Hilfe bei Playern

Christian86

Neuling
Hallo Leute. Ich habe vor meine CDs, die ich zu Hause so rum liegen habe auf meinen PC zu kopieren.
Das soll natürlich in guter Qualität geschehen. Früher hab ich immer alles mit Windows Mediaplayer auf wma und 128 kb/s kopiert. Aber das ist eindeutig zu schlecht.
Freunde von mir kopieren alles mit 320 kb/s und mit Winamp.(Bei denen spielt Speicherplatz keine Rolle).
Ich möchte die CDs nicht unbedingt ohne Qualitätsverlust kopieren, denn 400-600 MB für eine CD Speicherplatz zu verheitzen finde ich etwas sinnlos.

Ich dachte ebenfalls so an 192-320 kb/s.

Meine Fragen sind nur: Macht es einen Qualitätiven Unterschied ob ich mit Winamp oder Windows Mediaplayer kopiere und ist ein Qualitativer unterschied zwischen MP3 und WMA?

Anbei weiß jemand was der unterschied zwischen VBR new, old und mtrh ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt stets auf den verwendeten codec an! ich verwende zum grabben und codieren zu mp3 das tool audiograbber inkl. des lame-encoders.

ich mag die CDs mit winamp oder Media Player kopieren. Und bei denen kann ich ja auswählen ob Mp3 Datein oder wma raus kommen sollen und ob 128kb/s oder 320 kb/s.
Ich möchte nur wissen, ob es einen unterschied macht ob ich winamp nehme oder mediaplayer, da man bei mediaplayer nur bitrate und dateityp wählen kann.

bei winamp aber minimum bitrate und maximum, bei modus VBR new und old,CBR und ABR und VBR Q von 9 bis 0
Hinzugefügter Post:
und ob wma datein mit 192 kb/s gleiche quali haben wie mp3 mit 192 kb/s

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh