Hilfe bei Problem: PC schaltet sich von selbst aus und startet sofort neu!

Diokhan

Neuling
hallo, hab kein bestimmten bereich für problemklärung gefunden und da ich denk das es am netzteil liegt poste ich es hier.
mein problem ist das sich der pc ab und zu (im leerlauf, meist beim spielen) selbst ausschaltet und nach ca 2sekunden pause von selbst neu startet. bei bf3 hab ich das problem nie, dafür relativ oft bei fifa13 o_O

Hab mich darüber schon ein wenig belesen, memtest durchgeführt ohne etwas zu finden, hdd test keine fehler. prime95 laufen lassen, auch nichts passiert. temperaturen sind auch im normal bereich, zumal die lüfter sich je nach belastung selbst steuern. bluescreen gibts keinen, selbst wenn ich es so einstelle das es einen geben sollte. in den ereignissanzeige steht: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Quelle: Kernel-Power / Ereigniss ID: 41 / Ebene: Kritisch / Details:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-10-29T16:28:34.960009600Z" />
<EventRecordID>13318</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>JO-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

Wollte jetzt nurnch mal auf nr sicher gehen bevor ich mir ein neues nt zulege was es noch sein könnte.

hier mein system: sysProfile: ID: 84896 - Diokhan

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab derzeit ein ähnliches Problem mit meinem BQT E5-400. Leider hab ich noch keine Lösung gefunden, tippe aber auf eine andere Ursache.
Hast du die Möglichkeit ein anderes NT anzuschließen?

Bei unvermittelten Neustarts ohne Bluescreen würde ich zunächst auch ein anderes NT testen.

Hab leider keines zum testen bzw austauschen. An sich lese ich auch ab und zu das es an den Windows Energieoptionen oder irgendwas in der Art vom Bios liegen kann. Hab gerade ein Programm zum testen von CPU und Netzteil und so gefunden, nennt sich OCCT. Hab gerade mal den ersten CPU test gemacht und nach 2,5 min der erste Fehler gefunden...beim 2. Test nichts. Werde mal weitere Tests machen, vllt bekomme ich den Fehler ja reproduziert, das wäre schon mal gut. Vllt noch jemand eine Idee?

ok, probleme haben sich geklärt. bei mir waren es die bios einstellungen und bei hiserius ein defektes netzteil!

und woran im bios lag es genau? weil mein rechner ging die letzten tage auch ein paar mal einfach so aus

sorry, aber was genau es war weiß ich leider nicht. hab nur auf standart (default) einstellungen zurück gesetzt und meine lüfter wieder runtergeregelt. ich weiß ich hab vor ewigkeiten mit übertakten rumprobiert und dachte eig das ich alles zurückgestellt hätte, doch anscheinend nicht :d und an den lüftern lag es nicht, temp bleibt so gut wie gleich. also schätze ich ram spannungen oder cpu taktraten, hoffe das hilft. am besten testet ihr mal mit occt, da hat ich immer kern fehler beim cpu test...danach nichtmehr, und auch sonst nichts weiter aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh