Hi
Ich hab eine Sapphire 9600XT Fireblade Edition
Wollte jetzt nochmal das letzte aus ihr herauskitzeln
Hab mir des ATI-Tool runtergeladen und erstmal auf Artefakte getestet. Wie kaum anders zu erwarten, kam bei Standard Takt nix
Dann hab ich mal den max. mem-clock suchen lassen.
Bei ca. 338Mhz kamen die ersten Artefakte und des Tool hat wieder runter getaktet. Soweit alles in Ordnung....
Aber selbst bei Standard-Takt kamen dann noch Artefakte und er ist noch weiter runter gegangen
Also erstmal abgebrochen, Standard-Profil wieder geladen und nochmal auf Artefakte getestet. Hat dann nach ein paar Sec. auch wieder welche gefunden...
5min. später ging Standard Takt wieder ohne Probleme.
Liegt des vielleicht an der Temperatur?
Des ATI-Tool zeigt da einmal so ~40Grad und einmal so ~60Grad unter Last...
Is des zu viel?
Oder ging des ATI-Tool einfach ned gescheit und ich sollts einfach nochmal probieren?
Der Speicher ist bis 350Mhz spezifiziert, läuft aber laut einigen Reviews nur mit weniger, weil er anscheinend ned genug Spannung bekommt...
Aber wenigstens Standard-Takt (325Mhz) sollte ja drin sein
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Andi
Ich hab eine Sapphire 9600XT Fireblade Edition
Wollte jetzt nochmal das letzte aus ihr herauskitzeln
Hab mir des ATI-Tool runtergeladen und erstmal auf Artefakte getestet. Wie kaum anders zu erwarten, kam bei Standard Takt nix
Dann hab ich mal den max. mem-clock suchen lassen.
Bei ca. 338Mhz kamen die ersten Artefakte und des Tool hat wieder runter getaktet. Soweit alles in Ordnung....
Aber selbst bei Standard-Takt kamen dann noch Artefakte und er ist noch weiter runter gegangen
Also erstmal abgebrochen, Standard-Profil wieder geladen und nochmal auf Artefakte getestet. Hat dann nach ein paar Sec. auch wieder welche gefunden...
5min. später ging Standard Takt wieder ohne Probleme.
Liegt des vielleicht an der Temperatur?
Des ATI-Tool zeigt da einmal so ~40Grad und einmal so ~60Grad unter Last...
Is des zu viel?
Oder ging des ATI-Tool einfach ned gescheit und ich sollts einfach nochmal probieren?
Der Speicher ist bis 350Mhz spezifiziert, läuft aber laut einigen Reviews nur mit weniger, weil er anscheinend ned genug Spannung bekommt...
Aber wenigstens Standard-Takt (325Mhz) sollte ja drin sein
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Andi