Hilfe bei Speicher-Neukauf....

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Ich besitze das Gigabyte GA-8KNXP. Darauf betreibe ich einen P4 2800 "C" @229 FSB, also 3207 Mhz. Als Speicher nutze ich derzeit 2x512MB TwinMOS/Winbond BH-5 PC3200.

Mit diesem Speicher kann ich ja aufgrund der 229 Mhz FSB nur den 5:4 Teiler fahren, was dann 183 Mhz x 2 = 366 Mhz entspricht.

Da ich den Speicher aber gerne synchron zur CPU betreiben möchte, habe ich vor, den FSB auf 233 Mhz zu erhöhen und dann den Speicher synchron, also mit 466 Mhz zu betreiben.

Somit suche ich nun 2 x 512 MB - Riegel, mit denen ich gute Timings bei 466 Mhz fahren kann.

Meine Wahl beschränkt sich auf:

1. TwinMOS Twister PC4000 2x512 MB CL2.5
2. ADATA PC4000 2 x 512 MB CL3

Jetzt wäre meine Frage, welcher Speicher von diesen beiden der Bessere für mein Vorhaben ist. Da auch beim Canterwood Timings zählen und definitiv nicht vernachlässigbar sind, brauche ich einen Speicher, der nicht unbedingt wahnsinnig hohe Taktfrequenzen aushält, sondern ebenso einen Speicher, der niedrige Latenzen bei 466 - 500 Mhz mitmacht.

Welchen Speicher würdet Ihr mir davon empfehlen ? Wenn Ihr mir den Twister empfehlen solltet: Bekommt man den bei komplett.de auch im Bundle ??

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch erstmal mit den bh-5 auf 229 zu kommen ;)

Hallo !

Meine BH-5 laufen "nur" auf 225 Mhz. Ich wollte aber eigentlich auf 233 (466) und das dann mit akzeptablen Timings, möglichst mit CL2.5 (Kann ich ja bei meinen BH-5 auch nur im Bios wählen).

Gruss
Alex

ich hatte die TwiSTER PC4000 schon mit 260 sync. mit CL2.5-3-3-8 auf dem P4C800 laufen ;-)

Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh