Hilfe bei Sockel-A-Barebone-Suche

Mr. Uwe

Neuling
Hallo erstmal,
finde Hardwareluxx echt klasse, und hab mich jetzt entschieden, auch einmal Hand an meinen Rechner anzulegen.
dabei hilft mir ein Kumpel, der sich mit dem Zusammenbauen von rechnern auskennt.
ich würde mir gerne ein Barebone-system zusammenbasteln, in dem ich ein paar vorhandene Komponenten einbauen würde.

was ich schon hab:

- Prozessor Barton 2800+ (leider mit 133 FSB)
- Arbeitsspeicher 1*512 MB und 1* 256 MB (beide 333 Mhz)
- 2* IDE Festplatte (Seagate 120 gig, WD 160 gig)
- DVD laufwerk und CD-Brenner aus einem Aldirechner
(werde mir aber wahrscheinlich einen DVD-brenner(BenQ DW-1640 oder LG GSA-4163B))
- Grafikkarte Ti 4200 (überlege mir eine 9800pro oder Ähnliches zuzulegen)
- Logitech 5.1 Soundsystem

Ich würde mir jetzt gerne ein Barbone kaufen, und diese Komponenten wenn möglich weiterbenutzen (aus Preisgründen),
bin aber für sinvolle Verbesserungsvorschläge offen.

Den Rechner würde ich zum Filme oder TV schaun (Fernbedienung wäre ganz cool aber nicht notwendig), Internet,
und zum spielen (was halt darauf noch läuft) benutzen.

Er sollte so leise wie möglich sein, und eventuell würde ich mich gern am ocen probieren.

Ich hab mich natürlich auch schon ein wenig umgeschaut, und bin auf folgende Empfehlung gestoßen: Shuttle SN45G
Gefallen würde mir aber auch so etwas: MSI MEGA 180 Deluxe (hab leider gelesen, dass es so schlecht kühlt)

Ich würde mich über eure Tipps oder Hilfe bei der Entscheidung freuen.
Falls es schon einen solchen Thread gibt, dann bitte einen Link beifügen, weil ich ihn nicht gefunden hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey danke für die schnelle Antwort XPC_Shuttle.

reicht das Netzteil für 2 Festplatten und ne 9800pro?
kann jemand was zu der Lautstärke des SN45gV3 sagen?
gibts Alternativen dazu? was haltet ihr vom MSI MEGA 180 Deluxe ?

ok ich entscheid mich wohl zwischen dem SN45gV3 und nem Soltek, wobei es wahrscheinlich das Shuttle wird. Hat keiner Erfahrung mit der Lautstärke der Beiden. Hab gelesen an dem Shuttle kann man mit ein paar einfachen Mods das noch etwas verbessern.

also der soltekt sieht toll aus,aber die zeiehen sich langsam zurück und würde deshalb aus shuttle setzen,auch der support ist bei shuttle gut
zu deiner lautstärke kann ich sagen,das lauteste ist die grafikkarte,das NT höre ich gar nicht,und den 80lüfter welcher vor der heatpipe angebracht kannste mit samten käfig abmontieren und hinten aussen einen leisen 120er z.b Coolermate mit adapter anbringen
schau doch mal HIER vorbei,registriere dich da und seh dich da mal im forum um,das ist eine reine Barebone-seiet mit vielen infos,den meisten infos eigentlich udn auch eine bildergallery dabei,da findest du alle infos die du benötigst:cool:

danke für eure hilfe,
ich werd mir wohl nächste woche das shuttle bestellen.

@icepick31 danke für die info, genau auf der seite hatte ich das mit den mods gelesen, werde wohl in zukunft die leute in dem anderen forum nerven. :d :confused:

hallo hier im forum,
habe eine frage bezüglich eines barebone-systems. ich möchte meiner freundin ein solches system zusammenbauen. hab aber auf dem gebiet der barebones noch keine erfahrung. und ihr scheint euch ja hier richtig gut auszukennen. möchte einen großteil der hardware aus meinem rechner nehmen.
zu den vorstellungen: prozessor soll ein athlon xp 2500+ (Barton FSB 166)sein. als grafikkarte ne 6800gt agp und 2 mal 512 DDR Ram (FSB 400). Suche also ein Barebone mit nem ausreichend starken netzteil, platz für ne 6800gt und nen chipsatz, wo nicht unbedingt grafik integriert ist. der preis sollte unter 200€ liegen. (wo ich das ding dann herbekomme, bitte mit angeben)
bei wichtigen sachen, die ich vergessen habe bitte nachfragen, ansonsten thx im voraus.

gruß

hallo,

hab noch eine frage und bitte um eure antworten. habe ein barebone von Biostar (den iDEQ 210V) gefunden. der hat ein 200W Netzteil. reicht das für die 6800gt und den 2500+???
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh