Hilfe bei Pumpe

mephistol33t

Experte
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner Wasserkühlung. Habe eine Eispumpe VPP755 und seit kurzem macht sie mir einige Probleme.
Ab Stufe 3 macht sie sehr laute Geräusche und unter Stufe drei ist kein Durchfluss zu sehen. Habe leider keinen Sensor. Vor dem Problem war im AGB auch eine Art Strudel bei voller Drehzahl, der ist jetzt auch nicht mehr.

Ich habe die Pumpe auch schon eingeschickt gehabt, weil ich dachte sie wäre defekt, aber sie kam zurück mit dem Vermerk, nicht defekt.

Ich benutze Opaques Kühlmittel, jedoch mit nur einem Anteil von ca. 10%. Die anderen 90% sind dest. Wasser. Mit dem Opaque hat das meiner Meinung auch nichts zu tun, da es auch sehr flüssig ist und ich vorher auch anderes Mittel drin hatte (nicht Opaques) und die gleichen Probleme vorhanden waren.

Es sind auch noch nicht alle Luftblasen aus dem System, was vor dem Problem, kein Problem war, da die Pumpe locker alle Luftblasen "entfernt" hat. Jetzt ist das nicht mehr so.

Hier ein Link zum Video:

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Vielen Dank schonmal! Grüße Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)... Liegt es wohl nicht an mir, mal sehen ob ich die trotzdem noch eingetauscht bekomme. Nur wie können die beim Support sagen, das kein Defekt vorliegt, wenn es doch eindeutig ist...

Du willst die Pumpe nicht eingetauscht bekommen, du willst dein Geld zurück. Dann kaufst du dir eine anständige D5, z.B. von Aquacomputer, und du bist die nächsten 10 Jahre zufrieden. Die VPP755 ist und bleibt eine Fehlproduktion, die nicht verkauft werden dürfte.

Ich habe ne Ultimate obwohl die Ultra noch Funktioniert und die ist Spitze, ich werde mir in den nächsten 5-8 Jahren keine Pumpe mehr kaufen sieh mal zu das du die 755 zurück gibst, man ich wollte mir auch auch ne 755 kaufen sieht geil aus aber das wars dann auch.

Ja und der ganze Sensorquatsch gefällt mir bei der Ultimate. Brauch ich nichts extra mit einbauen... Ist ja leider WE da arbeitet AquaTuning nicht :d.. war bei mir im AGB hab ich eh nicht viel von gesehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh