[Kaufberatung] Hilfe bei PC Zusammenstellung Maximal 200-225€

Evtl. doch das Case von Jonny nehmen, das einzig alternative von dem ich weiß, dass es ok ist, ist das Aero 500, das ist aber auch nicht verfügbar.
Das soll wohl gerad enoch ok sein: 8602129 - Sharkoon VS4-S Midi Tower ohne Netzteil
Kenne ich aber persönlich nicht wirklich.

Generell landen wir ohne Windows immer noch bei 300, wenn man es so macht, aber dass muss der TE entscheiden.
Beim Case könnte ich gegen VSK auch das von Busiderbaer erhaltene Chieftec weitergeben ;) Dann wären die Kosten zumindest schon mal recht gering; wobei da auch ca. 10€ VSK zu rechnen sind und keine Lüfter verbaut sind. Optimal wäre aber auch hier anders, da das Chieftec vorn nur 80mm Lüfter zu lässt (ok, davon bis zu 3 Stück), hinten ist platz für einen 120mm Lüfter.
Rein für Office ginge es wohl günstiger, als Basis für einen späteren Gamingeinsatz kommen halt die Kosten zusmamen. Wirklich toll ist halt anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn n anderes NT, dann tausch doch bitte nicht “Pest“ gegen “Cholera“ aus ;)

Ich hatte noch nie mit be quiet Netzteilen ein Problem, extrem stabil auch bei Überlast.

400W reicht für ne Grafikkarte, 530W ist überdimensioniert, Kuck doch mal was ne 1080 verbraucht!?! Um die 180W und der Rest des Systems max 150W eher aber 100W. Warum 530W? CF oder SLI? Ich geh auch mal davon aus, er klemmt sich keine 1080 rein, es würde auch ein 300W NT ausreichen.

Bei Netzteilen geht es um die interne Technik.
Das System Power 8 ist gruppenreguliert, das Performance A+ indy mit DC-DC Technik.
Da das Performance A+ erst als 530W 2x PCIe Anschlüsse bietet, macht das 430er keinen Sinn für nur 3€ weniger.
Für einen Gaming-PC würde ich unter einem Performance A+ nichts empfehlen, wenn nicht klar ist, dass maximal ne GTX1050Ti verbaut wird.
Und selbst dann wäre meine Empfehlung ein Pure Power.
Normal ist das meine empfehlungsliste: Netzteilempfehlungen Preisvergleich geizhals.eu EU
Die sind aber alle noch mal teurer.

Ums kurz zu sagen, du brauchst mir in dem Bereich nicht versuchen was von NTs zu erklären, das mache ich immer im Netzteilthread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich hab mal den Warenkorb bei MF so geändert, dass ich sagen würde, so ist die Basis für ne spätere Aufrüstung auch noch ok.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Dabei ist mir aufgefallen, das wir die Windows-Lizenz ganz vergessen haben.

Dreadkopps Idee ist daher wohl die einzige, die wirklich im Budget bleibt, wenn man alles auf einmal umsetzt. Eine SSD bleibt jedoch bei den Komplett-PCs ein Extra.

Ein Win10-Lizenskey kostet soweit ich weis ca. 20 €uro bei mmoga, und eine passende ISO-Datei kann man ja bei Winfuture problemlos runterladen, fehlt dann nur noch dann das Medium wo das Win10-ISO-Image drauf muss

N usb Stick mit 8gb wird man wohl auftreiben können, notfalls als Leihgabe.

@W2k]Shadow: Er könnte ja zur not einen aus dem Zusammenbauer-Thread ran holen, der Win10 auf 'nem Stick hat, er muss ja halt nur seinen eigenen Productkey parat haben

Ums kurz zu sagen, du brauchst mir in dem Bereich nicht versuchen was von NTs zu erklären, das mache ich immer im Netzteilthread ;)

Ja, hast recht, DC-DC macht Sinn, habs nachgelesen. Dann kann man die ab Pure Power nehmen.

Pure Power haben, soweit ich weiß, auch nicht alle dcdc, man sollte halt nicht auf den Marken Namen reinfallen, oft gibt es besseres fürs geld.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

ab den neuen PP10, ja, die "alten PP9" sind leider noch gruppenreguliert :(
Macht aber nix ;)
Die PP10 sind aber auch erst am 400W DC-DC, weshalb leider auch hier der Preis recht hoch ist.

Das Xilence Performance A+ ist das günstigste DC-DC Gerät das ich kenne :-\ Natürlich ist das nicht das tollste Gerät, aber immerhin tauglich.
Ich empfehle sonst immer die Corsair Vengeance, wenn der Preis niedrig sein muss.

Ich habe ein 128GB USB Stick.
Windows 7 Professional ist auf meinen Notebook und der Key klebt darunter.
Darf ich diesen Key auch für den PC benutzen?

DisplayPort wäre auch nicht schlecht, aber egal.

So müsste der fertige PC aussehehn. Richtig?
Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Darfst du, geht aber nur auf einem der beiden PCs

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Da beim Gehäuse keiner dabei ist würde ich allerhöchstens noch einen 120er PWM Lüfter für den Frontlüfterplatz dazulegen für unter 4€. 8572898 - Arctic F12 PWM 120x120x25mm 300-1350. Kein Muss, aber möglich und bei spätestens beim Grafikkartenkauf sinnvoll.

Und den Biosupdate-Service mitnehmen oder alternativ ein B250er Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh