hilfe bei neuer zusammenstellung

seagal

Neuling
ich habe bis dahin einen 3.73ghz P4 extreme edition 1066mhz fsb
eine extreme n7800gt dual 2 250 gb seagate platten ein P5ND2-SLI Deluxe
2x Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR2-800, KHX6400D2K2/1G)

es sollen gekühlt werden:
north und south bridge
die 2 gpu's
der Ram (bekommt man die schon montierten kühler eigentlich ab?)
die CPU
beide Platten

womit:
2 MORAs

Fragen:
mit was für einer Pumpe ist das Möglich, nurnoch ne dicke Laing oda schon so ne doppel laing
muss ich da was parallel betreiben, damit die schläuche sich bei dem Druck nicht lösen, sollte man ev 2 kreisläufe draus machen?
funktionieren da noch Düsenkühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum 2 Moras? Ist extremer Unsinn. Passiv wird das auch mit 2 Moras nix werden, hier musst du aktiv kühlen.

Also entweder ein Aktiver Mora oder nen BI Extreme III & II.

Die Heatspreader der Rams bekommst du ab, verlierst aber gleichzeitig deine Garantie auf den Ram.

das mit der Garantie werd ich überleben,
die MORAS würde ich im office betrieb passiv laufen lassen, und unter lasst werd ich auf die beiden wohl 8 Lüfter verteilen. Die frage halt nur ist das überhaubt mit einer Pumpe zu schaffen am besten halt auch noch leise

Da reicht auch ein Mora dafür.

Was du vorhast ist absoluter Schwachsinn.

als 1 mora reicht für das obengenante sys passiv?

im Office bereich?

Wenn ja bleib ich bei einem und ner Aquastream?

Zuletzt bearbeitet:
Für Office sollts gerade so langen, aber wo liegt das Problem, wenn du einen Lüfter dauerhaft laufen lassen würdest?

mein ziel is ganz klar unhörbar. da wären 2 halt ideal und auf den preis kommts in der Preisregion dan eh net mehr an.

und hdds und LWs sind auch entkoppelt?, noiseblocker oder papst lüfter sind auch auf 5 oder 7V nur hörbar wenn man sein ohr direkt dadran hält

Das Gehäuse is gedämmt die HDD is in ner box und das Gehäuse steht auf Gummi. Die Gehäuselüfter sind entkoppelt und das Netzteil wird Passiv
Ich Weiß das 2 Moras völlig overpowed sind aba ich wollte ja auch nur wissen wie man da Durchfluss bekommt

huhu ich wollt doch einfach nur wissen was man da für ne Pumpe braucht, gebt ihr auf bekloppte fragen keine antworten? oda why sagt keiner was?

Die "normale" (neue) LAING ist da ausreichend

ok das is doch mal was, könnte ne hpps+ das auch noch packen

Ich würde da lieber gleich die Laing nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite und hast später keine Probs, falls Du noch mehr kühlen willst. Die neue LAING Version ist in einigen Tagen verfügbar (alphacool) und hat etwas mehr Power (Förderhöhe etc.) als die bisherige Version. Die würde ich Dir empfehlen , wenn Du es so machen willst wie oben erwähnt

naja mehr gibts ja eigentlich net zu kühlen, wird ja alles, das Prob is halt das ich es gerne Leise hab und das is ne Laing nunmal leider net, aba ok 2 Moras und den Düssenkühler wird wohl nur ne Laing packen.

Sollte ich ev sachen Paralel schalten, zB die Moras oda so damit der Druck auf die Schläuche net zu hoch wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh