[Kaufberatung] Hilfe bei Sound für Terrasse

mcpaschetnik

Enthusiast
hallo miteinander,

ich habe wahrscheinlich unrealistische vorstellungen :fresse:

ich möchte auf der terrasse musik hören; normales radio aber auch internetradiosender. das WLAN signal auf der terrasse ist stark genug. so weit so gut.
man geht vom wohnzimmer auf die terrasse. das angepeilte soundsystem sollte idealerweise sowohl im wohnzimmer als auch auf der terrasse zu benutzen sein. steuern möchte ich es sofern möglich nicht unbedingt übers smartphone.

ich suche also nach einer art reciever mit display für internet-/radio, welches fest im wohnzimmer stehen würde. die lautsprecher sollten per WLAN / bluetooth senden und portabel sein, damit man sie bei bedarf auf die terrasse nehmen kann. dort gibt es strom, falls benötigt.

die sonos produkte sagen mir von der handhabung (steuerung über smartphone app) nicht so recht zu.

gibt es so etwas? :d
bzw. wie könnte man das ganze lösen?

(ich könnte mir auch ein einfaches radio mit tragehenkel auf die terrasse stellen und so musik hören
oder musik vom iphone per radio.de app streamen.
oder outdoorlautsprecher an der außenwand anbringen...)
aber das ist nicht ganz das, was ich suche ;)

portabel
klanglich ordentlich
zerstörungsfrei
unauffällig
...

grüße

..::mcpaschetnik::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zerstörungsfrei = ich will nicht unbedingt in den wänden rumbohren

und dake für den link :)

Trenne beide Systeme. Eines steht im Wohnzimmer und dann 2 Lautsprecher für die Terrasse.
Fürs Wohnzimmer bräuchten wir deinen verfügbaren Platz.
Was immer eine Empfehlung wert ist, da man da sehr viel Geld spart: Sets bei Redcoon. z.B. Sony STR-DH750 mit Jamo S 628
Dazu auf Wunsch einen Subwoofer (was bei den Jamos aber nicht zwingend erforderlich ist)
Durch den AVR kannst du eigentlich alles anschließen, ws dir beliebt und hast dann durch 7.2, wo du nur 5.1 nutzt, 2 Kanäle für einen separaten Raum, der unabhängig angesteuerten werden kann.
Diese 2 Kanäle nutzt du dann für die Terrasse mit z.B. JBL Allwetter (Wirelesslautsprecher würde ich nicht nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du etwas steuern wenn du auf der terrasse bist, wenn das gerät was du steuern willst im wohnzimmer steht.... da führt kein weg an wlan vorbei

den vorschlag finde ich grundsätzlich schon mal gut. aber...

...so dicke boxen brauche und will ich nicht. wohnzimmer mit essbereich ist 28m² groß.
...wollte wie gesagt keine kabel auf die terrasse legen.

gibt es da keine fertigen syteme? sonos wäre (wenn nicht die steuerung per smartphone wäre) wohl doch noch so ein kandidat.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Ja du musst halt sagen, was du willst, wie ich schon schrieb, woher soll ich wissen, dass ein normales Heimkino bei dir keinen Platz hat? Auch nennst du kein Budget! Es gibt so vieles, ich könnte dir auch einfach Lautsprecher für über Hunderttausend Euro nennen.
Also ein fertiges Rundum-Paket, wie du es wünscht, kenne ich nicht, wird es auch so nicht geben.
Was noch möglich wäre:
AVR: Denon X1100W
5.1 Heimkino: Onkyo SKS-HT528
Wireless Lautsprecher für die Terreasse: JBL Control Wireless (Die Übertragungeinheit schließt du einfach an die Zone 2 vom AVR und überträgst dann das Signal wireless an die Lautsprecher auf der Terrasse)

Ich hab mir vor paar Wochen den Beolit 15 gekauft. Bin absolut überzeugt von dem Teil. Kann ich nur weiter empfehlen.

Allerdings müsstest du dann via Radio.de einen Stream starten. Ob über Smartphone, Laptop, Tablet oder whatever....

beolit 15 bei idealo.de

@ Jacka$$: danke, das ist doch schon mal eine antwort. es geht nicht um größe, budget oder farbe. ich wollte nur wissen, ob und wie man meine vorstellung realisieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh