...

melde mich dann hier wieder... ewt mach ich dann ma fotos davon...

hinfahren und ausmessen ist natürlich die beste variante.

von der kühlleistung her solltest du dir entweder einen single mit sehr gutem lüfter (also eher laute konfig) zulegen und beim spielen noch extern einen radi im kreislauf haben. oder du baust dein case um, um einen 240er rein zu bekommen - du könntest den natürlich auchoben drauf stellen.

hab selbst nen cube (superpower venus (=qpack) gehäuse). bei mir würde ein magicool 240er slim inkl. normaler 25mm lüfter rein passen, wenn ich umbauen würde. habs ausgemessen.

aber ich hab noch ne spezielle lösung, siehe meine sig. hab da noch ein "optisches element" als radi

Ja ich meine Platz wäre für nen 240er intern.... aber die Lochabstände passen nicht zu den Lüfter Öffnungen aber ich bekomme halt ohne Probleme 2 bis 3 einzelne Radiatoren unter.

Das Problem mit den Radi´s ist ja Montag vom Tisch.

Was kann ich denn z.B. als CPU Kühler nehmen ? Ich habe noch 2 BOLD Kühler hier einen High Flow einen normal.

Würde gerne aber nen neuen nehmen so Preislich bis 50 € ca. Optik ist hier ganz klar hintendran es kommt mir beim Kühle nur auf Leistung an.

In dieser Preisklasse wäre u.a. der EK Supreme sehr empfehlenswert !

was is denn mit einer externen Kühl Radiator pumpen Station?

zb mit einem Watercool HT FUSION da ist eine Pumpe der Radi und AGB in einem schicken Edelstahlgehäuse verbaut!

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse wäre u.a. der EK Supreme sehr empfehlenswert !

Ist das nich der Kühler der gerne mal kaputt geht? Aussehen tut er ja echt TOP so mit den Eckdaten... aber ich brauch sowas halt als lang haltendes System

was is denn mit einer externen Kühl Radiator pumpen Station?

zb mit einem Watercool HT FUSION da ist eine Pumpe der Radi und AGB in einem schicken Edelstahlgehäuse verbaut!

Sry, überhaupt nicht meins irgendwie ... bestimmt ne TOP Sache aber will mir nicht so nen Klotz aufs Case Spaxen.

nein, der Enzotech hatte das Problem, wurde mittlerweile mit einer neuen Rev. des Deckels aber beseitigt.

Das ganze ist gegenüber Einzelkauf recht teuer. inkl. Kühler würdeest du gut 350-300€ ausgeben. Dann lieber den Watercool HTSF extern.

@ Bundy

POST war da, nur ich hab noch geschlafen. :wall: Naja irgendwann heute rufen die aus der Filale mich an (hoffentlich).

Zuletzt bearbeitet:
jut jut... dann wird es bestimmt ein EK werden... habe von denen immer meine GraKa Kühler gekauft gehabt... Melde mich hier Montag wieder wenn ich bei AT war....

So Kühler habe ich wie ist es mit dem Wasserzusatz? Früher hatte ich immer Danger DEN als fertig Produkt...

habe mir die beiden rausgesucht...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p817_AT-Protect-UV-red-1000ml.html
http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=491

Welcher davon wäre mehr die bessere wahl?

War heute schon bei AT und habe mich ersmal für die MC slim entschieden.

PS: Ich seh grad das wenn ich bei Koolance bestellen will kost mich das 85€ Porto ... also alles zurück auf anfang...

Ich brauche nun eie Kompakte potente Pumpe die sich regeln lassen würde spdas sie schön leise ist.

wenn du einen Fertigzusatz aus dem Shop nehmen willst -> ganz klare Empfehlung für Innovatek Protect !

Die beiden von dir genannten Produkte sind leider nur auf den Bildern rot, real kannst du dich dann an rosa/lila Wasser "erfreuen" :fresse: :shake:

Ein paar Spritzer Lebensmittelfarbe bringen den gewünschten Effekt eines schönen Rot, welches zudem quasi nicht abfärbt

Nach fast 1 Jahr im Betrieb (Tygon 15.9er Schlauch) :

Lebensmittelfarbe? die zu Ostern son Pulver? da ist doch zucker drin?

Aber das Innovatek Protect ist das klar oder milchig?

Habe mir das hier mal in den Warenkorb gelegt ist das denn so ok?

der Inno Zusatz ist klar, also durchsichtig.

Zum Körbcheninhalt ;) : sieht gut aus !

Gab es nicht mal ein Foren Member der hier Wassermischungen angeboten hat die schon gefärbt waren?

Ich möchte nen schööönes ROT...
Zu meiner Zusammenstellung ist ganz ok auch wenn ich ein wenig angst hab das der AGB mist ist... aber das sehe ich wenn ich es morgen abhole...

Gab es nicht mal ein Foren Member der hier Wassermischungen angeboten hat die schon gefärbt waren?

Ich möchte nen schööönes ROT...
Zu meiner Zusammenstellung ist ganz ok auch wenn ich ein wenig angst hab das der AGB mist ist... aber das sehe ich wenn ich es morgen abhole...

Ich habe die Sachen nun hier aber habe aus versehen doch das rote fertig wasser von AT geholt... kann ich das erstmal nehmen oder gehen mir da die Schläuche dann kaputt? Habe Nalgene Schlauch genommen der ist ja sehr teuer wollte ja wenn ich den Beitrag im Forum noch finde eine fertig Mischung nehmen die halt al hier im Forum vertrieben worden ist....

Das rote Zeug wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schlauche verfärben.

So ich wieder, Den Wasserzusatz hole ich mir morgen neu da ich eh hin muß nach AT

Frage: ich suche einen AGB der LED´s und einen Thermosensor aufnehmen kann, da ich nicht glaube das der in den Deckel der Laing oben rein passt.

Wichtig ist mir das er schlicht sein sollte für 3,5 oder 5,25 ... andere würden auch gehen.+

Wollte erst den AluTube aber den gibt es nur noch in Silber innen und das möchte ich ja auf gar keinen Fall.

Das silberne sieht man von außen eh kaum. :)

mach bitte mal pics wenn du fertig bist
will mir auch ne wakü in ein nzxt rogue packen...

is schon fett das ding, aber ich baue keine 2 240er ein will mir das kaputtmachen der Optik sparen.... Fotos mache ich sobald ich alles zusammen hab hier... aber was hat er da für eine Te,p anzeige eingebaut die möcht ich auch haben das Viereckige von AT kann da nicht mithalten....

http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1031863309&postcount=59

Zuletzt bearbeitet:
Edit hier die gewünschten fotos... Leider habe ich nur einen Radiator reinbekommen ohne groß den Dremel anzusetzen.

Mein Fazit der Magic cool Radi´s sie sind nich so dolle verarbeitet aber die Kühlleistung von dem einen Radi ist überzeugend schade das ich mit dem einen Radi wohl nur CPU Kühlen kann und nicht wie gedacht board und GraKa.

Wie heißt das eBay Mitglied mit der Lebensmittelfarbe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh