hallo, hab kein bestimmten bereich für problemklärung gefunden und da ich denk das es am netzteil liegt poste ich es hier.
mein problem ist das sich der pc ab und zu (im leerlauf, meist beim spielen) selbst ausschaltet und nach ca 2sekunden pause von selbst neu startet. bei bf3 hab ich das problem nie, dafür relativ oft bei fifa13
Hab mich darüber schon ein wenig belesen, memtest durchgeführt ohne etwas zu finden, hdd test keine fehler. prime95 laufen lassen, auch nichts passiert. temperaturen sind auch im normal bereich, zumal die lüfter sich je nach belastung selbst steuern. bluescreen gibts keinen, selbst wenn ich es so einstelle das es einen geben sollte. in den ereignissanzeige steht: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Quelle: Kernel-Power / Ereigniss ID: 41 / Ebene: Kritisch / Details:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-10-29T16:28:34.960009600Z" />
<EventRecordID>13318</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>JO-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Wollte jetzt nurnch mal auf nr sicher gehen bevor ich mir ein neues nt zulege was es noch sein könnte.
hier mein system: sysProfile: ID: 84896 - Diokhan
Hoffe ihr könnt mir helfen
mein problem ist das sich der pc ab und zu (im leerlauf, meist beim spielen) selbst ausschaltet und nach ca 2sekunden pause von selbst neu startet. bei bf3 hab ich das problem nie, dafür relativ oft bei fifa13
Hab mich darüber schon ein wenig belesen, memtest durchgeführt ohne etwas zu finden, hdd test keine fehler. prime95 laufen lassen, auch nichts passiert. temperaturen sind auch im normal bereich, zumal die lüfter sich je nach belastung selbst steuern. bluescreen gibts keinen, selbst wenn ich es so einstelle das es einen geben sollte. in den ereignissanzeige steht: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Quelle: Kernel-Power / Ereigniss ID: 41 / Ebene: Kritisch / Details:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-10-29T16:28:34.960009600Z" />
<EventRecordID>13318</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>JO-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Wollte jetzt nurnch mal auf nr sicher gehen bevor ich mir ein neues nt zulege was es noch sein könnte.
hier mein system: sysProfile: ID: 84896 - Diokhan
Hoffe ihr könnt mir helfen