Hilfe bei RAM Einstellung in BIOS notwendig

Denooooo

Profi
Hi, kann mir jemand helfen mein BIOS richtig einzustellen?
Irgendwie krieg ich das nicht hin.. beim ersten Versuch hat er nicht mehr gebootet (DRAM Led) und ich musste mit CLRTC ihn wieder zum laufen bringen..

Aktuell steht im BIOS alles auf Auto

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Verbaut sind:
- Asus Rog Strix B550A-Gaming
- Corsair Dominator 4x 16GB mit 3600 MhZ
- Ryzen 5900x

1647621539111.png
1647621547676.png

1647621555447.png
1647621562175.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn bisher alles probiert? XMP/DOCP Profil im Bios schon geladen?

Leider ist es bei der ersten Einstellung komplett abgeschmiert.. ich kenne mich da wirklich nicht gut aus

Falls Zeit & Lust vorhandent gerne auch via Discord /WhatsApp etc via Handy ein Walkthrough..

Es ist abgestürzt nachdem du das XMP Profil geladen hast oder was hattest du denn eingestellt?

Ich habe die RAM Manuell auf 3600 MHz gestellt und noch eine Einstellung gemacht (entfällt mir gerade..)

Im Bios oben auf "Ai Tweaker" tippen, dann "Ai Overclock Tuner" auf DOCP stellen und dann abspeichern.

So wie ich geschrieben habe. DOCP = XMP = Automatisches Einstellen von Haupttimings, Takt und Spannung
Da es sich um OC und RAM Vollbelegung handelt könnte es aber auch zum Fail Boot kommen. Einfach mal testen und nochmal melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh