Hilfe bei RAM update

LagerregaL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
67
Hi,

ich wollte bei meinem Arbeits-PC die Arbeitsspeicher aufrüsten jedoch streikt er wenn ich die neuen einsetze.
Verbaut ist ein HP 212B welches laut Beschreibung 4,8,16GB DDR4 2933 unterstützt.
Momentan verbaut sind 2Stk Samsung M393A5143DB0-CRC0Q 4GB 1Rx8 PC4-2400.
Ich habe 4Stk 8GB Crucial CT8G4DFS824A C8FP DDR4-2400 UDIMM geschenkt bekommen.

Diese mag er aber überhaupt nicht.
Ich hab zwar eine vermutung aber hätte einer auf die Schnelle einen Tipp woran es liegt?

Danke und schönen Abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe hier je einen anderen Riegel auf einem anderen Platz fersucht.
Es blinkte bei allen Variationen ein rotes Licht am MB und er startete nicht.
Mit den vorherigen RAM gibt es kein Problem.
 

ONLY registered DDR4 DIMMs are supported.


Registered DIMM



Da läuft nix UDIMM, nur Registered DIMM = Server RAM-Module laufen da und die gibts relativ billig bei Schrottbay!

Ist halt ne Workstation Kiste = Board und da ist das total normal...

Und natürlich laufen Registered DIMM = Server RAM-Module umgekehrt auch definitiv nicht auf normalen Consumer DDR4 Boards!

DDR4 RDIMM:

256GB

Und da laufen max. natürlich 256GB RDIMM.

"Verbaut ist ein HP 212B welches laut Beschreibung 4,8,16GB DDR4 2933 unterstützt"

Das stimmt da in keiner Weise.


Wie schnell da der RDIMM läuft hängt da immer von der CPU ab und da ist bei 2400MHz immer Schluß mit lustig, weil bei jeder Workstation Kiste der RAM niemals übertaktet läuft.

Stecken kann man da immer auch DDR4-3200 RDIMM, der läuft da aber immer mit nur 2400MHz = untertaktet.

würde Ich da kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Server spezielle RAM haben wusste ich teilweise aber dass es auch die Workstation haben wusste ich nicht.
Wieder etwas gelernt.
Hätte vorher besser nachlesen bzw. fragen sollen :rolleyes2:.
Danke dir für die schnelle und sehr ausführliche Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh