Hilfe bei PC-Komponenten

Crayer

Neuling
Hey,
Habe mir die GTX 960 4gb Windforce OC Link gekauft und brauche ein bisschen Hilfe bei der Bestellung weiterer Komponente.
Eine Liste wurde schon zusammengestellt und zwar:
CPU Kühler
Mainboard
CPU

Laufen wird das über dieses Netzteil
Link

Als aller erstes, sind diese Teile Kompatibel (Mainboard, Graka und CPU) und reicht das Netzteil mit 500 Watt aus ?
Wie sieht es mit Games wie The Division, Battlefield 4 & Rainbow Six Siege aus, werde ich diese Spiele auf Hoch, 60fps smooth spielen können ?

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Games wie The Division, Battlefield 4 & Rainbow Six Siege aus, werde ich diese Spiele auf Hoch, 60fps smooth spielen können

auf welcher auflösung? auf 1080p eher nicht.

der rest deine komponenten ist ne katastrophe

was kannste du ausgeben?

welche auflösung hat dein monitor?

500w reichen dicke.

intel 4460
b85board
8-16gb ram 1600mhz

Zuletzt bearbeitet:
auf welcher auflösung? auf 1080p eher nicht.

der rest deine komponenten ist ne katastrophe

was kannste du ausgeben?

welche auflösung hat dein monitor?

500w reichen dicke.

intel 4460
b85board
8-16gb ram 1600mhz
Budget 430€ & 1920*1080

Mit meiner GTX960 4GB kriege ich auf "hoch" die mind. 60 FPS eigentlich immer hin @ FullHD. Auf "ultra" wird es eher bei 40 bis 60 FPS, je nach Map und Spielsituation.

Mit meiner GTX960 4GB kriege ich auf "hoch" die mind. 60 FPS eigentlich immer hin @ FullHD. Auf "ultra" wird es eher bei 40 bis 60 FPS, je nach Map und Spielsituation.

Okay, danke für deine Antwort.
Verstehe nur gerade nicht, warum der Prozessor und das Mainboard ne Katastrophe sein sollen, schlecht abgeschnitten haben die im Allgemeinen nicht im Preis / Leistungsverhältnis.
Klar sind im generellen nicht die besten Teile aber in diesem Budget finde ich das weit aus akzeptabel.

zum board kann ich nix sagen ... aber selbst den kühler hab ich bei meinem bruder verbaut und der kühlt den xeon mehr als gut und leise ... warum der xeon eine katastrophe sein check ich grad auch nich oder war eher das netzteil mit gemeint ?

Okay, danke für deine Antwort.
Verstehe nur gerade nicht, warum der Prozessor und das Mainboard ne Katastrophe sein sollen, schlecht abgeschnitten haben die im Allgemeinen nicht im Preis / Leistungsverhältnis.
Klar sind im generellen nicht die besten Teile aber in diesem Budget finde ich das weit aus akzeptabel.

ganz einfach. bei dem preis,den du für board und cpu hinlegst, kann du gleich zu skylake greifen. :) testbereichte sind schön und gut aber wenn sie halt einfach den aktuellen markt ausblenden bringen die dinger halt nichts^^

der boxed kühler reich im übrigen. wenn du einen anderen kühler möchtest dann wähl einen mit 120mm oder 140 lüfter. du willst es doch leiser als vorher? mit 92mm lüftern wird das eher schwierig..

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

320 euro

ich muss aber zugeben ich hab den xeon gestern abend nicht mehr so genau gesehen. :) der xeon geht schon aber den 4460 find ich zu gpu passender. es kommt aber auch drauf an was du so vorhast. die 960 ist ne midrange gpu. du wirst sowieso runterstellen müssen. gerade in dividision. mit dem xeon hättest du "vielleicht" in der ein oder anderen situation mehr min fps sofern du in dem moment auch im CPU limit landest. dazu muss aber die gpu so stark sein oder die settings so eingestellt sein dass du in den schwächemomenten der CPU nicht im GPU limit bist.

wenn du z.b. die grafik aber so hoch stellst, dass du quasi immer im GPU limit bist dann hast du von der etwas schnelleren cpu recht wenig. da du aber schreibst dass du die 60fps halten willst, kann es gut sein dass du durch settings runterstellen auch mal im cpu limit landest und du die situation hast die ich oben beschrieben habe.

hoffe das ist verständlich^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich bins nochmal, wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier nochmal rein.
Bin beim Xeon geblieben (Xeon e3 1231 v3) mit dem Mainboard ASROCK H97 pro 4, hab mir nur keinen Kühler geholt, da ich dachte der boxed reicht da (Haha, im Leben net).
Folgende stehen zur Auswahl:

Cooler Master T4 CPU-Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Schreibe deswegen hier, da ich vllt auf Leute treffe, die selber einen Xeon haben und mit ihrem Kühler zufrieden sind und den weiterempfehlen möchten.
Budget bis max. 50€ , Sockel 1150.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arctic Freezer Kühler wird dir keinen Spaß machen. Der 92mm Lüfter muss wesentlich höher drehen um das gleiche Volumen an Luft zu transportieren wie ein 120/140mm Lüfter. Höhere Drehzahl=Laut

So ich bins nochmal, wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier nochmal rein.
Bin beim Xeon geblieben (Xeon e3 1231 v3) mit dem Mainboard ASROCK H97 pro 4, hab mir nur keinen Kühler geholt, da ich dachte der boxed reicht da (Haha, im Leben net).
Folgende stehen zur Auswahl:

Cooler Master T4 CPU-Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

ARCTIC Freezer i11 - Geräuscharmer 150 Watt CPU: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schreibe deswegen hier, da ich vllt auf Leute treffe, die selber einen Xeon haben und mit ihrem Kühler zufrieden sind und den weiterempfehlen möchten.
Budget bis max. 50€ , Sockel 1150.

Hab hier mal eine kleine Liste an passenden Kühlern zusammengestellt:

1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Thermalright Macho Direct
1 x Scythe Ashura (SCASR-1000)
1 x Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh