Hallo erstmal,
finde Hardwareluxx echt klasse, und hab mich jetzt entschieden, auch einmal Hand an meinen Rechner anzulegen.
dabei hilft mir ein Kumpel, der sich mit dem Zusammenbauen von rechnern auskennt.
ich würde mir gerne ein Barebone-system zusammenbasteln, in dem ich ein paar vorhandene Komponenten einbauen würde.
was ich schon hab:
- Prozessor Barton 2800+ (leider mit 133 FSB)
- Arbeitsspeicher 1*512 MB und 1* 256 MB (beide 333 Mhz)
- 2* IDE Festplatte (Seagate 120 gig, WD 160 gig)
- DVD laufwerk und CD-Brenner aus einem Aldirechner
(werde mir aber wahrscheinlich einen DVD-brenner(BenQ DW-1640 oder LG GSA-4163B))
- Grafikkarte Ti 4200 (überlege mir eine 9800pro oder Ähnliches zuzulegen)
- Logitech 5.1 Soundsystem
Ich würde mir jetzt gerne ein Barbone kaufen, und diese Komponenten wenn möglich weiterbenutzen (aus Preisgründen),
bin aber für sinvolle Verbesserungsvorschläge offen.
Den Rechner würde ich zum Filme oder TV schaun (Fernbedienung wäre ganz cool aber nicht notwendig), Internet,
und zum spielen (was halt darauf noch läuft) benutzen.
Er sollte so leise wie möglich sein, und eventuell würde ich mich gern am ocen probieren.
Ich hab mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut, und bin auf folgende Empfehlung gestoßen: Shuttle SN45G
Gefallen würde mir aber auch so etwas: MSI MEGA 180 Deluxe (hab leider gelesen, dass es so schlecht kühlt)
Ich würde mich über eure Tipps oder Hilfe bei der Entscheidung freuen.
Falls es schon einen solchen Thread gibt, dann bitte einen Link beifügen, weil ich ihn nicht gefunden hab.
finde Hardwareluxx echt klasse, und hab mich jetzt entschieden, auch einmal Hand an meinen Rechner anzulegen.
dabei hilft mir ein Kumpel, der sich mit dem Zusammenbauen von rechnern auskennt.
ich würde mir gerne ein Barebone-system zusammenbasteln, in dem ich ein paar vorhandene Komponenten einbauen würde.
was ich schon hab:
- Prozessor Barton 2800+ (leider mit 133 FSB)
- Arbeitsspeicher 1*512 MB und 1* 256 MB (beide 333 Mhz)
- 2* IDE Festplatte (Seagate 120 gig, WD 160 gig)
- DVD laufwerk und CD-Brenner aus einem Aldirechner
(werde mir aber wahrscheinlich einen DVD-brenner(BenQ DW-1640 oder LG GSA-4163B))
- Grafikkarte Ti 4200 (überlege mir eine 9800pro oder Ähnliches zuzulegen)
- Logitech 5.1 Soundsystem
Ich würde mir jetzt gerne ein Barbone kaufen, und diese Komponenten wenn möglich weiterbenutzen (aus Preisgründen),
bin aber für sinvolle Verbesserungsvorschläge offen.
Den Rechner würde ich zum Filme oder TV schaun (Fernbedienung wäre ganz cool aber nicht notwendig), Internet,
und zum spielen (was halt darauf noch läuft) benutzen.
Er sollte so leise wie möglich sein, und eventuell würde ich mich gern am ocen probieren.
Ich hab mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut, und bin auf folgende Empfehlung gestoßen: Shuttle SN45G
Gefallen würde mir aber auch so etwas: MSI MEGA 180 Deluxe (hab leider gelesen, dass es so schlecht kühlt)
Ich würde mich über eure Tipps oder Hilfe bei der Entscheidung freuen.
Falls es schon einen solchen Thread gibt, dann bitte einen Link beifügen, weil ich ihn nicht gefunden hab.