Hilfe bei PC Aufrüstung

neueinstieg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2024
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu im Forum und generell im PC zusammenstellen und benötige daher eure Hilfe.
Folgendes Setup habe ich für 120 € erworben :
AsRock B75 Pro3
I7-3770 CPU 3.5 Ghz
2x 8 GB RAM (G.Skill Ripjaws)
Silent Lüfter (Gehäuse und CPU)
Asus GTX 1060
SSD 2,5" Intenso 128 GB
SSD 2,5" Samsung 860 Evo 500 GB

Jetzt meine Frage : mit welchen Komponenten kann ich den PC aufrüsten ? Budget ist zwischen 100-300 Euro , kommt auf 20 Euro nicht an.

Ich danke schonmal für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.
Doppelpost zusammengeführt: Heute um 12:40

Nachtrag :
In der Regel werden mit dem PC Office Tätigkeiten erledigt, gezockt ( wow sod, fortnite evtl., )
Streaming Dienste wie Netflix geschaut.
 
fortnite und wow möchtest du auf welchem monitor, mit welchen settings und mit wie vielen fps spielen?

ich würde die intenso ssd aufn müll werfen und nur mit der evo arbeiten.

ich würde die kiste erstmal frisch aufsetzen und schauen ob die beiden spiele in performance settings nicht schon brauchbar laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitro ED270R Curved-Gaming-LED-Monitor
68,6 cm/27 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 180 Hz, VA LED
 
Nitro ED270R Curved-Gaming-LED-Monitor
68,6 cm/27 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 180 Hz, VA LED
Also wie viel FPS hab ich keine Ahnung um ehrlich zu sein .. aktuell zock ich nur wow ..
Da ich mir den PC heut geholt habe kann ich noch nix zur Performance sagen .. hatte bisher immer einen Laptop und konnte nur auf den geringsten Einstellungen zocken
 
Da ich mir den PC heut geholt habe kann ich noch nix zur Performance sagen
Lies mal das:

Und dann lies Abschnitt 4 noch mal genau.
Und dann versuch mal das CPU Limit rauzufinden.
 
Also wie viel FPS hab ich keine Ahnung um ehrlich zu sein .. aktuell zock ich nur wow ..
Da ich mir den PC heut geholt habe kann ich noch nix zur Performance sagen .. hatte bisher immer einen Laptop und konnte nur auf den geringsten Einstellungen zocken
ok dann setz die kiste auf und schau was geht.

win11 musst du mit abgeschaltetem TPM installieren (rufus kann das afaik) oder du nimmst halt win10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh