Hilfe bei Powershell ausgabe

Nemac

Enthusiast
Hallo,

Ich kämpfe mal wieder mit Powershell. Wie kann ich mit eine mehrzeilige Ausgabe zurechtschneiden?

wmic /node:$Rechner csproduct get version

Die Ausgabe ist zB:

Version

ThinkCentre M83

Ich möchte aber nur "ThinkCentre M83" haben. das ganze ist laut get-member ein TypeName: System.String, kein Array. Trim und Split funktionieren nicht wie ich das möchte. :/ Wie werde ich in einem String die Tabellenüberschrift los?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht, weil es eben kein Array ist

PS C:\WINDOWS>
Code:
wmic /node:$Rechner csproduct get  Name,Version

Name Version

HP Compaq Elite 8300 SFF

Code:
$Type = wmic /node:$Rechner csproduct get  Name,Version

Code:
$Type.version

Code:
$Type.Name

Bringt leider keine Ausgabe.

Ja kein Wunder ist der Output wenig nützlich, Du rufst ein externes Programm auf. Warum? Externe Programme aus Powershell aufzurufen wenn Powershell doch was eigenes mitbringt macht doch keinen Sinn außer man will sich darin üben Text zu parsen. Was Du suchst ist Get-WmiObject. Da kommt dann alles ganz wunderbar in Objekte verpackt und verwertbar raus. Probier's z.B. mal mit
Code:
Get-WmiObject Win32_ComputerSystem

die Member Manufacturer und SystemFamily scheinen was für Dich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh