Hilfe bei Radiator Lüfter und Pumpe

Semoras

>XG<
So ich brüchte mal eure Hilfe zum Swiftech Radiator, auf welche Seite setzt man die Lüfter ( bei den anschlüssen oder auf die andere Seite / oder egal ) ? und wie sollchen die Lüfter Blasen ( zum Radi hin oder vom Radi weg) ?

Siehe Bild:
radiatorjy0.bmp

2 Frage:

habe ja 3 Lüfter auf dem Radi also 3 Anschlüsse 2 Anschlüsse führe ich zusammen auf einen L Y-Kabel 3 Pin Molex auf 2 * 3 Pin Molex, nun habe ich nur noch 2 Anschlüsse aber wohin gehören die beiden Anschlüsse finde dazu nichts :-(, gehört einer an die Pumpe der 2 an das Mainboard ( also die beiden zusammengeführten ans Mobo und der alleine ist an die Pumpe ) aber dann Steuern sie ja beide Getrennt ?

Siehe Bild?
pumpebd2.bmp

Danke für die Mühe.

Xero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich brüchte mal eure Hilfe zum Swiftech Radiator, auf welche Seite setzt man die Lüfter ( bei den anschlüssen oder auf die andere Seite / oder egal ) ? und wie sollchen die Lüfter Blasen ( zum Radi hin oder vom Radi weg) ?

das kommt auf dein setup an, wie willst du den radi verbauen?

im blasbetrieb (lüfter durch radi) sind die temps nen kl. ticken besser, im saugbetrieb ists nen bissl leiser.

2 Frage:

habe ja 3 Lüfter auf dem Radi also 3 Anschlüsse 2 Anschlüsse führe ich zusammen auf einen L Y-Kabel 3 Pin Molex auf 2 * 3 Pin Molex, nun habe ich nur noch 2 Anschlüsse aber wohin gehören die beiden Anschlüsse finde dazu nichts :-(, gehört einer an die Pumpe der 2 an das Mainboard ( also die beiden zusammengeführten ans Mobo und der alleine ist an die Pumpe ) aber dann Steuern sie ja beide Getrennt ?

alle 3 lüfter an 2 y-kabel anschliessen und dann an die as xt ;)

bei einer der beiden Varianten haste zudem mehr Staub im Case, oder bist ständig am Filter reinigen :fresse:

auch wenn´s vielleicht bei einigen Leuten klappt, ich würd die 3 YL nicht an die Pumpe hängen, 6W ist laut AC max. Belastbarkeit.

Würde den Radi gerne oben oder unten in meinem Stacker Tower verbauen wie genau weiß ich nocht nicht ganz.
Ok wenn ich das jetzt richtig verstehe baue ich am besten die 3 Lüfter so auf den Radi das sie ihn anblasen.

??? Welchen Filter mein Radi ( Swiftech MCR 320 ) hat keinen Filter ? Wohin gehört eigentlich die Blende, auf den Radi oder auf die Lüfter ?

Ok wenn ich die 3 Late Loon Lüfter nicht an die Pumpe Stecke dann steck ich sie ja aufs Mainboard damit ich sie steuern kann , richtig?

hm 3 * 5 Watt Lüfter sind 15 Watt also too much :-( oder könnte es noch klappen ?

Zuletzt bearbeitet:
Probier es einfach aus mit den Lüftern. Funktioniert vielleicht. :)

Filter = Staubfilter für die Lüfter

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Staubschutz-Filter:::26_154.html

..oder du schnappst dir ne alte Strumpfhose von deiner Freundin und spannst die drüber :) Sieht zwar sch.. aus, aber hilft enorm :d

€: hast du dich vor dem Kauf mal ne Runde in Sachen Wakü eingelesen ?!? Ich würde sagen, zieh´dir mal die ganze Palette dieser Video Tutorials rein, da kannst du dir nützliche Tipps holen:

http://www.youtube.com/profile_videos?user=ModMyMachine&p=r

http://www.youtube.com/profile_videos?user=dangerden&p=r

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe viel gelesen im Forum , und viel gefragt bin ein fleissiger Schüler vov <Madz> der mir bis jetzt die Bestellung abgesegnet hat usw... aber das sieht alles so kompliziert aus und man hat viele fragen wenn es vor einem liegt.

Dem Stimme ich zu!
Hab auch viele Probleme gehabt, und bis auf diese bescheidene Pumpenanleitung (angeb. sollen auf dem USB stecker ne eins und n Pfeil sein. 1 soll zu der eins auf der Pumpe.
Bei mir war nur n Pfeil drauf. Suuuper...) ging alles ganz gut.
Du hast bei der Pumpe ja n Überbrückungsstecker, probier doch einfach aus wie dir die Lüfter besser gefallen!

Gruß, Marvin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh