Hilfe bei Rettung einer alten Sonntagsöffnungstradition

Na da hat aber jemand Ahnung... Bäcker können auch Sonntags offen haben. In meiner Heimatstadt gabs immer mindestens einen Bäcker, der Sonntag früh-Mittag Brötchen und andere Dinge verkaufte. Die Bäcker haben sich immer abgewechselt, wer an welchem Sonntag den Laden geöffnet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da hat aber jemand Ahnung... Bäcker können auch Sonntags offen haben. In meiner Heimatstadt gabs immer mindestens einen Bäcker, der Sonntag früh-Mittag Brötchen und andere Dinge verkaufte. Die Bäcker haben sich immer abgewechselt, wer an welchem Sonntag den Laden geöffnet hat.

Ja ist auch vollkommen normal und per gesetz geregelt das die das dürfen. Sonntags darf alles was Sachen wie Brötchen, Zeitschriften, Benzin und Blumen verkauft offen haben für glaube ~3-4 Stunden.

Es gibt jetzt bei uns übrigens eine vorzeitige Regelung. Der Laden darf fürs erste Sonntags wieder öffnung und Dinge verkaufen die man fürs Frühstück braucht :)

also bei mir hat der Norma auch am Sonntag auf. Bahnhof sei dank :fresse:
war da zwar erst einmal am Sonntag, aber was solls. :p

Habt ihr Ideen wodurch man evtl ein Sonderöffnungsrecht ähnlich einer Bäckerei erwirken könnte damit diese seit über einem Jahrhundert bestehende Tradition erhalten bleiben könnte ?

Familie Schuh soll eine Tankstelle eröffnen, die dürfen ja fast alles verkaufen. :eek:

Der Laden darf fürs erste Sonntags wieder öffnung und Dinge verkaufen die man fürs Frühstück braucht :)

Und zum Frühstück kann man quasi alles brauchen... :) Kann mir ja keiner vorschreiben, was ich Frühstücke bzw. was ich zum Frühstück brauche :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh