Hilfe bei SAT Anlage(n)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

kann mir von euch mal bitte jemand helfen?

Ich hab mir vor kurzem von Rubi ne PCTV-SAT gekauft und kann se bisher net nutzen, da meine Schüssel / LNB im Ar*** sind.

Von SAT hab ich 0 Ahnung, es wäre sozusagen mein Einstieg gewesen.

Ich brauche ne Schüssel, min. 1 LNB (besser dual/quad um so mehr Sat. um so besser :d)

Wo liegen die Unterschiede? Was ist DiSEqC? Was bringt ne größere Schüssel?

Usw. hab echt 0 Ahnung und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir zumindest mal das Grundwissen vermitteln könntet.

Evt. hat ja auch jemand nen gutes Angebot parat. Astra/Eutelsat will ich auf jeden.

Was kann man über Hotbird ect. empfangen?

Hoffentlich sieht den Thread jemand. *g*

EDIT:

Wenn wir schon dabei sind --> Wie kann ich mehrere LNBs an die Karte anschließen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Schei*** gelernt. Meld mich morgen Nachmittag mal. Vorab mal kurz und knapp.

Entweder Astra oder Eutelsat oder ne Multifeed-Anlage wobei Du aber auch 2 LNB's brauchst sowie u.U. einen Multischalter der Diseqc kann, je nachdem wieviel Anschlüsse Du haben willst/brauchst. Wird wahrscheinlich ein wenig teuer je mehr Anschlüsse Du hast/haben möchtest.
Du kannst nur mehrere LNB's an einen Reveicer/PCTV-SAT Karte anschließen wenn diese auch mehrere Eingänge dafür hat (sog. TWIN Funktion)
Ist das ne Digitale PCTV-Sat Karte oder ne Analoge?
Was sind genau Deine Anforderungen sprich was willste alles damit machen?
I-NET (SkyDSL) & Fernseh gucken?
Oder ist es ne Digitale Karte und Deine Schüssel/ LNB sind analog, dann siehste nämlich nix!
Am einfachsten ist es wenn wir morgen mal ICQ'en oder telefonieren oder so.

Greetz High

Edit: Das wär ne alternative (wenn die pings einigermaßen stimmen)um endlich die schei*** telekom los zu werden.
http://www.golem.de/0310/28248-2.html
so ne 128kbit/64Kbit down/up Flatrate als upstream und sky dsl über strato als downstream wenn überhaupt nötig *g

Zuletzt bearbeitet:
K, telefonieren / ICQ wäre wirklich sehr gut.

Ich will darüber zum Großteil TV glotzen / Radio hören (aufnehmen). Es ist ne PCTV-SAT (keine XE und leider keine CI). Um so mehr Kanäle um so besser. :d Welcher Sat. für was ist bzw. was ich damit schauen kann --> KA. :( Weiß nur das Astra 1b eben für Pro 7 usw. ist und Eutelsat glaub ich Viva / MTV bietet (nemmer sicher).

Hier ist die Karte --> http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=508&Langue_ID=4 :)

Wäre nett wenn du dich morgen mal melden würdest. :)

Zu deinem EDIT --> Bis das bei mir da ist .. :(

Sky DSL ist geplant, aber noch zu teuer, zumindest bei der Teledoof.

Wenn ich da nen anderes Angebot finden sollte. Die Karte hat nur einen Eingang, aber im Treiber kann ich bis zu 4LNBs einstellen. :hmm:

Wie gesagt --> ich nix wisse, ich nixe schaue TV seit Jahren, ich wolle Simpsons aufnehmen ... :fresse:

also da wäre ein universal (digital)twin LNB und astra angebracht.
laut dem link hat die karte doch 2 SAT-eingänge :hmm:
ich gehe mal davon aus das du noch ne "alte" analoge sat-schüssel/LNB hast und deswegen nix empfängst.
die schüssel muß übrigens auch auf nen zentimeter genau ausgerichtet sein, sonst empfängste nix.
ich muß gleich nochmal weg mein auto "sommer-fit" machen. ich denke wir verschieben das auf morgen mittag oder montag.

Toll mal wieder mein Post weg. :wall:

Viel Spaß beim Auto fit machen und bis morgen mittag.

PS:

Die Karte hat nen Ein und Ausgang, aber keine 2 Eingänge.

Im Treiber gehen trotzdem bis zu 2 Schüsseln / 4 LNBs ... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh