Hilfe bei Playstation 3 Kauf / Slim / SuperSlim / UltraSlim / ???

magix211

Experte
Hallo, nachdem ich mir einen neuen Fernseher gegönnt habe, hab ich vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen, da ich manche Spiele wie zb Fifa gerne am neuen TV spielen möchte. Nun, ich dachte bis jetzt immer man kauft sich einfach eine beliebige PS3 aus dem Media Markt/Saturn und das wars, musste aber feststellen, dass es mittlerweile ein Slim, Super Slim, Ultra Slim? Modell gibt. Ich kenn mich mit Konsolen null aus, außer mit meinem treuen Super Nintendo ^^ Auch habe ich gelesen, dass es J und K Modelle gibt ? und das die "Slim" Version die beste und leistese sei.. Stimmt das? Und wie viel GB wären für mich als Gelegenheitsspieler geeignet? Kann man die "Slim" Version überhaupt noch kaufen?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die normale Slim kaufen.
Kann das gleiche wie die Super Slim. Ist aber wertiger.

Ne Ultra Slim gibts nicht.

Echt, ok hab nämlich auch was über ne Ultra Slim gelesen. Naja, und ist 300 € ein guter Preis für ne Slim?

Geht so.
Wenn du Geduld hast wirst du sie auch mal billiger finden.
Wobei die meisten Angebote sich inzwischen um die Super Slim drehen.

Das k Model ist das neuere Model der slim, wurde seit Oktober 2012 in de verkauft. Für gelegenheitsspieler reichen auch 160 Gb aus, drunter findet man nur die Superstar und die hat dann schon zu wenig.

Ende des Jahres soll die PS4 rauskommen - falls du noch solange Geduld aufbringen kannst.

Bis Weihnachten warten ist zu lang und ich denke die wird um die 600 Euro kosten - das wäre mir zu viel für eine Konsole.

Die PS4 soll ca 300-375€ kosten ;-) Vermutet man

Zuletzt bearbeitet:
Aussitzen oder gebrauchte für wenig Geld besorgen.

Wenn du dir kein Ps4 kaufen willst, dann warte mit der Ps3 aber bis zum
Start der Ps4, sicherlich wird die Ps3 dann noch mal im Preis sinken oder du kommst hier im MP günstig an eine gebrauchte!

Sent from my iPhone 4S

Seh den Sinn nicht, warum man, wenn man sich jetzt etwas kaufen will spekulativ noch ein Jahr warten soll, nur um dann 50 Euro zu sparen.
Die Slim ist imho überall überteuert, ich habe meine vor 2 Jahren für 200 Euro gekauft, jetzt gibts die überall nur für 300.
Aber wie schon geschrieben wurde drehen sich die Angebote alle um die Super-slim, die ist zwar sicher nicht so wertig, aber man findet schonmal brauchbare Angebote.

Ich würde ja auch auf die ps4 warten können, aber spiele wie read dead redemtion, heavy rain etc kann ich auf der 4 ja nicht spielen. Das wäre schade.

Dafür kommen dann andere Games. Sicher soll man kaufen wenn man will, wenn man aber weiß das was neues kommt, sollte man auch mal warten. Ich kaufe mir auch keinen Golf 6 wenn ich weiß in 3 Monaten kommt der neue...

Sent from my iPhone 4S

Ich kaufe mir auch keinen Golf 6 wenn ich weiß in 3 Monaten kommt der neue...
Ich schon, wenn ich nicht den Neupreis hinliegen will/kann ;)

Die PS4 wird keine 300-375€ kosten, wie hier im Thread zu lesen. Das hat die PS3 nach paar Jahren aufm Markt gekostet.
Die PS3 wird mit Sicherheit um 500€ herum liegen.

Die PS3 bietet einige interessante Titel. Gerade für Leute, die mit der Konsole noch nichts zu tun hatten, ist ne Menge Stoff dabei.

Ob die PS4 dieses Jahr auch in Europa erscheint, steht jedenfalls in den Sternen.

Beim Golf 7 lagen die möglichen Rabatte genauso hoch wie beim Golf 6, also 15-20%.

Der Konsolenmarkt hat sich verändert, Sony kann nicht wieder 600€ verlangen und zusehen wie die Masse eine XBox kauft, nocht dazu sind die größten Kostentreiben wie BR Laufwerk oder Cell Chip aussortiert wurden bzw. mittlerweile so billig.

Ob die Konsole auch bei uns im Dezember erscheinen wird oder erst im Frühjahr ist in der Tat ungewiss, aber lieber warte ich und gebe evtl. 450€ für etwas neues aus, als 300€ für etwas sehr veraltetes. Noch dazu werden sicherlich einige ihre Ps3 verkaufen...also könnte man zumindest ein Schnäppchen machen.

Wieso 300 Euro für eine PS3?

Die 160GB Slim kostet doch neu knapp 170 Euro beim Händler?
Ich habe für den Preis sogar BF3 dazu gekriegt.

Aktuell kostet eine Super Slim um die 200€ und eine Slim um die 300€, zumindest offiziell im Handel.

Dann würde es sich für Grenzgänger anbieten mal in einem Melectronics vorbeizuschauen.
Aktuell kostet dort die 160GB Slim 187 Euro im Laden (zum Mitnehmen).

Aus optischen Gründen würde ich immer zur Fat-PS3 greifen. Die Slim fand ich schon nicht soooo schick, die SuperSlim ist eine optische Katastrophe (vom toploader mal ganz abgesehen). Wenn die Fat, dann am Besten das CECHK oder CECHL Modell. Beide sind auf dem letzten technischen Stand der Fat-Modelle und brauchen von denen am wenigsten Strom und haben auch die wenigsten Ausfälle. Die Slim ist hier natürlich noch etwas sparsamer. Ich hatte meine CECHK04 leider letztes Jahr verkauft und mir nun wieder eine geholt (es ging nicht ohne :rofl:), diesemal die CECHLer. War ein guter Kauf für 170,- Euro mit vier Spielen und nem Move Controler und Cam. Die interne Festplatte und damit die Playsi hatten gerade mal 35 Stunden Betriebsdauer auf dem Zeiger... :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand eventuell ob GTA 5 auch für die PS4 kommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh