Hilfe bei Radi + AGB Auswahl

Yankee-RuS

Enthusiast
Servus,

brauche Hilfe bei Radi und AGB Auswahl :fresse:
Die restlichen Wakü Teile sind schon bestellt und müssten nächste Woche kommen.

Bei den Radis stehen zu Auswahl (Radi wird auf dem Case verbaut):

- Heattransformer HTF 3X Tripple
- AquaComputer Airplex EVO 360
- Alphacool NexXxos Xtreme III

hir spielt die Optik die Qually und natürlich der Preis eine große Rolle :rolleyes:

Ausgleichsbehälter:

- Cape Coolplex 25 extern
- Aquatube Rev. 1.1
- Watercool AB-G

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap

hir meine Zusammenstellung:

Cpu: NexXxos XP Bold
NB: NexXxos NB-SLI1
GPU: NexXxos NVXP-3 nVidia
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Schlauch: 5m Tygon
Anschlüsse: 12x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm
4x Schraubwinkel AG 1/4" auf 11/8mm
Radi: ???
ABG: ???
Wasserzusätz: ACfluid Korrosionsschutz von Aqua Computer

- Könntet ihr auch mal gleich nachgucken ob ich was vergessen gabe -

als alter watercool fetischist würde ich zumindest beim radi auf den htf setzen.
wenn möglich würde ich aber an deine stelle probieren an einen x-flow zu kommen...

beim würde ich aber evtl doch zum cape greifen.

AGB ist egal nimm was dir gefällt ich würde en cape coolplex 25 nehmen aber das ist geschmagssache!
also radi würde ich den htf nehmen obwohl die sich nicht viel nehmen ist die verarbeitung sehr gut! die anderen sind auch gut aber musste halt gucken ob dir das geld wert ist für 1-3grad.

MFG Clankiller:wink:

ich hab mal gehört das es probleme mit dem cape coolplex 25 in bezug auf den deckel gibt ... den konnte man nach einem langen betrieb der wakü nicht bzw. schlecht öffnen und der soll auch undicht sein :fresse: .. oder sind das nur gerüchte

bei den radi tendier ich eher zu dem nexxxos, hir stimmt der preis und die optik ist auch ok ... aber ist die verarbeitung auch gut?

mit dem radi hab ich keinerlei erfahrung und auch noch nichts drüber gehört

Nimm nicht den Nexxxos Radi ;) Der HTF ist wirklich die beste Wahl, wenn du es nicht einsieht dir einen Black Ice zu kaufen.

Das Problem mit dem CC-Deckel ist bekannt. Gibt entweder beim OBI einen Ersatz-Deckel bzw. Alphacool hat den Deckel so oder so verändert.

Den SLI1 kann ich auch nicht empfehlen. Da sind zu viele Ungereimheiten...

Wasserzusatz ist auch nicht das Wahre. Da solltest du den Korri-Thread mal durchlesen. Dort wurden viele Eindrücke und Erfahrungen gepostet.

Die Gerüchte über den Coolplex kann ich beide nur bestätigen: Schwer zu öffnen, undicht...

@ SLI1: Nicht kaufen, hat bei vielen Usern nicht geklappt (bei mir auch nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
ok dann streich ich den nexxxos radi ... ist der black ice radi besse als htf radi und wie teuer bzw, in welchem shop hann man die black ice kaufen

so nun weis ich nicht welchen agb ich kaufen soll .. für den cape coolplex ein neuen verschluß zu kaufen wär ja blödsinn

ist dieser agb gut: innovatek Tank-O-Matic rev1.1

so hab mir jetzt den Black ICE Xtreme III bestellt :coolblue:

kann mir einer sagen wo ich den korro-thread finde :fresse: ... oder welche Wasserzusätze noch brauch

SuFU!
am besten ist water wetter korrisionschutz aber der ist ziemlich teuer und man verliert warscheinlich die garantie wenn man anderen als empfohlenen nimmt aber ich würde water wetter nehmen
Super Wahl dein Radi!

thx

kan ich BASF korroschutz mit dem black ice xtreme III radi verwenden?

Naja, also ich habe den NexXxos Radi, bei mir verichtet der super seinen Dienst. Hat auch im Test von HWL Ptrinted ganz gut abgeschnitten. Und durch den parallen Kühlerkanal ist er auch nicht sehrviel anders als der BlackIce. Meine Meinung...

Also das mit den Cape habe ich nochnicht gehört, dass solche Probleme auftreten.

Sie unterscheiden sich sehr deutlich (Nexxxos Xtreme und Black Ice Xtreme). Solche Kommentare kann man auch sein lassen, wenn man sie nicht gescheit begründen kann.

Das mit dem Coolplex-Deckel ist ein sehr bekanntes Problem.

Also ich finde von der Optik her die Aqua-Computer dinger cool die ein die Laufwerksschächte passen.
FÜr mich langt auhc ein interne von Watercool direkt an der Pumpe, als Vorrat und Druckkompensator eh gut wenn vor dem Einlass der Pumpe ein bissle mehr wasser ist...

Also ich nehm immer Ein Kühlmedium für Hochleistungs Alumotoren(Von meiner Tanke des Vertrauens), ist leicht blau und lässt nix anlaufen(wie zb G11 oder so) und tötet alles.

Das erste zeug in meiner Watercool anno 2002, hat mir in meiner gebrauchten WaKü alle Schläuche irgendwie hässlich ausbleichen lassen(vlt liegst auc dran das die jetz teben 3+ Jahre unter Wasser stehen, will ja nix schlecht machen), sieht aus wie die gefüchtete Calgonmannablagerung ^^

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Zeug von Watercool? Wasserzusatz wirst du bei Watercool nicht finden.
Du verwechselt wohl etwas oder wann hattest du die besagte gebrauchte Wakü?

Das ist ein Set(von mir jetzt erweitert) von anno 2002 oder so glaube ich. Kann auch sein das der zusatz von wo anders war, damals war das mit WaKüs ja noch nicht so drall...
Aber immer noch gilt viel hilft viel, das 10ner Legris ist heutzutage sehr viel besser als das kleinere Plug'n'Cool derivat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh