Hilfe bei RGB Stip Verlegung und Aura Sync

Celteron

Experte
Guten Tag,

kurz vorab das ist hier mein erster Thread, also sorry, falls ich einige Konventionen noch nicht weiß :)
Ich habe vor ,dieses Jahr einen neuen PC zusammenzustellen, im Zuge damit auch mein Zimmer und Desktop Bereich zu verschönern :P Ich bin gerade am planen der ganzen Aktion. Ich habe folgende Überlegung: Ich will ein "wenig" RGB lichter bei mir haben. Nun ist mein Plan voraussichtlich ein Asus (Aura sync) MOBO zunehmen, um die Komponenten(Fans, Arbeitsspeicher, RGB Strip) im Gehäuse zu synchronisieren. Dazu kam die Idee wieso nicht gleich das Zimmer.
Ich will oben an der Decke rundherum und im Desktopbereich ein paar RGB Strips verlegen. Mir ist bewusst das dies eine enorme Strecke wird.

Nun zu meinem Problem, ich bin nicht voll in dieser - RGB - LED - Thematik drin. Ich denke das man bei solch einer länge Probleme mit dem Header auf dem MOBO bekommt, da dieser die Ampere nicht liefern kann.
Ich habe zwar gelesen das es Verstärker gibt usw. aber meine Frage ist ob sich jemand von euch damit auskennt und evtl. was Empfehlen kann ? Bzw. ist die ganze Überlegung / das Vorhaben sinnvoll ?

Mit freundlichen Grüßen!!
Celteron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bei den LED Strips wird meistens die Leistungsaufnahme in Watt angegeben wenn du Probleme hast das mit dem Internen Netzteil zu lösen, nimm doch einfach ein externes Netzteil für die Stromversorgung in deinem Zimmer. Wie viel Meter willst du denn verlegen von welchen LED Strips vielleicht kannst du einen Link hier hinterlassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh