Hilfe bei Regex [gelöst]

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Hallo,

eigentlich sollte es recht einfach sein, aber ich komme trotzdem nicht weiter: Und zwar möchte ich aus einem "Hosts file" nur URLs mit EINEM Punkt (".") extrahieren. Das Ganze möchte ich gerne mit diesem Online-Tool machen: Tool: Remove Lines Containing...

Dieses Tool bietet ja in der Suche auch den Haken "Enable regular expression search". Nur leider scheint mein Wissen da nicht zu reichen oder ich habe einfach ein Brett vor dem Kopp. Obwohl ich schon (sehr) einfache Regex-Sachen für eine Firefox-Blocking-Erweiterung geschrieben habe.

Es sollten also aus einer Riesen-Liste (mit Subdomains) nur die Base-Domains gesucht werden, wie z.B. "bratwurst.com", "backofenreiniger.net" oder "zudummfürregex.de".

Über Hilfe und/ oder einen Anstoss würde ich mich freuen. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hänge mal eine Beispielliste an.

Proiers mal hiermit:
^[^\.]*(?:\.co)?\.[^\.]*$

Da darf jetzt optional noch ein zweiter Punkt mit drin sein, wenn das eine Endung mit .co ist. Also sowas wie .co.uk

Wenn es wirklich immer nur ein Punkt sein soll, kannst du den hier nehmen:
^[^\.]*\.[^\.]*$

Vielen Dank! Beide Ansätze funktionieren perfekt. An die von Dir angesprochenen ".co"-Domains hatte ich gar nicht gedacht. Somit macht der erste Ansatz für mich sogar noch mehr Sinn. :)

Ich hatte zuletzt mit diesem Special-quantifier {n} rumgespielt, da er sich von der Beschreibung her recht passend liesst. Allerdings funktionierte es mit dem "." nicht so bei mir. Ich hatte es (unter anderem) mit "\.{1}" probiert. Kurze Verständnistests, wie z.B. "a{1}", klappten wiederum.

@Mandara:

Ich meinte solche ellenlangen Hosts file-Listen, wie z.B. hpHosts. Also als kleines Beispiel:

Code:
ad1.bratwurst.com
ad2.bratwurst.com
ad3.bratwurst.com
bratwurst.com
xxx1.backofenreiniger.net
xxx2.backofenreiniger.net
xxx3.backofenreiniger.net
backofenreiniger.net
113.6.87.194.zudummfürregex.de
114.6.87.194.zudummfürregex.de
115.6.87.194.zudummfürregex.de
zudummfürregex.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh