Hilfe bei PC Zusammenstellung - Low Budget PC bei HWV

Tess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
30
Hallo Leute. :)
Ich habe mich so eben im Forum Angemeldet und bin schon ganz gespannt auf eure Antworten.

Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, der sich auch zum Spielen eignet. Jedoch habe ich nicht so viel Geld zur verfügung. Ich kann maximal 420€ (besser wäre es wenn es nur 400€ wären) ausgeben.

(Festplatte mit Betriebssystem ist schon vorhanden ebenso wie Laufwerke)

So sieht meine jetzige Konfiguration bei HWV aus:

CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI H61MU-E35 (B3), Intel H61, mATX, DDR3

DDR:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Kühlung für CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt

Case:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Mit Zusammenbau sind das: 427,84 €


So, jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob die teile überhaupt zusammen passen!

PS: Nun würde ich gerne wissen ob die Teile in der Zusammenstellung überhaupt funktionieren. Könnte man vielleicht noch ein anderes Netzteil nehmen das um die 20 euro billiger ist oder an etwas anderem noch Sparen ohne das man viel Leistungs verlust hat?

Danke schonmal für eure hilfe!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mainboard ist für ne Intel cpu ^^
 
Aber sonst müssten alle Teile Zusammenpassen?

Also müsste ich mir nur ein anderes Mainboard aussuchen.
Habe ich das richtig verstanden?
 
Schließe mich da dem Poster über mir an.

Wobei ich überlegen würde bei dem Preis mal hier im MP zu schauen.
Da gehen grade echt Gute und Günstige 1156 Bundles weg.

Greetz
 
Ich würde ganz klar ein AM3+ Board nehmen.
Auf den Sockel 1155 würde ich jetzt nicht mehr setzen.


Edit
Soll natürlich Sockel 1156 heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Budget PC, zudem noch recht sparsam ;)
Allerdings nicht von Hardwareversand.

Preis: 454,36
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) bei Planet4one 32,77 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H61M, H61 (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 51,17 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2) bei Planet4one 23,04 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei anobo.de 30,88 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) bei anobo.de 94,59 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) bei anobo.de 186,08 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei anobo.de 35,83 +5,99 bei Versand (Vorkasse

(HDD kannst du abziehen, scheinst du ja schon zu haben)

Nur um mal eine Alternative in den Raum zu werfen.
Alternativ auf X4 955 plus AM3+ setzen.
Wenn du nicht übertakten willst,d ann ist dieses sparsame Intelsystem eine sehr gute alternaitve und kein Stück langsamer, eher schneller, da die GTX560-Ti schneller ist wie die 6870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte schön, Preis: 412 Euro inkl. Versand alles bei Mindfactory

AMD PhenomII 955 BE: 95 Euro

XFX Radeon HD 6870 1GB GDDR5 BE: 145 Euro

Gigabyte GA-880GM-D2H 880G AM3 µATX: 61 Euro

Corsair XMS3 4GB DDR3-1333 CL9: 23 Euro

Scythe Katana 3: 16 Euro

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze: 42 Euro

Xigmatek Asgard: 30 Euro


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme über welchen Anschluss meine Festplatte angeschlossen wird? Denn diesen Anschluss sollte dann ja auch das neue Mainboard haben. Denn die Festplatte die ich einbauen möchte ist aus meinem alten Rechner der ca 2 Jahre alt ist.
 
Kann mir jemand sagen wie ich herausbekomme über welchen Anschluss meine Festplatte angeschlossen wird? Denn diesen Anschluss sollte dann ja auch das neue Mainboard haben. Denn die Festplatte die ich einbauen möchte ist aus meinem alten Rechner der ca 2 Jahre alt ist.

ist der anschluss ganz breit mit vielen pins oder nax nen finger breit ?
 
Dann hast du ne Sata Platte.
Jedes aktuelle Board bietet diese Anschlüsse.
 
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen etwas mehr auszugeben.
Desshalb sieht meine neue Zusammenstellung so aus:

CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

DDR:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

Kühlung für CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt

Case:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Mit Zusammenbau sind das: 444,66 €
(eigentlich wurde hierbei nur das Mainboard ausgetauscht.)


Jetzt habe ich gedacht: Wenn ich nun doch etwas mehr ausgeben will kann ich auch noch 8GB DDR reinmachen.

Da ich mich wiedereinmal nicht auskenne, die frage an euch: Würde einer von diesen 8GB Arbeitsspeicher kit's gehen?

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

PS.: Oder lohnen sich bei dieser PC zusammenstellung gar keine 8GB RAM?
 
pack noch paar Euro drauf für z.b. Asus DC 6870

ansonsten wurde ja alles gesagt auch zwecks Am3+ Board usw.

is auch schicke Budget Lösung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte soll ich denn jetzt nehmen?

Jeder sagt mir etwas anderes ... sie sollte auf jeden fall so 140 - 150 euro kosten und nicht mehr.
 
Dann nochmal danke für all eure ratschläge. :)

Ich poste euch hier noch meine neuste Zusammenstellung, die ich dann auch so bestellen würde:


CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Graka:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 880G Pro3, Sockel AM3+, ATX

DDR:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Kühlung für CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt

Case:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Mit Zusammenbau sind das: 473,80 €


Wie ihr seht habe ich mich für die Asus Grafikkarte entschieden. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit, weil sie eine lieferzeit von über 7 Tagen hat. Aber wenn ihr meint das diese Graka wirklich die bessere ist muss ich die lieferzeit wohl in kauf nehemen. Oder gibts eine die leistungsmäßig vergleichbar ist und sofort lieferbar ist? Oder doch lieber die lange lieferzeit auf mich nehemen?

Edit: Okay, die sache hat sich erledigt. Es war warscheinlich nur ein Fehler, dass bei der lieferzeit über 7 Tage angezeigt wurde. Jetzt steht bei mir wieder sofort lieferbar da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lieferstatus ändert sich stündlich;
kann sein, daß die Karte heute oder morgen bereits lieferbar ist.
HWV füllt die Regal immer ziemlich schnell auf ...
- unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung !!! - ;)

Lege noch zwei Scythe SlipStream 800 U/min. in den Warenkorb.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30981&agid=42


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du vorsichtshalber,
daß der CPU-Kühler und die beiden Gehäuselüfter (1x vorne, 1x hinten) ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.


Viel Spaß mit dem neuen Großtaschenrechner !
 
Danke! :)

Danke an alle die mir bei der PC Zusammenstellung geholfen habe. :bigok:

Sobald ich ihn habe werd ich mich warscheinlich nochmal melden und darüber berichten!

Edit: @r4iner - Irgendwo hatte ich aber gelesen, das in dem Case schon Lüfter vohanden sind und man deswegen keine Extra kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne ist einer installiert aber hinten nicht.
Da der vorhandene Lüfter auch nicht der leiseste ist, macht es dann halt Sinn diesen gleich mit zu ersetzen.
 
So, ich habe die Lüfter noch mit draufgepackt und auch geschrieben, dass sie diese auch montieren sollen.

Habe so eben bestellt danke nochmals an alle!
 
Leider gibt es doch noch ein paar Komplikationen bei der Bestellung des PC's.

Denn ich habe soeben eine E-mail von HWV erhalten, dass sie den CPU Lüfter nicht montieren werden. Denn dieser ist zu schwer und könnte desshalb bei dem Transport abbrechen.

Wie ihr schon wisst kenne ich mich aber mit der montage solcher teile nicht aus! Desshalb brauche ich mal wieder eure hilfe.

Gibt es schon eine Anleitung hier im Forum wie man so einen Lüfter montiert. Wenn es einfach nur draufschrauben wäre hätte ich ja kein Problem damit, aber es muss auch noch der "Strom" angeschlossen werden. Davon habe ich noch weniger ahnung!

HILFE!!!

Edit: hier nochmal der Link zu dem Kühler: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30899&agid=669
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh