Hilfe bei "Soundproblemen"

-!-Noah-!-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
10
Ort
im Dorf
Hi

Ich will mir demnüächst ein neus Soundsysthem von www.Teufel.de kaufen . Dies hat aber wenig Sinn weil meine Mitbewohner ( meine Eltern ) den Bass oder sagen wirs in ihren worten "Das gewammse" nich erstragen deswegen wollt ich eine Anfrage starten ob jemand Preiße , Listen oder am Besten noch ein InternetShop fuer Dämmstoffe (zur Schalldämmung nich fuer die Wärme ) .... fuer mich hat [...]


plz help das meckern von Ellis geht mir aufn Sack [...]

Bye Bye d0r Noah warz :hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bei denen nach wenn du preise und shops suchst


KLICK MICH BIN EIN LINK
achja willkommen im forum :wink:

ps ich kenne die probleme auch :d
 
Grundsätzlich kommt es erstmal auf das Decken- und Wandmaterial an, da es keinen Sinn macht eine Gipskartonplatte zu dämmen ;)


Schau vielleicht einfach mal hier, da findest du zumindest Material für die Schalldämmung !!
Grundsätzlich solltest du, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, auch bei ebay bleiben !!
 
Revoltec748 schrieb:
guck mal bei denen nach wenn du preise und shops suchst


KLICK MICH BIN EIN LINK
achja willkommen im forum :wink:

ps ich kenne die probleme auch :d


1. Wenn du schon verlinkst, dann bitte richtig und in den deutschen Bereich !!

2. Findet man dort nur Dämmmaterialien für Gehäuse, bei welchen ich mal vermute, dass diese zu dünn sind !!
 
für den tieftonbereich hilft dir das auskleiden mit noppenschaumstoff wenig. der sollte für 100hz min. 10cm dick sein und dazu müßtest du das ganze zimmer auskleiden, was sicher nicht schön aussieht.

kauf dir lieber gute kopfhörer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann strangler nur beipflichten, eine richtige Dämmung ist viel zu Aufwändig. ;)

Du willst ja nicht in einem Zimmer wohnen das wie ein HiFi-Testlabor aussieht. Also bleiben nicht viele Alternativen. Kopfhörer, leiser Zocken oder die Eltern in den Urlaub schicken. :d

SniperMK :coolblue:
 
www.musik-prdouktiv.de und thomann.de


wichtig ist folgendes....der raum und die größe,am besten mit skizze....
so kann ich bzw. der akusiker den ich kenne eventuel sagen wo man am besten dämmen kannn....


eins kann man nur sagen:

dämmen eines raum kann teuer werden,
allein für mein homestudio hab ich ca. 350 euro ausgegeben und das ohne montage material... :d

guck mal hier:

t.akustik

nun speziel für tiefe tönen gibt etwas,was leider teuer wird....
allgemein kann man teife töne extrem schwer deämmen....oder man macht raum in raum,wie viele große studios das machen....das folgendes maßen aufgebaut ist:


der eigendliche raum wo ein stahlskelett auf bzw. in einer gummiaufhängung eingebaut ist...
preis:
extrem hoch :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

sowas ist auch gut:



dämmung
 
Man kann auch mit einfachen Mitteln schon eine ganze Menge erreichen.

1. Die Ls sollten weit genug von der Wand stehen, damit der Bass nicht unnötig verstärkt wird.
2. Kann man in die Basslöcher dafür vorgesehene Stopfen stecken, das bringt auch ein wenig. Die Klangqualität leidet eigentlich nicht darunter.
3. Die Ls nicht direkt auf den Boden oder Möbelstücke stellen, da dies den Schall überträgt, sondern auf irgendwas was federt, ich hab z.B dicke mousepads genommen, da ich nicht extra diese spikes kaufen wollte.
 
Murdock hat abolut recht.
Wenn du die Nachbarn nervst, dann ausschließlich mit deinen Bässen - denn nur die versetzen das Mauerwerk in Schwingungen, gehen quer durchs ganze Haus und lassen sich bedauerlicherweise so gut wie nicht dämpfen.

Der ganze Kram wie Schaumstoff, Noppenplatten etc. ist für nur Leute, die wirklich so viel Gas geben, das sie mit Mitte 30/Anfang 40 taub sind. Tonstudio und Proberäume okay, aber zu hause wirklich maßlos übertrieben.

Wichtig ist: den Subwoofer (oder die Hauptboxen, wenns ein "normales" System ist) nicht zu dicht in die Ecken stellen, und vor allem vom Boden entkoppeln, mit Spikes oder Gummiauflagen. Leider gibt es da kein Patentrezept, was besser ist, hängt vom Belag und vom Material Boden/Decke ab. Kann man nur ausprobieren. Und richtige Gummifüsse/Spikes bringen neben einer wesentlich besseren Dämpfung auch einen dramatisch besseren Klang als was gebasteltes, das kann ich aus Erfahrung sagen.

(Canton XXL/XL/AV 700/AS 50 + AS 22 plus 8 Earthquakes im Sofa . . . wenn Godzilla durch mein Wohnzimmer marschiert und ich richtig Gas gebe, dann wackeln oben die Dachziegel :d )


Ach ja:
Googel mal nach "Bass Shaker", "Butt kicker", "Eartquakes". Das könnte auch was für dich sein, der Tritt in den A***h bei halber Basslautstärke. Hat's bei mir voll gebracht - allerdings nur für Video, bei Musik find ich die Dinger eher lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
nenene noch besser
infra bässe von HK oder EAW...die teile hab ich schon live gehört und das auch in heimkino manier,naja nich im wohn zimmer sondern auf einem paltzt..
mhh da wackel schon was ordenlich....
Ja sicher - aber damit bekommst du auch unter Garantie Stress mit den Nachbarn. (Wenn bei so extrem tiefen Ferquenzen nicht sogar der Putz anfängt zu brökeln :d )
Die Bass Shaker machen ja kein nennenswertes Geräusch, man spürt den Tiefbass ja nur.

jotti schrieb:
nenene noch besser
Was hältst du davon dir Lautsprecher zu kaufen die nicht so einen kräftigen Bass haben und auch nicht so einen hohen Schalldruck produzieren können.
Und was soll das bringen?
Die Dinger dreht man dann anschließend nur um so stärker auf.
Wichtig ist, das die Boxen zusammenpassen müssen. Ich tät nicht verschiedene Hersteller mischen.
 
Also die sollen ja richtig gut sein die soundsysteme von teufel hab jetzt richtig lust bekommen mir entlich auch mal gescheite boxen zu kaufen !!!

Jetzt hab ich auf der site gelesen dass man für des Concept E noch Chinch Kabel benötigt wie viel braucht man da 3 oder ???????


Könntet ihr mir noch ein anderse soundsystem empfehlen oder is des eins der besten in der Preisklasse ????



Danke schon mal :banana: :banana: :banana:
 
ich hab bei mir dämmwolle in der wand, hab für meine stereoanlage nen dicken subwoofer, ich glaub damit kann man das ganze haus sprengen. Najo hab halt die wand gedämmt und nen schallisoliertes fenster drinn. richtig aufdrehen kann man in ner wohnung eh nie, ausser man weiss dass über und neben einem keiner da ist.
 
Hallo ich lebe in einem Haus !!! unser eigenes Haus !!! deswegen will ich dämmen shice auf nachbarn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh